Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Jan 2021, 08:59

Wie, wenn überhaupt, komme ich an einen Impftermin?
https://web.de/magazine/gesundheit/coro ... n-35435106
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Jan 2021, 15:17

Didi hat sich impfen lassen und bekommt nicht nur positive Rückmeldungen.
Ich frage mich, wen geht es etwas an, ob er sich impfen lässt oder nicht? Das ist ganz allein seine Entscheidung. Da hat sich niemand ausfallend zu äußern.

„Wer mich beschimpft und beleidigt, bekommt von mir äußerst freundlich formulierte Gegenworte“, erklärt er. „Damit nehme ich solchen Leuten das Vergnügen an ihrem unverschämten Verhalten.“
https://www.bz-berlin.de/leute/dieter-h ... beschimpft
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 16. Jan 2021, 21:48

Ist auch Positiv, dass Merz nicht gewonnen hat.
Hat zwar nix mit Corona zu tun, aber das Thema heißt ja Positives uín Corona Zeiten....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Jan 2021, 22:27

Towanda2 hat geschrieben:Ist auch Positiv, dass Merz nicht gewonnen hat.
Hat zwar nix mit Corona zu tun, aber das Thema heißt ja Positives uín Corona Zeiten....


Fragt sich nur, ob wir uns kleinere Übel aller Art nach der Finanz-, Flüchtlings- und Coronakrise noch leisten können.

Andere Qualitäten als Spitzenpolitiker als den Umstand, dass Merz noch schlimmer wäre, hat der Herr Laschet m. M. n. nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27925
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 17. Jan 2021, 00:44

Nun mir haben alle drei nicht zugesagt . Aber von den dreien ist er noch das kleinste Übel..UND wir sind ihn bald in NRW los! Wenn das nicht positiv ist.... :mrgreen:
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 17. Jan 2021, 10:50

Warum wollen sich viele Leute nicht impfen lassen? Ein Psychologe erklärt es:
https://web.de/magazine/gesundheit/coro ... n-35429676
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » So 17. Jan 2021, 14:48

Andere Qualitäten als Spitzenpolitiker als den Umstand, dass Merz noch schlimmer wäre, hat der Herr Laschet m. M. n. nicht.

Lieber Alex, ich wünschte mir, Du hättest Recht. Aber ich befürchte, Du täuscht Dich: er hat das Gen, wie man Massen für sich einnimmt. Als rheinische Frohnatur wird er es im Blut haben auch Mißerfolge als Erfolge verkaufen zu können. Er ist die Fleisch gewordene Mitte. Und er macht den Weg für Söder schwerer bis unmöglich.

Denn seit ich einige Jahre in Nürnberg gelebt habe (... kam Söder dort gerade aus der Schule ;) ), dieser wunderschönen Stadt, mag ich der Bayern Art sich für die Belange ihres Gemeinwesens einzusetzen. Daher meine ich, endlich ein Bayer als Kanzler würde auch Deutschlands Dinge wesentlich voran bringen. Denn als Westfale mag ich Bayern mehr als Rheinländer, um sich mal in Klischees zu äußern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 17. Jan 2021, 15:04

Ich halte Söder für eine ganz linke Bazille.
Schaut ihn doch mal richtig an. Der guckt schon falsch.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Staber » So 17. Jan 2021, 15:43

Einrichtung von Sammelstellen.
Länder planen Zwangseinweisungen für Corona-Quarantänebrecher

https://www.tagesspiegel.de/politik/ein ... 24936.html


Moin!
Wer nicht hören will, muss fühlen würde man sagen! Als nächstes ist dann unbedingt ein grüner Kreis, ein blaues Viereck, (Sterne sind ja diskreditiert) o.ä. gut sichtbar auf der Kleidung zu tragen. ( Ironie aus )

Mein Vorschlag:
Machen wir es kurz und knackig wie in der Volksrepublik Chinesien: Hausarrest unter Bewachun von Soldaten. Also 14 Tage Einschluss daheim in den eigenen vier Wänden, bis der Test negativ ausfällt. Wer keine eigenen vier Wände hat, der wird in einem der vielen leerstehenden Hotels einquartiert. In diesem wahrlich überschaubaren Zeitraum bedarf es keiner Zwangsbespaßung nach "altdeutscher Art" durch Polizei, Sozialarbeiter, Psychotherapeuten und ähnlichem Fachpersonal der Gefängnisindustrie.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 17. Jan 2021, 16:31

Staber schrieb:
der wird in einem der vielen leerstehenden Hotels einquartiert


Warum nicht generell? Das sagte auch Kekule letzte Woche bei Lanz und hat das gut begründet. Hotels haben jetzt eh Beherbergungsverbot.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste