AlexRE hat geschrieben:Beim Thema Trump kann man überhaupt nicht bierernst bleiben. Der erste thread ist mit seiner Verortung unter "small talk" wahrscheinlich besser platziert als dieser hier ...
AlexRE hat geschrieben:Beim Thema Trump kann man überhaupt nicht bierernst bleiben. Der erste thread ist mit seiner Verortung unter "small talk" wahrscheinlich besser platziert als dieser hier ...
Livia hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Beim Thema Trump kann man überhaupt nicht bierernst bleiben. Der erste thread ist mit seiner Verortung unter "small talk" wahrscheinlich besser platziert als dieser hier ...
Warum kann man beim Thema Trump nicht bierernst bleiben , ich jedenfalls amüsiere mich köstlich. Trump der böse Trump, macht alles wahr was er versprochen hat, haut auch noch einen dazu und die Gutmenschen lernen das erste Mal, dass es verrückte Politiker gibt, die ihre Aufgabe ernst nehmen und versuchen die gemachten Versprechen einzuhalten. Abwarten, es kommt bestimmt anders als es von vielen erwartet und mit Sabotage versucht wird, alles nach dem alten verlogenen System weiterzuführen. Viel Glück dem so verhassten aber ehrlichen Menschen Trump.
Excubitor hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Beim Thema Trump kann man überhaupt nicht bierernst bleiben. Der erste thread ist mit seiner Verortung unter "small talk" wahrscheinlich besser platziert als dieser hier ...
Der erste Thread ist definitiv richtig platziert mit den mit diesem Thema untrennbar verbundenen Oberflächlichkeiten# und Lächerlichkeiten, die der mutmaßlich Gestörte so bietet. Genau da passen sogar die Trump' schen Beziehungsprobleme bestens.
Hier jedoch sind unverkennbar die echten Probleme, die der möglicherweise Geisteskranke mit seinem nicht minder problematischen Berater Bannon verursacht das Thema. Da ist leider, selbst für sehr humorvolle Menschen, nichts zum Lachen dabei.
Die Leute begreifen anscheinend gar nicht wie brandgefährlich die politische Situation derzeit ist. Das ist wie schon mehrfach in der Historie, auch in der deutschen, immer wieder der gleiche Vorgang. Man nimmt es nicht ernst und hinterher sind alle am jammern. Anstatt sich zu amüsieren sollten Euch eigentlich jetzt schon mal die Tränen kommen, Denn die ersten gravierenden Folgen hat das ganze jetzt schon, z. B. für unsere Wirtschaft. Und deren Schäden sind letztlich auch unsere.
Ein sehr großes Zulieferer-Unternehmen steht aufgrund der neuen US-Zölle anscheinend schon kurz vor der Pleite... (Milliardenschaden) Und das ist erst der Anfang.
Die noch größeren Probleme sind hier in vorhergegangenen Beiträgen alle schon angesprochen worden. Da ist leider aber auch gar nichts dabei wo einem zum Lachen zumute sein könnte. Das bleibt einem schon nach wenigen Zeilen im Halse stecken, Man müsste nun mutmaßen, das diejenigen, die das amüsant finden, entweder die Beiträge gar nicht gelesen haben oder deren Inhalt nicht wirklich verstanden haben.
Nichts desto trotz gebe ich Staber Recht, dass gerade todernste Situationen etwas Lockerheit erfordern. Nur sollte die nicht das eigentliche Thema dann überdecken und so entwerten, weil es dann gerade nicht mehr ernst genommen wird. Das ist eine Gratwanderung, die sehr leicht daneben geht, wie schon des öfteren geschehen.
Staber hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Beim Thema Trump kann man überhaupt nicht bierernst bleiben. Der erste thread ist mit seiner Verortung unter "small talk" wahrscheinlich besser platziert als dieser hier ...
Der erste Thread ist definitiv richtig platziert mit den mit diesem Thema untrennbar verbundenen Oberflächlichkeiten# und Lächerlichkeiten, die der mutmaßlich Gestörte so bietet. Genau da passen sogar die Trump' schen Beziehungsprobleme bestens.
Hier jedoch sind unverkennbar die echten Probleme, die der möglicherweise Geisteskranke mit seinem nicht minder problematischen Berater Bannon verursacht das Thema. Da ist leider, selbst für sehr humorvolle Menschen, nichts zum Lachen dabei.
Die Leute begreifen anscheinend gar nicht wie brandgefährlich die politische Situation derzeit ist. Das ist wie schon mehrfach in der Historie, auch in der deutschen, immer wieder der gleiche Vorgang. Man nimmt es nicht ernst und hinterher sind alle am jammern. Anstatt sich zu amüsieren sollten Euch eigentlich jetzt schon mal die Tränen kommen, Denn die ersten gravierenden Folgen hat das ganze jetzt schon, z. B. für unsere Wirtschaft. Und deren Schäden sind letztlich auch unsere.
Ein sehr großes Zulieferer-Unternehmen steht aufgrund der neuen US-Zölle anscheinend schon kurz vor der Pleite... (Milliardenschaden) Und das ist erst der Anfang.
Die noch größeren Probleme sind hier in vorhergegangenen Beiträgen alle schon angesprochen worden. Da ist leider aber auch gar nichts dabei wo einem zum Lachen zumute sein könnte. Das bleibt einem schon nach wenigen Zeilen im Halse stecken, Man müsste nun mutmaßen, das diejenigen, die das amüsant finden, entweder die Beiträge gar nicht gelesen haben oder deren Inhalt nicht wirklich verstanden haben.
Nichts desto trotz gebe ich Staber Recht, dass gerade todernste Situationen etwas Lockerheit erfordern. Nur sollte die nicht das eigentliche Thema dann überdecken und so entwerten, weil es dann gerade nicht mehr ernst genommen wird. Das ist eine Gratwanderung, die sehr leicht daneben geht, wie schon des öfteren geschehen.
Moin Excubitor!
Danke für Dein Statement!
Ich könnte jetzt das Thema noch ausweiten , was Angst und Ernsthaftigkeit angeht. Würde aber zu weit führen und nichts bringen. Meine Einstellung zu Trump ist schon eindeutig da gelegt worden.Was der Hinweis Zitat < Beiträge nicht gelesen > betrifft, fühle ich mich nicht angesprochen,ich lese schon intensiv, obwohl ich manches mal Denke , in anderen Foren( wo ich ja ab und an auch mal reinschaue), werden die Themen doch ein bischen lockerer angegangen als hier! Aber ,das sind Moderatoren Angelegenheiten die mir nichts angehen. Ich erwähne das nur.
Gode Nacht, slaap good.
Staber
Excubitor hat geschrieben:GMX News - "Donald Trump und sein Kleinkrieg mit den Medien"
https://www.gmx.net/magazine/politik/do ... n-32156164
Kommentar
Nach meinem Dafürhalten ist das auf Dauer eine Auseinandersetzung die er nicht gewinnen kann, da die Macht der Meinungsbeeinflussung mit manipulatorischem Charakter durch die Medien nicht unterschätzt werden darf.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste