AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass Söder der Kandidat wird.
Sorry, aber ich würde lieber jemanden blind aus dem Telefonbuch raussuchen, als Söder zu favorisieren.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Gruen.html
Ich bin auch kein Freund von Schwarz-Grün, würde das aber im Sinn einer Risiko-Minmierung hinnehmen. Söder hat sicher auch seine Fehler, ist jedoch objektiv und Geschmacksunabhängig derzeit die einzige Persönlichkeit in der deutschen Politlandschaft, die einen Kanzler nicht nur darstellen könnte, sondern tatsächlich einer wäre. Ich sehe parteiübergreifend niemanden, welcher ihn derzeit toppen sollte, weder durch politische Fertigkeiten noch sonst wie.
Wie maxi schon sagte, tippe blind ins Telefonbuch und ruf an, dann siehst du jemanden, der besser als Söder ist.
Staber hat geschrieben:Mein lieber Freund, wenn man sich das alles so ansieht , da werden ein paar lustige und unerträgliche Jahre auf uns zu kommen. Und unsere Kinder müssen den Mist den unsere Generation hinterlassen wird anschließend ähnlich berührt weg räumen, wie wir den Mist unserer Großeltern.
Excubitor hat geschrieben:Sowas nennt man in Bayern "Dampfplaudern". Eine Null-Argumentation ohne jeden Sinn. Wie wärs mal mit irgendeinem tatsächlichen Argument wer denn angeblich besser sein soll? Aus einem Telefonbuch können wir keinen nächsten Kanzler entnehmen, im Herbst soll es aber einen geben.
Excubitor hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Mein lieber Freund, wenn man sich das alles so ansieht , da werden ein paar lustige und unerträgliche Jahre auf uns zu kommen. Und unsere Kinder müssen den Mist den unsere Generation hinterlassen wird anschließend ähnlich berührt weg räumen, wie wir den Mist unserer Großeltern.
So sieht es realistisch aus und es ist nicht abzusehen, dass es in überschaubarer Zeit besser werden könnte.
Ein weiser Mensch soll mal gesagt haben: Der Politiker ist der natürliche Feind des Menschen.
Der Politiker ist der natürliche Feind des Menschen
AlexRE hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:Sowas nennt man in Bayern "Dampfplaudern". Eine Null-Argumentation ohne jeden Sinn. Wie wärs mal mit irgendeinem tatsächlichen Argument wer denn angeblich besser sein soll? Aus einem Telefonbuch können wir keinen nächsten Kanzler entnehmen, im Herbst soll es aber einen geben.
Das bayerische "Dampfplaudern" ist gerade der Grund für meine Ablehnung der heutigen CSU - Spitze insgesamt. Die haben immer nur große Sprüche geklopft und sich in der Praxis niemals effektiv den schädlichen Entwicklungen in der Gesellschaft entgegengestellt. Bierzelt - Helden werden uns keinen Schritt weiterbringen.
Staber hat geschrieben:Moin!
Das wird nicht der letzte "bittere Abend" gewesen sein ... und auch der frühe Morgen hat so "seine Tücken". Der Lack ist ab "und weit und breit kein Lackierer" zu sehen. Dieses Jahr hat gerade erst für alle "Nüßleins" begonnen.
Die Maskenaffaire kam eindeutig zu spät für eine Landtagswahl mit der Menge an Briefwahlstimmen, die längst abgeschlossen war, als die Fehltritte publik wurden.
Jetzt versucht man verzweifelt eine Trutzburg um die geliebte Kanzlerin zu bauen, die eindeutig dieses Wahlergebnis zu verantworten hat.
16 Jahre konzeptionslose Politik gegen die Bevölkerung und nicht die leidige Maskenaffäre sind für die Verluste (welche deutlich höher hätten ausfallen müssen) verantwortlich. In dem Laden gehört aufgeräumt, es darf gerne mit Merkel angefangen werden
Aber was für Konzepte hätten wir von SPD / Grüne zu erwarten?
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste