Livia hat geschrieben:Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "In Russland braut sich eine Superseuche zusammen"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... sletter_EU
Kommentar
Und die zahlreichen russischen Touris auf Malle und anderswo bringen die Seuche dann international unter die Völker...
Wer das glaubt wird selig. Zur Zeit wird hauptsächlich auf unbequeme Politiker eingedroschen, Putin, Orban, Le Pen usw. Es ist Mode geworden alles was den Gutmenschen nicht in den Kram passt zu verunglimpfen, dabei scheuen sie sich nicht mal vor solchen skurrilen Veröffentlichungen. Lieber Excubitor das ist nicht gegen dich, aber ich kann diese Hetzerei nicht mehr ausstehen, Entschuldigung.
Kein Problem, ich nehme Kritik nicht sofort persönlich. Bist Du Dir sicher, dass Du den Bericht ganz gelesen hast Livia? Die UNO dürfte an einer Hetzkampagne gegen Putin kein Interesse haben und die angeführten Belege hat mindestens ein russisches Ministerium selbst gesetzt. Also worin soll die Hetze liegen?
Es empfiehlt sich möglichst sauber zu differenzieren und nicht alles, was sich direkt, oder wie hier indirekt, gegen irgendwen wendet, gleich als Hetze zu bezeichnen. Das ist letztlich ebenso gefährlich wie echte Hetze selbst, da dann irgendwann keiner mehr zwischen Hetze und keiner unterscheiden kann oder will...
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der lasche Umgang mit derartigen gesundheitlichen Bedrohumgen in Russland nicht ungewöhnlich ist. Neu ist das auch nicht, nur beginnt sich das Ganze anscheinend langsam zu einer echten Bedrohung auch für andere außerhalb der Russischen Föderation zu entwickeln. Im übrigen sind russiche Politiker und andere Verantwortliche der russischen Nomenklatur nicht bekannt dafür dem eigenen Volk großen Respekt in der ureigensten Bedeutung des Wortes (Rücksichtnahme) zu zollen. Immer dann wenn es darauf ankommt ist denen nachgewiesenermaßen sogar das Leben der eigenen Landsleute egal, bekannt aus deren Umgang mit Terroristen, oder solchen die es sein sollen... Aber ich möchte nicht in ein anderes Sachgebiet abschweifen. Daher zurück zum Thema.
Ich stimme dir insoweit zu, dass man die Überschrift des Artikles im Link etwas anders hätte wählen können. Aber wenn es heute nicht reißerisch genug klingt liest es ja leider keiner mehr...