Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon Staber » Di 4. Aug 2015, 14:50

maxikatze hat geschrieben:
Wenn das wirklich so wäre hätten sie es schon lange gemacht

Sie sind längst dabei, die Renten zu kürzen. Dabei bestünde kein Grund dazu. Denn auch wenn es weniger Rentenversicherungseinzahler gibt - die Produktivität ist in den letzten Jahrzehnten derart gestiegen, dass es keine Kürzung oder Verlängerung der Lebensarbeitszeit geben müsste. Ich weigere mich zu glauben, dass uns die Politiker die Wahrheit sagen

Aber wenn das Geld immer auf den großen Haufen der Konzerne geschaufelt wird, bleibt natürlich für "unten" kein Spielraum für eine gesicherte Existenz im Alter.

Maxi ich bin als Rentner auf Deine Seite! :lol:

Gruß Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 15:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

Sie sind längst dabei, die Renten zu kürzen. Dabei bestünde kein Grund dazu. Denn auch wenn es weniger Rentenversicherungseinzahler gibt - die Produktivität ist in den letzten Jahrzehnten derart gestiegen, dass es keine Kürzung oder Verlängerung der Lebensarbeitszeit geben müsste. Ich weigere mich zu glauben, dass uns die Politiker die Wahrheit sagen.
Aber wenn das Geld immer auf den großen Haufen der Konzerne geschaufelt wird, bleibt natürlich für "unten" kein Spielraum für eine gesicherte Existenz im Alter.

Und ich dachte sie haben erst vor kurzen Erhöht die Rente oder da war doch was.

http://www.t-online.de/wirtschaft/alter ... nplus.html

maxi, sie tun nicht erst die Rente erhöhen und dann zu kürzen.

Stichwort Rentenreform!

Das Rentenniveau sinkt durch den Nachhaltigkeitsfaktor schneller und stärker als in der Rentenreform 2001 noch vorgesehen. Es wird von heute 53 Prozent auf 46 Prozent im Jahr 2020 und auf 43 Prozent im Jahr 2030 sinken
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 15:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

Sie sind längst dabei, die Renten zu kürzen. Dabei bestünde kein Grund dazu. Denn auch wenn es weniger Rentenversicherungseinzahler gibt - die Produktivität ist in den letzten Jahrzehnten derart gestiegen, dass es keine Kürzung oder Verlängerung der Lebensarbeitszeit geben müsste. Ich weigere mich zu glauben, dass uns die Politiker die Wahrheit sagen.

Und ich dachte sie haben erst vor kurzen Erhöht die Rente oder da war doch was.

http://www.t-online.de/wirtschaft/alter ... nplus.html

maxi, sie tun nicht erst die Rente erhöhen und dann zu kürzen.

Stichwort Rentenreform!

Das Rentenniveau sinkt durch den Nachhaltigkeitsfaktor schneller und stärker als in der Rentenreform 2001 noch vorgesehen. Es wird von heute 53 Prozent auf 46 Prozent im Jahr 2020 und auf 43 Prozent im Jahr 2030 sinken

maxi, warte doch erstmal ab.. Was bis dahin geschieht. Das weiss doch keiner. Angeblich soll ende dieses Jahres die Welt unter gehen und dann? ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Di 4. Aug 2015, 15:22

@ Maxikatze
Beteiligt er sich an den Umbaukosten oder engagiert er sich in anderer Form?

Tja, da ist einiges so ein bischen schleierhaft.Das einzige perverse an der ganzen Sache ist , das daran eine Söldnerfirma http://www.nds-fluerat.org/15684/presse ... -osterode/ beteiligt ist.Mit dem Geld könnten kompetente Hilfsorganisationen vor Ort ein Vielfaches mehr erreichen. Bei denen ruft auch selten der Vizekanzler an. Etwa die deutsch-türkische Nonne Hatune Dogan, die schon seit Jahren Kinder im Irak vor der Verschleppung rettet und sich um schwerst traumatisierte Kinder kümmert. Außerdem der Begriff " Vorzeige-Flüchtlingsheim" der da aufgekreuzt ist.Was soll das denn!Was für Maßstäbe sollen da denn angesetzt werden? Klingt mir ein wenig hochtrabend und könnte wiederum noch mehr Leute auf den Plan rufen, denen so eine bevorzugte Behandlung überhaupt nicht in den Kram passt. Das sät unnötig noch mehr Hass. Hilfe in der Not muss auf dem Teppich bleiben und sollte auch nicht annähernd als eine Art Werbetrommel und Propaganda im Netz herumgeistern, um noch mehr Menschen zu motivieren sich auf den Weg ins Schlaraffenland Deutschland zu machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hatune_Dogan

smiley2556.gif
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 15:27

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Beteiligt er sich an den Umbaukosten oder engagiert er sich in anderer Form?

Tja, da ist einiges so ein bischen schleierhaft.Das einzige perverse an der ganzen Sache ist , das daran eine Söldnerfirma http://www.nds-fluerat.org/15684/presse ... -osterode/ beteiligt ist.Mit dem Geld könnten kompetente Hilfsorganisationen vor Ort ein Vielfaches mehr erreichen. Bei denen ruft auch selten der Vizekanzler an. Etwa die deutsch-türkische Nonne Hatune Dogan, die schon seit Jahren Kinder im Irak vor der Verschleppung rettet und sich um schwerst traumatisierte Kinder kümmert. Außerdem der Begriff " Vorzeige-Flüchtlingsheim" der da aufgekreuzt ist.Was soll das denn!Was für Maßstäbe sollen da denn angesetzt werden? Klingt mir ein wenig hochtrabend und könnte wiederum noch mehr Leute auf den Plan rufen, denen so eine bevorzugte Behandlung überhaupt nicht in den Kram passt. Das sät unnötig noch mehr Hass. Hilfe in der Not muss auf dem Teppich bleiben und sollte auch nicht annähernd als eine Art Werbetrommel und Propaganda im Netz herumgeistern, um noch mehr Menschen zu motivieren sich auf den Weg ins Schlaraffenland Deutschland zu machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hatune_Dogan

smiley2556.gif

Jetzt kann ich mir vorstellen wie es Frank Zander gegangen ist damals. Einfach nur Wahnsinn
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 16:24

Uel hat geschrieben:
Also insgesamt scheint man wenig genaues zu wissen. Der Höhepunkt der Informationslosigkeit ist ja das Tagesschau-Intro. Da ist kein einziger Grund zu vernehmen, warum Schweiger im Internet angefeindet wurde. Das Schweiger ein begnadeter Hypewellen-Surver ist, sollte allgemein bekannt sein. Dass Viele ihn deswegen nicht mögen, -auch!

Die Meldung von Osterrode hat mich auch irritiert. Wenn die Stadt die Kaserne für Flüchtlinge nutzen wollte, und deren Finanzierung über Niedersachsen und Bund gesichert ist, was will Schweiger da, der das Geld erst noch auftreiben muss.

Ich versteh die Sache nicht und muss dann zwangsläufig auch spekulieren:

Wenn da nicht mal Monopoly gespielt wird: mit Anschubfinanzierung soll durch Internet Fund-Raising eine Sache angeschoben werden, mit der man dann von Gemeinde, Land und Bund durch üppige Nutzungszuschüsse Geld generieren kann. Wo immer ein Mangel ist (z.B. Flüchtlingsunterkünfte) können die, die den Mangel verringern meist gut Geld verdienen. Man denke nur an die gigantischen Nutzungstransfers, die Hotels bekommen, wenn sie dauerhaft 100%tig über lange Zeiträume für Flüchtlinge durch die öffentliche (Geld ausstreuende) Hand genutzt werden.

Auch auf seiner Facebook-Seite hüllt er sich in Schweigen. Warum? Was hat er vor? Warum macht er daraus ein Staatsgeheimnis? Er meldet sich nur dann zu Wort, wenn er zurückpöbelt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Aug 2015, 09:08

Auch auf seiner Facebook-Seite hüllt er sich in Schweigen. Warum? Was hat er vor? Warum macht er daraus ein Staatsgeheimnis? Er meldet sich nur dann zu Wort, wenn er zurückpöbelt.

ich Glaube du tätest dich auch nicht mit Usern schreiben die dir zb die Gaskammer reinstecken wollen ( der User hat es nach zögern dann doch gelöscht, danach wusste er warum er das wieder löschen musste ;) ) Tja,

warum er schweigt? hihi ich täte es doch genauso machen. Täte die Rumstenkern lassen und Drohungen usw. Sollen doch die normalen User sehen, wie sich "teile" der Bevölkerung sich Blamiert. Til kann doch nix dafür, das denen ihr Leben verkorkst ist. Sollen doch zu denen gehen die das "Angeblich" angerichtet haben und nicht zu denen die nix dafür können. Hass, Neid und Angst und vor allen die Rechten spielen eine große rolle dabei. Ich weis, auch wenns nicht jeden Passt hier aber es ist nun mal so.

Angst haben die meisten H4 ler. Nicht die Rentner wie es immer so schön heißt, nein die H4 ler. weil es ihnen eingeredet wird, dass das H4 Geld gekürzt wird wegen den Flüchtlingen. Tja, was soll man machen? Denen es 100 mal zu erklären ist sinnlos. Genauso wie es heißt die Renten werden wegen denen gekürzt. Schwachsinn.. aber egal Verschwörungen und Neid usw sind seit Letztes Jahr total Inn. Das fängt ja schon in Normalen Leben an. Wenn zb ein Nachbar ein neues Auto hat dann wird getratscht gehetzt usw. Dazu braucht man nicht mal Asylant zu sein.

ich an Til stelle täte NUR die Härtersten Beiträge rauspicken( wo man eine Anzeige machen kann) und den rest einen am Popo vorbei gehen lassen. Er ist KEINEN Rechenschaft Schuldig. Er macht schon sein Ding und das ist gut so. Und lässt sich nicht ein nullen von....

Übrigend die haben zwei Flüchtlingen in ihre Firma aufgenommen und ernten genauso Hass usw

https://www.facebook.com/ubh2014?fref=nf
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mi 5. Aug 2015, 09:55

Moin Sonne!
Mir die Tränen! Ist ja schön wenn du den Mime so hoch leben läst.Ist deine Sache. Ich sehe das ein bischen anders .Wie du schon sagst " typisch deutsch"
Findige Geschäftemacher kaufen ausrangierte Imobilien und machen daraus Flüchtlingsheime.Ein lukratives Geschäft mit Schrottimobilien.Till Schweiger springt nun ebenfalls auf den Boom auf und will ein Flüchtlingsheim errichten.Natürlich aus reiner Menschlichkeit. ;) Wenn die zuvor unverkäuflichen Häuser erst mal mit Menschen vollgestopft sind, machen sie sich schon nach wenigen Monaten voll bezahlt:
Beispiel
http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendu ... e-100.html
Was auf den ersten Blick sehr fürsorglich klingt ist dennoch oft nichts anderes als knallharte Geschäftemacherei - die man allerdings als Akt der Mitmenschlichkeit verkaufen kann. So siehst du das ja auch Sonne! Ok deine Meinung!Pro Tag locken bis zu 80 Euro pro Flüchtling.Bei der anzahl von menschen schon eine lukrative Sache. Ich habe im Grunde nichts gegen Geschäfte. Aber solche wie diese hier , als reine Menschlichkeit zu verkaufen find ich ...ich halte mich mal zurück!
2,w=650,c=0.bild.jpg

Gruß staber(chen)
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Aug 2015, 10:25

Bild

Oh Staber mir kommen wirklich jetzt die Tränen.. :roll:

Natürlich verdienen alle daran. Melde dich und du verdienst auch daran. Du tätest es ja auch nicht anders machen.

Nix ist um sonst nicht mal das Leben.

Gott ne echt ohne Worte, Jetzt auf einmal Boha schlimm, wäre man selber mit im Boot dann wäre das alles nicht soooo schlimm. Wie nennt man das Staber? Vielleicht kommst du selber drauf ;)

Natürlich finde ich, egal ob Til oder jemand anders das man nicht zu viel daran verdienen sollte. Den Flüchtlinge sind keine Ware. Aber auch die wo "Helfen" wollen davon Leben.

Ps. Du, da fällt mir ein, Die Obdachlosenunterkünfte gehören zum Teil nicht der Stadt sondern Private Leuten und die Stadt Zahlt Miete an denen. Und Tierheime gehören auch nicht immer der Stadt. Und jetzt? Hm.. da Verdienen auch welche mit. Ich kann dir noch mehr Beispiele bringen aber es bringt nix. Weil das sind ja KEINE Flüchtlinge.

wie nennt man das? ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon icke » Mi 5. Aug 2015, 13:05

Livia hat geschrieben:
Ich bin ganz gegen solche Aktionen, das lockt nur noch viel mehr Scheinflüchtlinge an, die nur darauf warten, dass man ihnen finanziell weiter hilft. Nichts gegen Hilfe, aber das geht einfach zu weit. :evil:

Endlich ein Schritt in die richtige Richtung, sowie Unterstützung der SVP, die dauernd kritisiert wird, weil sie diesen unheimlichen Zustrom von Scheinflüchtlingen nicht mehr mittragen will, ich übrigens auch nicht.

Angeblich schottet sich die EU ab. Australien und Japan schotten sich ab, Ungarn und Tschechien wollen sich langsam abschotten, aber einige europäische Länder wie Deutschland und Schweden schotten sich nicht ab, sondern sind so offen wie Scheunentore. Japan hat 2013 ganze sechs Flüchtlinge aufgenommen, Australien kündigte an keine Flüchtlinge mehr aufzunehmen. Vor den australischen Küsten ertrinkt niemand mehr. Die EU hingegen bringt in seenotgeratene Asylanten nach Europa anstatt zurück an die afrikanische Küste. Das macht die Überfahrt nach Europa sicherer und wird zu einem weiteren Anstieg von Wirtschaftsflüchtlingen führen. Davon werden die Schlepper finanziell profitieren, aber nicht die Masse der Europäer.

In Deutschland gibt es von Wirtschaftsverbänden und Parteien sogar Vorschläge wie schnellere Arbeitserlaubnisse und Integrationskurse für Asylbewerber, ganz egal ob es sich dabei um Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge handelt und die Asylanträge noch bearbeitet werden. Diese Vorschläge werden weitere Wirtschaftsflüchtlinge anlocken. Dabei werden viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika, Rumänien und Bulgarien kaum Berufsausbildungen haben, die für die MINT-Berufe taugen. Sie sind also keine ausgebildeten Fachkräfte, sondern werden höchstens in Berufen mit kurzen Anlerntätigkeiten arbeiten können. In diesen Berufen wird aber heute schon keine Konkurrenz gebraucht. Die werden ein Leben lang arbeitslos bleiben und dieselben Arbeitslosenraten erzielen wie die bisherigen "Migranten" aus diesen Regionen.
icke

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen