Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Neue Gefahren im Anmarsch?

Beitragvon Livia » Di 11. Apr 2017, 21:19

Excubitor hat geschrieben:DIE WELT - "Saharastaub wirbelt Bakterien und Pilze nach Europa"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wi ... li=BBqg6Q9

Ich finde diese Panikmache ganz langsam peinlich. :shock: Wenn noch was Wahres an der Sache wäre, aber so gleicht das eher einer dummen einseitigen Information für die Menschen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Apr 2017, 06:03

Livia hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:DIE WELT - "Saharastaub wirbelt Bakterien und Pilze nach Europa"

Ich finde diese Panikmache ganz langsam peinlich. :shock: Wenn noch was Wahres an der Sache wäre, aber so gleicht das eher einer dummen einseitigen Information für die Menschen. :evil:

Zwei Millionen Tonnen Saharastaub nach Österreich??? :lol:
Ich halte das auch für Panikmache.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Excubitor » Mi 12. Apr 2017, 17:00

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Zwei Millionen Tonnen Saharastaub nach Österreich??? :lol:
Ich halte das auch für Panikmache.

Das ist keine Panikmache. nur eine Vorsichtsmaßnahme, da schon entsprechende Bakterien und Keime gefunden wurden. Die Mengen an Staub übersteigen diese Zahlen noch beträchtlich, da ein nicht unerheblicher Anteil auch bis nach Deutschland gelangt ist, der übrigens bei (un)günstigen Windverhältnissen jedes Jahr hier eintrifft, Mein Wagen und einiges mehr war schon mehrfach von dem Zeug versaut. Der feine Sand ist auch ohne das gesundheitlich bedenkliche Beiwerk extrem lästig.
Im übrigen gehören zur "Panikmache" immer zwei, dabei mindestens einer der sich in Panik versetzen lässt, was mit einigermaßen Hintergrundwissen so leicht kaum möglich ist.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 12. Apr 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Erkennen eines Sucht-Problems

Beitragvon Excubitor » Mi 12. Apr 2017, 17:05

Angesichts der neuesten veröffentlichten Sucht-Zahlen in Deutschland, die kaum verwundern können, wenn man sich mit der Materie auskennt, scheint es erforderlich diesbezüglich etwas Hilfestellung beim Erkennen der Probleme zu leisten::

NetDoktor.de - "Alkohol, Nikotin, Tabletten: So erkennen Sie Sucht"
http://www.msn.com/de-de/gesundheit/med ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Das ist schon mal ein kleiner Einstieg, der eine wichtige Hilfestellung für das frühzeitige Erkennen von Sucht-Problemen beisteuert.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Livia » Mi 12. Apr 2017, 21:13

Excubitor hat geschieben
Das ist keine Panikmache. nur eine Vorsichtsmaßnahme, da schon entsprechende Bakterien und Keime gefunden wurden. Die Mengen an Staub übersteigen diese Zahlen noch beträchtlich, da ein nicht unerheblicher Anteil auch bis nach Deutschland gelangt ist, der übrigens bei (un)günstigen Windverhältnissen jedes Jahr hier eintrifft, Mein Wagen und einiges mehr war schon mehrfach von dem Zeug versaut. Der feine Sand ist auch ohne das gesundheitlich bedenkliche Beiwerk extrem lästig.
Im übrigen gehören zur "Panikmache" immer zwei, dabei mindestens einer der sich in Panik versetzen lässt, was mit einigermaßen Hintergrundwissen so leicht kaum möglich ist.

Lieber Excubitor das hat meines Erachtens sehr viel mit Panikmache zu tun, zum Einen wird masslos übertrieben und zum Anderen kennen wir diese Methoden schon länger, längst seit dem Waldsterben, das keines war. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Excubitor » Do 13. Apr 2017, 16:05

Livia hat geschrieben:
Excubitor hat geschieben

Lieber Excubitor das hat meines Erachtens sehr viel mit Panikmache zu tun, zum Einen wird masslos übertrieben und zum Anderen kennen wir diese Methoden schon länger, längst seit dem Waldsterben, das keines war. ;)

Du solltest wirklich mehr die gelieferten Fakten beachten, nicht nur die Überschriften. Einen wichtigen Teil meines Beitrags habe ich nochmal im Zitat hervorgehoben. Möglicherweise hast Du den übersehen?
Zuletzt geändert von Excubitor am Do 13. Apr 2017, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Hanta-Virus weiter auf dem Vormarsch

Beitragvon Excubitor » Do 13. Apr 2017, 16:12

SPIEGEL ONLINE - "Infektionskrankheit . Erkrankungen durch Hantaviren nehmen zu"
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 43221.html

FOCUS Online Video Gesundheit - "Kann zu Nierenversagen führen - Alarmierende Zahlen: Hantavirus breitet sich in Deutschland aus"
http://www.focus.de/gesundheit/videos/k ... 54464.html

Kommentar
Das Problem selbst ist nicht neu, nur anscheinend derzeit virulent.
Tipp: Arbeiten sie beim Fegen auf alten Dachböden, in alten Kellern oder Ställen nur mit Staubschutzmaske, denn gerade darin enthalten sind oft Anteile von Nager-Kot von Ratten, Mäusen , etc, der kontaminiert sein könnte oder befeuchten sie den Boden vor dem Putzen, bzw. reinigen sie feucht, so dass es nicht Stauben kann und das Risiko so minimiert wird.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 20. Jun 2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Herzschwäche - Eisenmangel bleibt oft unbemerkt

Beitragvon Excubitor » Do 13. Apr 2017, 18:04

NetDoktor News - "Herzschwäche: Eisenmangel bleibt oft unbemerkt"
http://www.netdoktor.de/news/herzschwae ... _content=4
Bild
© TU Graz

Excubitor

Gefahr Bluthochdruck; Mehr Bananen essen kann helfen

Beitragvon Excubitor » Do 13. Apr 2017, 18:07

NetDoktor - "Bluthochdruck: Ran an die Bananen!"
http://www.netdoktor.de/news/bluthochdr ... _content=3
Bild
© TU Graz

Excubitor

Arthrose durch Fastfood

Beitragvon Excubitor » Do 20. Apr 2017, 20:19

NetDoktor News - "Arthrose: Fastfood schädigt die Gelenke"
http://www.netdoktor.de/news/arthrose-f ... _content=4
Bild
© TU Graz

Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen