Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mo 4. Mai 2020, 08:44

Bei Corona sollten wir uns ohnehin nicht an Versagern und gescheiterten Existenzen wie Palmer, Laschet und Schäuble halten, die mit ihren Parteien und ihrer Politik zur Ausbreitung beigetragen haben und nun zur Not auch Alte sterben lassen würden damit ihre anfänglichen Fehler nicht so stark auffallen, sondern an die Bürgermeister von Rostock, Jena und Cottbus, die den Virus schon früh eindämmten.


Cottbus seit mehr als zwei Wochen ohne neue Corona-Infektion

Bereits einen Tag zuvor konnten die letzten drei Cottbuser, die an Covid-19 erkrankt waren, als genesen eingestuft werden. Der Verwaltungsstab sehe das als ermutigendes Zeichen, es gebe aber keinen Grund dafür, leichtsinnig oder fahrlässig zu werden.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/covid- ... 97690.html?

Update vom 3. Mai 2020 um 14:55 Uhr: Kaum neue Corona-Infizierte im Raum Bayreuth
https://www.bayreuther-tagblatt.de/coro ... er-weiter/
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 4. Mai 2020, 08:49

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 5. Mai 2020, 12:14

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Di 5. Mai 2020, 18:33

Towanda2 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/ausland/indien-corona-impfstoff-101.html


Wie ich bereits geschrieben hatte, die Kaltschnäuzigkeit der Engländer ist der Hauptunterschied zu allen anderen Impfstoffprojekten weltweit. Dazu passt der "risikofreudige" indische Geschäftsführer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Die dreckigste Hauptstadt der Welt ist momentan "sauber"

Beitragvon Excubitor » Di 5. Mai 2020, 18:41

Gestern war in einem Nachrichten-Bericht zu sehen wie Delhi ( Indien), die gemeinhin dreckigste Hauptstadt der Welt mit der höchsten Luftverschmutzung aufgrund des gestoppten Verkehrs derzeit geradezu erstrahlt:
Man kann wieder Sehenswürdigkeiten erkennen und sie fotografieren.
Man hört wieder Vögel zwitschern, was während des normalen Straßenverkehrs nahezu unmöglich ist.
Der Palast im Stadtzentrum ist wieder sichtbar ...

Für die Inder selbst ein geradezu "magischer Moment", den sie so schnell wohl nicht vergessen werden ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 5. Mai 2020, 18:50

Ich wette mit euch, dass die Universität in Oxfort einer der ersten sein wird, die einen wirksamen Impfstoff liefern, wenn sie mit Indien zusammenarbeiten empfinde ich das als sehr positiv.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mi 13. Mai 2020, 06:22

„... dann ist es ein Kinderspiel zur 0 zu kommen!“ Expertin erklärt bei Anne Will entscheidenden Corona-Punkt

Für die Forschungsgruppen-Leiterin persönlich war die richtige Strategie in der Pandemie jedoch klar: „Wir brauchen flächendeckende Test - auch ohne spezifische Verdachtsfälle“, erklärte sie. Kubicki pflichtete ihr lächelnd bei. „Wir haben in Deutschland die Möglichkeit, wesentlich mehr Tests zu machen“, führte Priesemann weiter aus. Die Wirtschaft würde von Corona-Test profitieren und „das Wichtigste: Die Menschen bekämen wieder eine Sicherheit“. Sie könne zwar gut verstehen, wenn mancher das zu anstrengend fände - „Aber wenn wir die Infektionsketten früh und konsequent nachverfolgen, dann ist es ein Kinderspiel, fast zu einer Null der Reproduktionszahl zu kommen!“, appellierte sie. Nicht ganz zur Null, aber immerhin fast. „Wir haben Reduktionsfaktor von Fünf bei Neuinfektionen. Wir wären locker von 1500 zu ein paar Hundert gekommen. Das Gesundheitsamt, ganz ohne App, hätte das tracken können“, ist Priesemann überzeugt.


https://www.merkur.de/politik/anne-will ... chComments
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Mai 2020, 07:46

Towanda2 hat geschrieben:Ich wette mit euch, dass die Universität in Oxfort einer der ersten sein wird, die einen wirksamen Impfstoff liefern, wenn sie mit Indien zusammenarbeiten empfinde ich das als sehr positiv.


Ich auch - und ich werde mich impfen lassen und darauf freue ich mich sogar. So wahr ich hier vorm PC sitze :!:

*
Auch das ist eine gute Nachricht, die zwar nicht die Allgemeinheit betrifft, aber einer betagten Dame aus einem spanischen Seniorenheim. Ich wünsche ihr noch eine angenehme Lebenszeit. :)
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-34468484
>>"Sie hat Lust sich mitzuteilen, sich zu erklären und sie macht sich ihre Gedanken." <<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 13. Mai 2020, 08:17

Ja werde ich mich auch
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 16. Mai 2020, 12:16

Hoffnung auf globale Versorgung
Was den CureVac-Impfstoff besonders macht
https://www.n-tv.de/wissen/Was-den-CureVac-Impfstoff-besonders-macht-article21785083.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste