maxikatze hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Alex schrieb
Wir haben es auf diesem Konfliktfeld aber nicht nur mit islamistischen, sondern auch mit christlichen Hasspredigern und europäischen Rassisten zu tun. Wenn man auf einer Seite stöbert, die ausschließlich antiislamische Inhalte hat, sollte man Infos von dort immer noch einmal nachrecherchieren, bevor man sie als Fakten ansieht und ggfs. weitergibt. Diese Herrschaften erfinden nämlich gerne Horrorgeschichten.
Ok, nachrecherchieren ist aber nicht so einfach und einen Helmut Schmidt gibt es ja auch nicht mehr, weder bei euch noch bei uns, bleiben viele inkompetente und unfähige Politiker in ganz Europa, die alles und jedes einfach weg reden. Da bleibt der Bevölkerung nur noch Angst vor der Zukunft.
Helmut Schmidt:
Mein Europa. Reden und Aufsätze.
Mit einem Gespräch zwischen Helmut Schmidt und Joschka Fischer. Verlag Hoffmann und Campe, Hamburg 2013. 367 S., 22,99 €.
http://www.faz.net/aktuell/politik/poli ... 32601.htmlMein Europa ist das jedenfalls nicht. Dilettantische Stümper, die sich hochbezahlt eine Fehlentscheidung nach der anderen leisten. Diese Leute hochkant aus dem Amt zu jagen erreicht man mit keinen Wahlen. Es sei denn, auf dem Wahlzettel stünde die Option der Abschaffung des gesamten Apparates.
Gute wirtschaftliche, freundschaftliche und politische Beziehungen lassen sich auch ohne diesen aufgeblähten Beamtenapparat durchführen. Das wäre mein Europa.
Ich empfinde die Leute, die dieses Europa selbstherrlich regieren, wie ein nicht auszumerzendes Krebsgeschwür.
Meine Angst besteht daher, dass heute die Linken, man nennt sie sehr freundlich Sozialisten, sind aber Kommunisten und die radikalen Islamisten eine Gefahr für uns Menschen sind und weil auch heute wieder, wie vor vielen Jahren, als der Faschismus aufkam, die Gegner der damaligen Zeit auch Mundtot gemacht oder ermordet wurden. Dann kam das Elend für viele Menschen. Wir steuern gerade wieder im selbigen Zug darauf zu, Gegner der Kommunisten und der Islamisten werden einfach in die rechte Ecke gesteckt, es hat ja genügend Platz für diejenigen die so eine Gesellschaft nicht wollen.
Die Linken in ganz Europa sind im Aufwind, die Islamisten auch, beide Institutionen sind gefährlich und man sollte nicht wie damals, alles einfach ignorieren und warten bis es wieder zu spät ist. Nicht nur die Politiker sehen keine Gefahr, auch viele Menschen sind immun gegen diese gefährlichen Machthaber. Der Islam geht behutsam in Europa vor und versucht ganz langsam alles nach seinen Gunsten zu verändern. Die Sozialisten sind auf dem gleichen Weg, nur haben sie bereits einen Grund geschaffen, stehen nicht mehr weit weg von ihrer Macht.
Die Warner werden nicht gehört noch glaubt man ihnen. Ich möchte so eine Zukunft für meine Nachkommen nicht.
Liste der kommunistischen Länder: Wo herrscht der Kommunismus?In folgenden Ländern herrscht aktuell der Kommunismus:
•Republik Guyana
•Republik Kuba
•Bolivarische Republik Venezuela
•Volksrepublik Bangladesch
•Plurinationaler Staat Bolivien
•Volksrepublik China
•Republik Indien
•Demokratische Volksrepublik Korea
•Demokratische Volksrepublik Laos
•Sozialistische Republik Vietnam
Doch in welchen Ländern hat der Kommunismus überhaupt geherrscht? In Europa waren es die Sozialistische Volksrepublik Albanien, die Volksrepublik Bulgarien, die Deutsche Demokratische Republik, die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien, die Volksrepublik Polen, die Sozialistische Republik Rumänien, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken sowie die Tschechoslowakische Sozialistische Republik und die Volksrepublik Ungarn. Bezeichnend für den europäischen Kommunismus war die Ideologie des Marxismus-Leninismus.
Auch in Afrika war der Kommunismus jahrelang stark vertreten. 27 Staaten wurden in Afrika kommunistisch geführt.
http://www.asklubo.com/de/bildung/liste-kommunismus