Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Til Schweiger nach Spendenaufruf wüst beschimpft

Beitragvon Livia » Di 4. Aug 2015, 10:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Es geht gar nicht darum ob das Geld bei uns bleibt, sondern darum dass wir alle dafür bezahlen müssen, jeden Tag ohne Unterbruch. Meine Rente habe ich nicht dafür erarbeitet. :cry:

es geht nicht von deiner Rente ab.

und das andere Spar ich mit

Wie kommst du denn auf diese Idee ? Ich bezahle Steuern und davon werden auch Flüchtlinge die eigentlich keine sind, bezahlt. :o
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Di 4. Aug 2015, 10:19

Staber hat geschrieben:@ Livia
sondern darum dass wir alle dafür bezahlen müssen,

Ja Livia, viele sind der Meinung , das Geld , wenns nicht reicht, kann ja massenhaft gedruckt werden. :roll:

Ja leider glauben auch viele Menschen, die Rentner kann man ruhig etwas ausnehmen, die brauchen ihr Geld ja gar nicht mehr. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 10:23

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@ Livia
sondern darum dass wir alle dafür bezahlen müssen,

Ja Livia, viele sind der Meinung , das Geld , wenns nicht reicht, kann ja massenhaft gedruckt werden. :roll:

Ja leider glauben auch viele Menschen, die Rentner kann man ruhig etwas ausnehmen, die brauchen ihr Geld ja gar nicht mehr. :evil:

Mein Gott na, ihr mit eurer Panik macherei :roll: . Wenn das wirklich so wäre hätten sie es schon lange gemacht
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 12:34

Im Zusammenhang mit Till Schweiger ist mir nur bekannt, dass es sich um die ehemalige Rommel-Kaserne in Osterode/Harz handeln soll, die zu einem Flüchtlingserstaufnahmehaus umgebaut werden wird. Beteiligt er sich an den Umbaukosten oder engagiert er sich in anderer Form? Weiß jemand mehr darüber?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 12:37

maxikatze hat geschrieben:Im Zusammenhang mit Till Schweiger ist mir nur bekannt, dass es sich um die ehemalige Rommel-Kaserne in Osterode/Harz handeln soll, die zu einem Flüchtlingserstaufnahmehaus umgebaut werden wird. Beteiligt er sich an den Umbaukosten oder engagiert er sich in anderer Form? Weiß jemand mehr darüber?

er Beteiligt sich daran. Eigentlich wollte die Stadt das haben aber soweit ich weis war Til schneller
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 12:44

Wenn das wirklich so wäre hätten sie es schon lange gemacht

Sie sind längst dabei, die Renten zu kürzen. Dabei bestünde kein Grund dazu. Denn auch wenn es weniger Rentenversicherungseinzahler gibt - die Produktivität ist in den letzten Jahrzehnten derart gestiegen, dass es keine Kürzung oder Verlängerung der Lebensarbeitszeit geben müsste. Ich weigere mich zu glauben, dass uns die Politiker die Wahrheit sagen.
Aber wenn das Geld immer auf den großen Haufen der Konzerne geschaufelt wird, bleibt natürlich für "unten" kein Spielraum für eine gesicherte Existenz im Alter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 4. Aug 2015, 12:47

maxikatze hat geschrieben:Im Zusammenhang mit Till Schweiger ist mir nur bekannt, dass es sich um die ehemalige Rommel-Kaserne in Osterode/Harz handeln soll, die zu einem Flüchtlingserstaufnahmehaus umgebaut werden wird. Beteiligt er sich an den Umbaukosten oder engagiert er sich in anderer Form? Weiß jemand mehr darüber?

er Beteiligt sich daran. Eigentlich wollte die Stadt das haben aber soweit ich weis war Til schneller

Da weißt du mehr als ich. Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, hat die Stadt Osterode erst aus der Presse von der Sache erfahren.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Uel » Di 4. Aug 2015, 13:30

von maxikatze » Di 4. Aug 2015, 12:47

Da weißt du mehr als ich. Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, hat die Stadt Osterode erst aus der Presse von der Sache erfahren.

Also insgesamt scheint man wenig genaues zu wissen. Der Höhepunkt der Informationslosigkeit ist ja das Tagesschau-Intro. Da ist kein einziger Grund zu vernehmen, warum Schweiger im Internet angefeindet wurde. Das Schweiger ein begnadeter Hypewellen-Surver ist, sollte allgemein bekannt sein. Dass Viele ihn deswegen nicht mögen, -auch!

Die Meldung von Osterrode hat mich auch irritiert. Wenn die Stadt die Kaserne für Flüchtlinge nutzen wollte, und deren Finanzierung über Niedersachsen und Bund gesichert ist, was will Schweiger da, der das Geld erst noch auftreiben muss.

Ich versteh die Sache nicht und muss dann zwangsläufig auch spekulieren:

Wenn da nicht mal Monopoly gespielt wird: mit Anschubfinanzierung soll durch Internet Fund-Raising eine Sache angeschoben werden, mit der man dann von Gemeinde, Land und Bund durch üppige Nutzungszuschüsse Geld generieren kann. Wo immer ein Mangel ist (z.B. Flüchtlingsunterkünfte) können die, die den Mangel verringern meist gut Geld verdienen. Man denke nur an die gigantischen Nutzungstransfers, die Hotels bekommen, wenn sie dauerhaft 100%tig über lange Zeiträume für Flüchtlinge durch die öffentliche (Geld ausstreuende) Hand genutzt werden.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 14:14

@ Uel, geh mal auf seine FB Seite und schaue mal seine ganze Seite an und dann weist du es.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Aug 2015, 14:29

maxikatze hat geschrieben:
Wenn das wirklich so wäre hätten sie es schon lange gemacht

Sie sind längst dabei, die Renten zu kürzen. Dabei bestünde kein Grund dazu. Denn auch wenn es weniger Rentenversicherungseinzahler gibt - die Produktivität ist in den letzten Jahrzehnten derart gestiegen, dass es keine Kürzung oder Verlängerung der Lebensarbeitszeit geben müsste. Ich weigere mich zu glauben, dass uns die Politiker die Wahrheit sagen.
Aber wenn das Geld immer auf den großen Haufen der Konzerne geschaufelt wird, bleibt natürlich für "unten" kein Spielraum für eine gesicherte Existenz im Alter.

Und ich dachte sie haben erst vor kurzen Erhöht die Rente oder da war doch was.

http://www.t-online.de/wirtschaft/alter ... nplus.html

maxi, sie tun nicht erst die Rente erhöhen und dann zu kürzen.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen