Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Aug 2015, 18:00

maxikatze hat geschrieben:
Ich habe von seinen Plänen nur aus der Zeitung gelesen. Auf Facebook äußert er nichts. Was ist denn nun mit dieser ominösen Firma, die auch Söldner an Krisengebiete vermittelt?
Mir fällt nur auf, dass keiner der Befürworter auf konkrete Fragen antwortet, sondern nur alle Kritiker in die Nazi-Ecke steckt. Das ist mir als Antwort aber zu platt.
Nächste Frage: Wenn er oder sein Freundeskreis das Objekt gekauft haben, wer finanziert dann alles Weitere? Stellt er sich hin und sagt zur Gemeinde oder zur Landesregierung, nun macht mal schön, ich hab's gekauft, damit endet mein Engagement und den Rest müsst ihr machen?

Mir fällt auf, das sonst keinen Interessiert wer was Kauft und woher es stammt. AUßER es kommt von einem Promi ja dann ist das Interesse groß. Wenn du auf seine Seite gehst und ganz runter rollst dann findest du auch einige Antworten auf deine Fragen. Er hat auch sehr viel geantwortet bis es ihm zu viel war.

Hetze heißt nicht Kritik! Auch wenn man es gerne übersieht ;)

wenn einer Sagt ER und SEINE Freunde wollen ein Flüchtlingheim aufbauen dann heißt das auch, dass die dafür gerade stehen. Du Zahlst doch auch nicht jetzt für die Städtischen Flüchtlingsheime also warum sollst du jetzt auf einmal für Tils Flüchtlingsheim Zahlen??
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Aug 2015, 19:00

wenn einer Sagt ER und SEINE Freunde wollen ein Flüchtlingheim aufbauen dann heißt das auch, dass die dafür gerade stehen

Gut, dann warten wir einfach mal ab was passiert.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... de150.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Uel » Do 6. Aug 2015, 00:40

von Staber » Di 4. Aug 2015, 15:22
@ Maxikatze

Beteiligt er sich an den Umbaukosten oder engagiert er sich in anderer Form?

Tja, da ist einiges so ein bischen schleierhaft.Das einzige perverse an der ganzen Sache ist , das daran eine Söldnerfirma http://www.nds-fluerat.org/15684/presse ... -osterode/ beteiligt ist.

Schleierhaft? - Das ist doch so etwas von offensichtlich bis genial: Söldnerfirma - Kaserne - überwiegend männliche ärgerliche junge Männer - Wirtschaftsflüchtlinge die alles riskieren (Mittelmeerüberfahrt in ungeeigneten Booten) um gutes Geld zu verdienen und welche die Zustände in ihrem Heimatländern hassen. Wenn sich da nicht eine Söldner- bis Bürgerkriegstruppe rekrutieren ließe dann kann man nirgendwo mehr solche Leute auftreiben. Und ein geeignetes Übungsgelände/-umfeld steht ihnen also von ersten Tag an zur Verfügung. Der US-Geheimdienst ist bestimmt auch bereit, da ein paar Milliönchen $ springen zu lassen aus irgendeinem "Reptilienfond". ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Uel » Do 6. Aug 2015, 02:11

wenn einer Sagt ER und SEINE Freunde wollen ein Flüchtlingheim aufbauen dann heißt das auch, dass die dafür gerade stehen. Du Zahlst doch auch nicht jetzt für die Städtischen Flüchtlingsheime also warum sollst du jetzt auf einmal für Tils Flüchtlingsheim Zahlen??

Hallo Sonne, entschuldige, aber wieso kommst Du auf diesen Unsinn? Nur wenn Du keine Steuern bezahlen solltest, kannst Du nicht voraussetzen, dass andere auch keine Steuern bezahlen. Das ohne Steuern bekommst Du nur hin, wenn Dich ein Mäzen aushält, denn selbst der Obdachlose finanziert mittels seiner Fuselflasche per 19% Steuern natürlich auch Anteile für die Flüchtlingskosten.

Es wäre mir sehr lieb, wenn Schweiger die Kaserne in Osterrode vollständig selbst und durch Spenden betreiben würde. Aber ich wette, er wird nach kürzester Zeit staatliche Zuwendungen beantragen und dann wegen der Notlage der Öffentlichkeit in Sachen Flüchtlinge auch bekommen. Das allerdings ist mir garnicht Recht. Denn dann finanzieren die BRD-Bürger dem Schweiger sein Wohltäter-Image, möglicher Weise rechnet es sich sogar als Geschäftsidee.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 6. Aug 2015, 07:57

Uel hat geschrieben:
Schleierhaft? - Das ist doch so etwas von offensichtlich bis genial: Söldnerfirma - Kaserne - überwiegend männliche ärgerliche junge Männer - Wirtschaftsflüchtlinge die alles riskieren (Mittelmeerüberfahrt in ungeeigneten Booten) um gutes Geld zu verdienen und welche die Zustände in ihrem Heimatländern hassen. Wenn sich da nicht eine Söldner- bis Bürgerkriegstruppe rekrutieren ließe dann kann man nirgendwo mehr solche Leute auftreiben. Und ein geeignetes Übungsgelände/-umfeld steht ihnen also von ersten Tag an zur Verfügung. Der US-Geheimdienst ist bestimmt auch bereit, da ein paar Milliönchen $ springen zu lassen aus irgendeinem "Reptilienfond". ;)
[/color]

:roll:

ich Erinnere mich daran, wie es herauskam das so manche ( nicht alle) Sicherheitsfirmen mit Kriminellen zusammenarbeiten die die Stadt Beauftragt hatte bzw hat. Einen Aufschrei?? na ja einen mini Aufschrei. Aber das sehr kurz. Aber wirklich kurz. Den es sind ja NUR Traumatisierte Flüchtlinge die sich mit so manchen ... rum ärgern müssen ( Höflich ausgedrückt)

und Paar Wochen Später, erklärt Til dass er Flüchtlinge Helfen will. Und die Meute tobt ohne Ende. Tausend Gründe warum er was weiss ich nicht machen soll. Bla bla bla halt. Jetzt geht es auf einmal um Traumatisierte Flüchtlinge. Vorher wohl nicht oder was? :roll: Ob wohl noch gar nicht raus ist was er wirklich machen will und mit wem wird nun Gehetzt Polarisiert ohne Ende. Er macht sein Ding und das ist gut so. Ob es euch gefällt oder nicht. (das gilt auch für mich) er wird das was er will durchziehen. Er ist Promi und KEIN Politiker sollte man nie vergessen bei aller Aufregung.

wie nennt man das?

Scheinheilig
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Do 6. Aug 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 6. Aug 2015, 08:39

Hallo Sonne, entschuldige, aber wieso kommst Du auf diesen Unsinn? Nur wenn Du keine Steuern bezahlen solltest, kannst Du nicht voraussetzen, dass andere auch keine Steuern bezahlen. Das ohne Steuern bekommst Du nur hin, wenn Dich ein Mäzen aushält, denn selbst der Obdachlose finanziert mittels seiner Fuselflasche per 19% Steuern natürlich auch Anteile für die Flüchtlingskosten.

Hallo Uel,

wo ich auf der Straße war, da haben mir Leute Sachen gegeben wie Lebensmittel Kleidung usw sogar Geld. Meinen Kumpel geht es Heute noch so. Wer Glaubst du, sind diese Leute? Es sind nicht die, die im Netz sich "Austoben". Es sind auch nicht die, die sagen sie haben nix. Es sind die Leute, die wirklich nix haben, Rentner, Migranten usw.. Sehr selten Bürger aus der Mitte. die ein wenig mehr haben ( keine Reichen) Selbst von denen haben wir was gekriegt

das sagt doch schon alles aus.

Am meisten waren es die Rentner. Und dann kamen Türken usw. Sogar Zigeuner. Und alle haben die Armut mit erlebt. Jede/r hatte seine oder ihre Geschichte. Und ich war dankbar, das ich so viel Hilfe gekriegt hatte, und ich gebe es gerne zurück. Den ich weiss was Armut heißt.

Es wäre mir sehr lieb, wenn Schweiger die Kaserne in Osterrode vollständig selbst und durch Spenden betreiben würde. Aber ich wette, er wird nach kürzester Zeit staatliche Zuwendungen beantragen und dann wegen der Notlage der Öffentlichkeit in Sachen Flüchtlinge auch bekommen. Das allerdings ist mir garnicht Recht. Denn dann finanzieren die BRD-Bürger dem Schweiger sein Wohltäter-Image, möglicher Weise rechnet es sich sogar als Geschäftsidee.

und ich wünsche euch allen hier, das ihr nie in die Lage kommt zu flüchten, sei es wegen Krieg oder Wirtschaftlich oder sonstiges. Und falls ihr flüchten müsstet ( was ich nicht hoffe) so wünsche ich euch nicht dass es euch mal so ergeht wie den Flüchtlingen. In ihrer Heimat vertrieben durch Krieg usw, hier Angekommen und wieder ... Und ich wünsche euch niemals dann dort anzukommen wo man alles abkriegt OBWOHL man eigentlich nix dafür kann. Und ich wünsche euch auch nicht, das ihr dann das lesen müsst was so einige von sich geben, den dann tätet ihr ganz kleine Brötchen Backen AAAABER sehr kleine.

eine andere Sache:

es ist schon eine Schande, das so manche Migranten die jahrelang hier wohnen vielleicht auch noch einen Deutschen Pass haben, sich jetzt über Flüchtlinge so aufregen. Vielleicht sollten gerade die mal den Mund halten denn die sind auch aufgenommen worden. Sei es weil Krieg dort in ihrer Heimat war oder sonst was. Sich jetzt Aufzuführen nur um den Deutschen zu gefallen ist unter aller Sau. Sie oder ihre Eltern waren ja auch mal Flüchtling bzw Asylanten. daran sollten die mal denken.

das so nur nebenbei.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 6. Aug 2015, 14:09

Er macht sein Ding und das ist gut so. Ob es euch gefällt oder nicht

wie nennt man das?

Geltungsbedürfnis?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Uel » Do 6. Aug 2015, 14:32

Hallo Sonne, hallo Schweiger-Diskutanten,

und ich wünsche euch allen hier, das ihr nie in die Lage kommt zu flüchten, sei es wegen Krieg oder Wirtschaftlich oder sonstiges. Und falls ihr flüchten müsstet ( was ich nicht hoffe) so wünsche ich euch nicht dass es euch mal so ergeht wie den Flüchtlingen.

Sonne, was soll das? Willst Du suggerieren, alle außer Dir würden das Flüchtlings-Elend spaßig finden? Aber zwischen Flüchten-Müssen und Flüchten-Wollen ist der entscheidende Haken. Und diese gigantischen Zahlen hier ankommen zu lassen, ohne sich Gedanken um Logistik, also Finazierung, Unterbringung und realistischer Lebensperspektive zu machen ist eine Art bösartiger Verantwortungslosigkeit, die nur zusätzliches Elend, Hass und Enttäuschung produzieren wird, so sicher wie das Amen in der Kirche. Wieso sind die arabischen Einwanderer in den Französischen Vorstädten so bös drauf? Weil ihre Hoffnungen unrealistisch und unerfüllbar waren, sie sich das aber nicht eingestehen wollen sondern den Staat zum Sündenbock machen.

Hier wird was durcheinander geworfen: Einzelschicksale und das allgemeingültige Handeln-Müssen des Staates. Das lief niemals nach gleichen Prinzipien und wird niemals nach gleichen Prinzipien laufen können.

Ich verwehre mich gegen die Unterstellung, ich würde einem Bedürftigen nicht etwas zukommen lassen. Insbesondere die mich höflich und nicht aggressiv angesprochen haben, haben bisher immer was bekommen.

Meine Position ist aber auch die, dass wir ein Sozialstaat sind, oder wenn wir es noch nicht wirklich sein sollten, genügend Druck machen müssen, dass wir es werden, dass keiner sich so erniedrigen muß um wirklich Betteln zu müssen. Das kann sich aber nur auf deutsche Staatsbürger erstrecken, event. ausgeweitet auf EU-Bürger.

Deutschland kann sich niemals als die Sozialkasse der ganzen Welt selbstverpflichten oder verpflichten lassen, nur weil sich unsere Großeltern von Hitler haben täuschen lassen und viele immer noch ein schlechtes Gewissen oder mangelndes politisches Selbstbewusstsein haben. Es gibt keine Kollektivschuld, obwohl Dummschwätzer das immer wieder behaupten. Auch die Flüchtlinge nach dem 2.Weltkrieg mit den heutigen zu vergleichen, ist infam.

Um einen Überblick zu bekommen, solltest Du mal wieder einen Blick auf den Globus riskieren, wie mickrig Deutschland (eins der dichtbevölkertsten Länder Europas) im Vergleich ist und wie groß der Kontinent Afrika ist, (ohne Nahost), wesentlich größer als Südamerika, gigantisch im Vergleich zu Europa. Durch die Exportweltmeisterei hat Deutschland ein Überheblichkeitsproblem, sieht sich als eins der wichtigsten Länder der Welt. Und da machen die Zuwanderungsfreunde keinen Unterschied zu den National-Bewegten.

Natürlich kann man auch die Position vertreten: die Mehrheit Afrikas lebt in Unterentwicklung und Armut, und da die Menschen gleich sein sollten, ist in Deutschland noch viel Luft nach unten, da kann noch viel umverteilt werden, Ziel ist dann quasi die Gleichverteilung des Elends. Dann sollte man aber konsequenter Weise alle Nationalstaaten und Grenzen abschaffen. Ich aber bin nicht für die Gleichverteilung der Armut und des Unglücks sondern der Verteilung des Wohlstandes und des Glücks.

Ich bin also für den Wettstreit um ein besseres Leben, und Fortschritt kann nicht nur ein Technischer sein, sondern viel wichtiger sind der Soziale und der Rechtstaatliche. Und in dem Zusammenhang geht es nicht an, das wir den Ländern, die Fortschritt dringenst benötigen, einer der wichtigsten Vorraussetzungen berauben: der abenteuerlustigsten, mobilsten, risikofreudigsten, vergleichsweise gut ausgebildeten und in jeder Hinsicht hungrigen jungen Männer berauben, die die betroffenen Länder selbst dringenst benötigen, um in allen Dingen voran zu kommen. Diesen Aspekt, von Alex vor kurzen durchleuchtet, teile ich schon lange.

Warum haben die europäischen Staaten ihre Nationalhelden wie z. B. Wilhelm Tell oder feiern noch heute mit viel Trara ihre Nationalfeiertage wie z. B. Frankreich? Weil sie ihren sozialen Fortschritt nicht ohne Mut, Glück, Verbrechen, Blut und Tränen bekommen haben und sich dieser noch heute andächtig erinnern. Wieso man heute annimmt, die jungen Staaten Afrikas bekämen den gesellschaftlichen Fortschritt ohne Rechnung auf dem Silbertablett serviert, ist mir nicht ganz klar. Wenn die immer wieder alle, die was ändern könnten nach Europa/USA/Canada oder Australien abschieben können, wird der soziale Dampf aus dem Kessel genommen und es braucht sich dort nie was zum Besseren verändern. Das soll natürlich nicht hindern, die Wenigen wirklich vom Tode Bedrohten mit politischem Asyl zu retten. Aber bei den vielen angeblich politisch Verfolgten, müssten es ja gigantische politische Oppositionen in den Ländern geben.

Alles Gesagte gilt natürlich nicht für Syrien und Irak, diese Flüchtlinge müssten alle den USA als Verursacher des Desasters zugeteilt werden.
Liebe Grüße
von Uel

Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Do 6. Aug 2015, 14:33

maxikatze hat geschrieben:
Er macht sein Ding und das ist gut so. Ob es euch gefällt oder nicht

wie nennt man das?

Geltungsbedürfnis?

Das kannst Du ausnahmslos jedem unterstellen, der nicht nur an sich denkt und etwas für andere Menschen tut.

Noch was zu dem seltsamen "Söldner" - Agenten, mit dem Schweigers Geschäftspartner zusammenarbeitet: Sicherheitsfirmen geben auf ihren Internetseiten in ihrem jeweiligen Leistungsprofil normalerweise alles an, was sie machen können / dürfen. Man findet z. B. auf den meisten Seiten bewaffneten Personenschutz im Angebot, obwohl der Markt klitzeklein ist und kaum ein Sicherheitsunternehmen solche Aufträge hat. Wenn eine deutsche Sicherheitsfirma auf ihrer Internetseite Söldner anbietet, steht da mit einiger Sicherheit auch was von Sicherheitsdienstleistungen an Bord von Frachtschiffen, denn dieser Markt besteht derzeit tatsächlich. Der Rest kann eigentlich nur ein misslungener Marketing - Gag sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Uel » Do 6. Aug 2015, 14:57

... ich bin wahrhaftig kein Schweiger-Fan, aber die Voraussetzung für seinen Beruf, - sich in Szene setzen zu können, generell zum Vorwürf zu machen ist nicht richtig. Man sollte sich mehr auf die Unstimmigkeiten seines Projektes konzentrieren.
Liebe Grüße
von Uel

Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen