von AlexRE » Mi 10. Aug 2016, 09:29
Eigentlich sollten sich die Wut des Publikums und scharfe Kritik von Superstars wie Phelps gegen Sportfunktionäre aller Art richten. Schließlich sind gerade in einem Staatsdoping - System die bereits als Kinder und Jugendliche den von oben verordneten Gegebenheiten unterworfenen einzelnen Sportler eher Opfer als Täter:
Silber über 100 Meter Brust
Jefimowas Tränen und die Suche nach Trost
Von der Konkurrenz ignoriert, vom Publikum ausgebuht: Nach dem Gewinn der Silbermedaille brechen bei Dopingsünderin Julija Jefimowa alle Dämme. Danach bittet die Schwimmerin um Verständnis.
(...)
Auch Rekord-Olympionike Michael Phelps positionierte sich eindeutig gegen Jefimowa, die sich nach einer Doping-Sperre ihr Startrecht kurz vor den Spielen eingeklagt hatte. Es könne nicht sein, dass nach mehreren positiven Dopingtests Athleten wieder an Wettkämpfen teilnehmen dürften. „Das ist gegen alle Werte des Sports und das kotzt mich an“, sagte Phelps: „Das bricht mir das Herz.“
(...)
http://www.faz.net/aktuell/sport/olympi ... 78878.htmlEine einzelne wehrlose Person auf aggressive Weise als Frust - Blitzableiter zu benutzen, ist natürlich einfacher, als einer vermachteten Bonzokratie hart gegenüberzutreten. Schließlich bekommt Mr. Phelps seine eigenen Medaillen von Funktionären umgehängt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.