TTIP - und die Folgen für uns?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: TTIP - und die Folgen für uns?

Beitragvon AlexRE » Di 7. Okt 2014, 21:44

Staber hat geschrieben:Mir ist herzlich egal, ob die Frau nun auch einen Dackel hat oder ob sie zum Frühstück Toastbrot mag. Nützlicher wären ein paar von ihr in ihrer bisherigen Karriere gefällten Urteile gewesen, um einen Eindruck ihrer Arbeit zu bekommen, lieber Alex! ;) ;)

Google ist Dein Freund :)

Jedenfalls ist sie karrieretechnisch auf SPD - Ticket unterwegs:

Seit dem 15. Juni 2011 war sie als Ministerialdirektorin die erste Amtschefin des Justizministeriums Baden-Württemberg.[1] Am 23. Mai 2014 wurde sie auf Vorschlag der SPD vom Richterwahlausschuss zur Bundesrichterin gewählt.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Limperg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 8. Okt 2014, 10:39

ich bin weder für noch dagegen ( TTIP) ich warte mal ab was noch kommt
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 19. Okt 2014, 19:16

http://netzfrauen.org/2014/03/01/demnae ... mcdonalds/

Zuletzt erwarb Eli Lilly die europäischen Rechte für die Produkte der Tiergesundheit vom New Yorker Rivalen Pfizer Inc. Pfizer und Monsanto gehören zusammen, denn in 2003 ging Pharmacia in Pfizer auf und das heutige Monsanto wurde geboren. Und 2012 kaufte Nestlé die Babynahrungssparte von Pfizer. Irgendwie sind alle irgendwie verbandelt, wie eine Krake.
Die Lobbyverflechtungen in der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) nehmen kein Ende, denn auch da ist Eli Lilly zusammen mit vielen weiteren Konzernen aufgeführt. (Siehe Lobbyverflechtungen in der EFSA) Was als gesund gilt, was als ungesund, wird von den Lobbyisten aus dieser Organisation maßgeblich beeinflusst.

„In Kanada klagt der US-Pharmakonzern Eli Lilly gegen die Regierung, weil kanadische Gerichte zwei Patente auf Medikamente des Unternehmens für ungültig erklärt hatten. Eli Lilly will mit diesen Medikamenten Geld verdienen. Von einem Freihandelsabkommen erhoffen sich multinationale Konzerne nicht weniger als die Befreiung ihrer Interessen von der nationalen Politik. Dies ist umso leichter durchzusetzen, je weniger die Öffentlichkeit informiert wird“, schreibt die badische-zeitung.de

Zumindest weiss ich, was ich nie wieder kaufen werde. Jedenfalls nichts von der Firma Wiesenhof. Und McDonalds aufsuchen war für mich von je her indiskutabel.
Mir ist der Appetit vergangen. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Nov 2014, 17:56

Der Nobelpreisträger Joseph Stieglitz warnt vor TTIP:

Wirtschafts-Nobelpreisträger haut TTIP in die Tonne

(...)

Vernünftige Entscheidungen können nur auf Basis verlässlicher, nachvollziehbarer Informationen getroffen werden – auch deshalb sind klare Rechtsnormen und sicherer Zugang zu einem transparenten Gerichtswesen so wichtig für Unternehmer. Genau dies leistet der Rechtstaat – ganz im Gegensatz zu ISDS. Die Abkommen wimmeln nämlich von Gummi-Paragraphen, die von den ISDS-Anwälten völlig willkürlich ausgelegt werden. Denn anders als Richter an öffentlichen Gerichten sind sie weder an Verfassungsprinzipien noch an erprobte Verfahrensweisen gebunden – und nie einer unabhängigen Überprüfung unterworfen.

(...)

http://blog.campact.de/2014/10/wirtschafts-nobelpreistraeger-haut-ttip-in-die-tonne/

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Nov 2014, 14:05

Sorry Leute, ich kann es nicht mehr Lesen, Die einen Überstudierten sind dagegen und die anderen überstudierten sind dafür. Aber keiner weis wirklich was dabei raus kommt. Das was dabei rauskommt ist jetzt Bekannt, Nämlich "Angst" Angst zu schüren ist bei uns in D. ein Volkssport geworden. Panik machen ist bei uns grundssätzlich erlaubt. Ob es berechtigt ist oder nicht, spielt keine Rolle dabei. Langsam habe ich den Verdacht ( und ich meine die Allgemeinheit im Netz) das es denen gar nicht um TTIP geht sondern um was anderes. Nur mal so gesagt
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 2. Nov 2014, 15:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Langsam habe ich den Verdacht ( und ich meine die Allgemeinheit im Netz) das es denen gar nicht um TTIP geht sondern um was anderes. Nur mal so gesagt

Dich möchte ich mal sehen, wenn die ordentlichen Sozialgerichte abgeschafft würden und künftig von Krankenkassen ausgesuchte Rechtsanwälte über Leistungen und Erstattungen im Einzelfall entscheiden würden. Da würdest Du auch schon vor der Abschaffung der Gerichte denken, dass Dir mit dieser Masche notwendige medizinische Leistungen verweigert werden sollen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Nov 2014, 15:18

AlexRE hat geschrieben:Der Nobelpreisträger Joseph Stieglitz warnt vor TTIP:

Wirtschafts-Nobelpreisträger haut TTIP in die Tonne

(...)

Vernünftige Entscheidungen können nur auf Basis verlässlicher, nachvollziehbarer Informationen getroffen werden – auch deshalb sind klare Rechtsnormen und sicherer Zugang zu einem transparenten Gerichtswesen so wichtig für Unternehmer. Genau dies leistet der Rechtstaat – ganz im Gegensatz zu ISDS. Die Abkommen wimmeln nämlich von Gummi-Paragraphen, die von den ISDS-Anwälten völlig willkürlich ausgelegt werden. Denn anders als Richter an öffentlichen Gerichten sind sie weder an Verfassungsprinzipien noch an erprobte Verfahrensweisen gebunden – und nie einer unabhängigen Überprüfung unterworfen.

(...)

http://blog.campact.de/2014/10/wirtschafts-nobelpreistraeger-haut-ttip-in-die-tonne/

Da hat doch das Wort "Demokratieabgabe" eine völlig neue Bedeutung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 7. Dez 2014, 17:37

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 18. Jan 2015, 10:28

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » So 18. Jan 2015, 11:29

TTIP ist das perverse Ansinnen, die dem Amerikanismus im Wege stehende EU in die Bedeutungslosigkeit zu schicken.
Wenn uns unsere Werte auch nur einen Krümel wert sind, sollten wir dieses "Freihandelsabkommen" in den Ärmelkanal kippen, vielleicht hat Mr.Cameron Verwendung dafür. Jedenfalls sollten wir diesen republikanischen und geradezu faschistoiden Einlassungen Paroli bieten - gerade wir Deutschen.

Was kommt nach der Finanzblase? Eine ideologische Blase!

ttip_und__nsa_2388535.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen