Staber hat geschrieben:Geschützt werden müssen erst einmal die Menschen, die für die Gesellschaft wichtig sind. Dazu zählen die alten Menschen ich gehöre auch dazu, bestimmt nicht.
Ich weis nicht, wie unser Gesundheitsminister auf den Gedanken kommt, zuerst die alten Menschen zu impfen. Natürlich muss ich zuerst die Menschen impfen, die die Wirtschaft am Laufen halten! Das ist doch erst mal vorrangig. Die Asiaten zeigen unseren Politikern und deren Beratern, ich meine auch den Chefvirologen der Bundesregierung, wie es geht. Die Asiaten haben nicht nur in Sachen Coronabekämpfung die Nase vorn. Bald wird es soweit sein, dass die Staaten uns überflügeln. Klimapolitik wie in Deutschland, Immigration wie in Deutschland, Toleranz gegenüber gewaltbereiten Gruppierung etc. gibt es dort nicht. Und auch deshalb werden die asiatischen Staaten uns überholen.
Ich gehe jede Wette ein, dass das ihnen der Ethikrat so eingeflüstert hat. Und wollen wir doch mal ehrlich sein - wie viel Alte gibt es in den Heimen, wo sich kein Aas von der Verwandtschaft auch schon lange vor der Corona-Pandemie hat sehen lassen? Auch kein Politiker hat sich für das Wohl dieser Altersgruppe jemals interessiert. Heute erklären sie alle vollmundig, dass sie zuerst die Alten schützen müssen. "Wir müssen die Alten schützen." Was für eine Heuchelei.
Und noch ein Punkt:
Wenn das schlafmützige Impftempo so weitergeht wie bis jetzt, und es stellt sich heraus, dass die bisher Geimpften möglicherweise nur ein halbes Jahr geschützt sind, fangen wir wieder von vorne an, die Alten zuerst zu impfen.
So kommen wir nie durch die Pandemie. Ich vertraue nämlich nicht darauf, dass die arbeitende Bevölkerung sich im Frühjahr impfen lassen kann.
Meine Einstellung zum Thema, wer zuerst geimpft werden müsste, habe ich mehrfach begründet:
hierhier