Jugendbande terrorisiert Kulmbach
In solchen Fällen bin nach wie vor der Meinung, "auf einen groben Klotz , gehört ein grober Keil." Was ich damit ausdrücken will, müßte allgemein bekannt sein. Mit Gefühlsduselei und " Du-Du-Du" kommt man bei einigen , ich betone einigen, Jugendlichen nicht weiter.Wir haben in unserer Jugend auch einigen Mist gemacht, dann gabs was hinter die Ohren , oder auch woanders. Automatisch setzte danach der Lerneffekt ein, nach Möglichkeit keinen Mist mehr zu machen, denn es hat ja weh getan .Die meisten Jugendlichen bekommen keinen Respekt von ihren Erziehungsberechtigten mehr beigebracht, weil die " Erziehung" heutzutage eine andere ist.Die Eltern haben ja die liberale Erziehung ja schon durchgemacht. Woher sollen sie das auch wissen.Ein erlebtes Beispiel wollte ich noch anbringen. Wir haben vor dem Haus eine kleine Parkanlage.Ich gehöre zu einer kleinen Mannschaft ( 4 Leute ) die ehrenamtlich das Gelände ein bischen sauber hält.Gestern sah ich, wie ein Heranwachsender ca. 15 seine leere Coladose ins Gebüsch warf, quasi vor meinen Augen. Von mir die freundliche Aufforderung die Dose wieder aufzunehmen und im Abfallbehälter zu schmeissen (10mtr entf.) wurde beantwortet mit einem" Äh Alter, wenn du die da nicht liegen sehen kannst, heb doch selber auf." Ja, zum Erstaunen......ich habs gemacht!!!!!! ich bin ja ehrenamtlicher Putzer!
MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber