"
Wir schaffen das" mag sie nicht mehr sagen
Tach...
Für mich war "Wir schaffen das" nur eine Übernahme des Obama-Slogans "Yes, we can!". Hier fragt man sich mitunter, was die Deutschen denn schaffen möchten und wollten, weil naja, das hat niemand je genau definiert. Als Merkel sagte im TV "Ich habe einen Plan", hat keiner der Journalisten je nachgefragt, wie denn dieser Plan genau aussieht.Ich finde es eher seltsam, wie Merkel hinterher sagt, 2015 dürfe sich nicht wiederholen, was exakt im Gegensatz zu "Wir schaffen das" steht.Wenn man sich anschaut, was aus dem Deal mit Erdogan wurde und wie Erdogan das Potenzial zur Erpressung bereits nutzte, auch da fragt man sich, wenn man "es schaffen will", warum man dann einen Mann wie Erdogan als Türsteher für viel Geld engagiert. Eine EU Lösung ist auch 5 Jahre später nicht in Sicht.
Nach bestem Wissen und Gewissen" reicht aber nicht, wenn man an der Regierungsspitze steht!!
Merkel will in der Corona-Krise richtig handeln, kann sich aber gegen die Ministerpräsidenten nicht durchsetzen. Einem Schmidt und Kohl wäre das nicht passiert .....mit Sicherheit!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber