Olympia Rio 2016

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: +++ Eilmeldung - GOLD für Deutschland +++

Beitragvon AlexRE » Di 9. Aug 2016, 20:40

Excubitor hat geschrieben:Vielseitigkeitsreiter Michael Jung holt das erste Gold.
http://www.focus.de/sport/olympia-2016/ ... 07999.html

Das ist mal wieder typische Tierdiskriminierung. Ein Pferd und ein Reiter belegen den 1. Platz, aber nur der Reiter kriegt eine Goldmedaille. Das ist fast so unfair wie Stierkampf, wo der Stier auch geschlachtet wird, wenn er gewinnt. Abgesehen davon würde ich mir das mit der Reiterei sowieso nicht gefallen lassen, wenn ich ein Pferd wäre ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: +++ Eilmeldung - GOLD für Deutschland +++

Beitragvon Excubitor » Di 9. Aug 2016, 20:52

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Vielseitigkeitsreiter Michael Jung holt das erste Gold.
http://www.focus.de/sport/olympia-2016/ ... 07999.html

Das ist mal wieder typische Tierdiskriminierung. Ein Pferd und ein Reiter belegen den 1. Platz, aber nur der Reiter kriegt eine Goldmedaille. Das ist fast so unfair wie Stierkampf, wo der Stier auch geschlachtet wird, wenn er gewinnt. Abgesehen davon würde ich mir das mit der Reiterei sowieso nicht gefallen lassen, wenn ich ein Pferd wäre ...

Wieso unfair wie Stierkampf? Dem Pferd geht's bestens und es wird selbst im Fall des Verlierens nicht zu Sauerbraten verarbeitet... Diskriminiert wird es allerdings schon, da es die Hauptleistung erbringt. :evil:
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 9. Aug 2016, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Olympia Rio 2016

Beitragvon AlexRE » Di 9. Aug 2016, 20:53

Das Pferd hat aber die meiste Arbeit und kriegt trotzdem keine Medaille ... :evil:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » Di 9. Aug 2016, 20:55

AlexRE hat geschrieben:Das Pferd hat aber die meiste Arbeit und kriegt trotzdem keine Medaille ... :evil:

Jawoll, habe ich zwischenzeitlich meinem post hinzugefügt.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Staber » Di 9. Aug 2016, 21:13

Der goldene Reiter! Ein Pferd mit einem Passagier oben drauf hat die Ehre der deutschen gerettet!
Vielleicht sollten in Zukunft alle ihre Haustiere zu Olympia mitnehmen! Eventuell steigen dann unsere Chancen!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Aug 2016, 09:29

Eigentlich sollten sich die Wut des Publikums und scharfe Kritik von Superstars wie Phelps gegen Sportfunktionäre aller Art richten. Schließlich sind gerade in einem Staatsdoping - System die bereits als Kinder und Jugendliche den von oben verordneten Gegebenheiten unterworfenen einzelnen Sportler eher Opfer als Täter:

Silber über 100 Meter Brust

Jefimowas Tränen und die Suche nach Trost

Von der Konkurrenz ignoriert, vom Publikum ausgebuht: Nach dem Gewinn der Silbermedaille brechen bei Dopingsünderin Julija Jefimowa alle Dämme. Danach bittet die Schwimmerin um Verständnis.

(...)

Auch Rekord-Olympionike Michael Phelps positionierte sich eindeutig gegen Jefimowa, die sich nach einer Doping-Sperre ihr Startrecht kurz vor den Spielen eingeklagt hatte. Es könne nicht sein, dass nach mehreren positiven Dopingtests Athleten wieder an Wettkämpfen teilnehmen dürften. „Das ist gegen alle Werte des Sports und das kotzt mich an“, sagte Phelps: „Das bricht mir das Herz.“

(...)

http://www.faz.net/aktuell/sport/olympi ... 78878.html

Eine einzelne wehrlose Person auf aggressive Weise als Frust - Blitzableiter zu benutzen, ist natürlich einfacher, als einer vermachteten Bonzokratie hart gegenüberzutreten. Schließlich bekommt Mr. Phelps seine eigenen Medaillen von Funktionären umgehängt ... :evil:

AlexRE
Administrator

News - Ergebnisse

Beitragvon Excubitor » Mi 10. Aug 2016, 17:36

Fussball
Frauen
GER : CAN
1 : 2

Deutschland im Viertelfinale kann den Französinnen vorerst ausweichen weil man "nur" Zweiter der Vorrunde wurde...

Handball
Männer
GER : POL
32 : 29
Alles läuft nach Plan...

Beach-Volleyball
Frauen
GER - CAN²
21 : 17
21 : 11

Die führenden der Weltrangliste Laura "Sunshine" Ludwig und Kira Walkenhorst weiter auf Medaillen-Kurs.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Olympia Rio 2016 - Am Rande bemerkt

Beitragvon Excubitor » Mi 10. Aug 2016, 18:42

DIE WELT - "Das ist der schönste Olympiamoment für Michael Phelps"
http://www.msn.com/de-de/sport/olympia/ ... ar-BBvsBve

Abseits von Pharma-Insustrie und Leistungsdruck gibt es auch "chilling scenes" wie diese. Man mag zwar streiten, ob der erst drei Monate alte Boomer bei dem Trubel überhaupt etwas zu suchen hatte, doch immerhin war Mummy so fürsorglich und hatte dem Kleinen zwischenzeitlich wegen des Lärms in der Halle Ohrschützer übergestülpt...
Bild
© TU Graz

Excubitor

News - Ergebnisse

Beitragvon Excubitor » Mi 10. Aug 2016, 19:58

Auch die Hockey-Mädels nach den Herren im Viertelfinale
GER : SüdKOR
2 : 0
Bild
© TU Graz

Excubitor

4. Medaille für Deutschland

Beitragvon Excubitor » Mi 10. Aug 2016, 21:14

Jodo Frauen
Laura Vargas Koch holt Bronze im Judo bis 70kg.
Bild
© TU Graz

Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen