maxikatze hat geschrieben:
Die Vermutung liegt doch nahe. Oder?
ich denke zu 95% dass es von der Ecke ist
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:
ich denke zu 95% dass es von der Ecke ist
Dieses Massaker ist ein Angriff auf die Aufklärung
Nach dem zeitweiligen Triumph der Meinungsfreiheit über die Zensur hat Europa die blutige Intoleranz wieder importiert. Der Anschlag auf "Charlie Hebdo" zielt ins Herz unserer Kultur.
Wie unpassend jede Schläfrigkeit bei der Wahrnehmung islamistischer Brutalität in Europa ist, weiß man am besten in den Niederlanden. Der bestialische Mord am islamkritischen Filmemacher Theo van Gogh jährte sich im November zum zehnten Mal; es kamen nur ein paar Dutzend Unentwegte zur Gedenkveranstaltung an den Tatort. Der Täter Mohammed Bouyeri, der seinem Opfer bei lebendigem Leib den Kopf abschnitt und dadurch zu einem Vorbild für "Hinrichtungen" schuldloser Geiseln in Nahost wurde, sitzt zwar im Hochsicherheitstrakt. Doch die grundlegende Veränderung im Kulturbetrieb ist gerade in den Niederlanden, der traditionsreichsten Festung von Toleranz und Meinungsfreiheit, nicht mehr zu leugnen.
Hier fand 2004 in wenigen Stunden das statt, was nun auch Paris und recht eigentlich den ganzen Kontinent erwartet: Nonkonformisten, Intellektuelle, Historiker, Leitartikler, Satiriker – sie alle stehen virtuell auf der Todesliste. In einer Medienumfrage gaben Kolumnisten und Satiriker unumwunden zu, dass sie fortan von Themen wie Mohammed oder Koran lieber die Finger lassen.
"Zuallererst darf für solche Kommentare bei uns kein Platz sein!"
Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Geiselnahme in Paris: Wenig Aufmerksamkeit für die jüdischen Opfer
darüber sollte man mal nachdenken!
maxikatze hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Geiselnahme in Paris: Wenig Aufmerksamkeit für die jüdischen Opfer
darüber sollte man mal nachdenken!
Der junge Moslem, der in einem koscheren Laden viele Leute gerettet und sich dabei mit Sicherheit selbst in Lebensgefahr gebracht hat, sollte man einen Orden verleihen und dazu mit viel Geld danken.
Vielleicht kommt in Paris jemand auf diese Idee und unterbreitet diesen Vorschlag den zuständigen Politikern.
AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich auf den vergangenen Seiten nicht einen einzigen themenfremden Beitrag erkennen. Tatsächliche und vermeintliche Anschläge von Islamisten auf Zeitungsredaktionen dürften zu der hiesigen Überschrift passen wie die Faust auf`s Auge ...
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste