Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Der aktuelle Llive-Ticker zur Wahl

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 20:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Das wäre leider die problematischere von zwei Möglichkeiten...


was der Herr sich dabei Gedacht hat verstehe ich nicht. Ohne wirkliche richtige Idee zur Lösung. Einfach mal sein eigenes Land an die Wand Fahren lassen. Und wenn sein Plan nicht aufgeht was dann? Sind dann wir wieder Schuld.

und was auf uns zukommt darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.


Das haben andere vor Tsipras schon längst getan.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 20:06

maxikatze hat geschrieben:Erstens bezweifle ich, dass sich "die Griechen" über Jahrzehnte ein dolce vita Leben gegönnt haben und zweitens sollte es fern liegen, den überwiegenden Teil der Bevölkerung als dumm hinzustellen. Das ist Populismus.
Wir brauchen uns erst dann wieder aufregen, wenn vom britischen Gesetzgeber weiterhin keine Bereitschaft vorliegt, der Steuervermeidung von griechischen Milliardären entgegenzuwirken.


Entschuldige, aber Hast Du überhaupt irgendwas von der Entwicklung der ganzen letzten Jahre gelesen? Wozu gibt es eigentlich den Griechenland-Strang, wenn da nichts dazu drinsteht, (was ich aber nicht behaupten kann)? Es ist unabänderliches Faktum, dass man in Griechenland sehr lange Zeit schon über die eigenen Verhältnisse gelebt hat, wie kaum ein oder sogar kein anderes Land in Europa.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Weiter im Live-Ticker

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 20:09

Leider muss ich mich jetzt persönlich für heute von hier verabschieden und verweise daher darauf die weiteren aktuellen Entwicklungen im von mir verlinkten Live-Ticker zu verfolgen:

Live-Ticker

http://home.1und1.de/magazine/wirtschaf ... m-30746474
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 20:12

maxikatze hat geschrieben:Erstens bezweifle ich, dass sich "die Griechen" über Jahrzehnte ein dolce vita Leben gegönnt haben und zweitens sollte es fern liegen, den überwiegenden Teil der Bevölkerung als dumm hinzustellen. Das ist Populismus.
Wir brauchen uns erst dann wieder aufregen, wenn vom britischen Gesetzgeber weiterhin keine Bereitschaft vorliegt, der Steuervermeidung von griechischen Milliardären entgegenzuwirken.


ich rege mich jetzt aber auf! Das kann doch nicht sein ( du hattest doch Heute geschrieben dass sie kein Geld wollen von uns. Oder habe ich da was Falsches gelesen?) und jetzt wollen die noch mehr Geld haben. Ich glaube es hackt. Die Linke und rechte Regierung Griechenlands hat uns alle vera..... Muss ich mich von denen auch schon Vera.... Lassen? reicht es nicht dass unsere Regierung es tut?

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weiter im Live-Ticker

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 20:13

Excubitor hat geschrieben:Leider muss ich mich jetzt persönlich für heute von hier verabschieden und verweise daher darauf die weiteren aktuellen Entwicklungen im von mir verlinkten Live-Ticker zu verfolgen:

Live-Ticker

http://home.1und1.de/magazine/wirtschaf ... m-30746474


danke für den Link :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 20:13

Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Erstens bezweifle ich, dass sich "die Griechen" über Jahrzehnte ein dolce vita Leben gegönnt haben und zweitens sollte es fern liegen, den überwiegenden Teil der Bevölkerung als dumm hinzustellen. Das ist Populismus.
Wir brauchen uns erst dann wieder aufregen, wenn vom britischen Gesetzgeber weiterhin keine Bereitschaft vorliegt, der Steuervermeidung von griechischen Milliardären entgegenzuwirken.


Entschuldige, aber Hast Du überhaupt irgendwas von der Entwicklung der ganzen letzten Jahre gelesen? Wozu gibt es eigentlich den Griechenland-Strang, wenn da nichts dazu drinsteht, (was ich aber nicht behaupten kann)? Es ist unabänderliches Faktum, dass man in Griechenland sehr lange Zeit schon über die eigenen Verhältnisse gelebt hat, wie kaum ein oder sogar kein anderes Land in Europa.


Hast du nicht gelesen, dass ich im Griechenland-thread nicht nur einmal geschrieben habe, dass das Volk auch Fehler gemacht hat? Deswegen haben sie aber noch lange kein dolce-vita-Leben geführt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Letzte Meldung von mir für heute

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 20:15

+++ 20:55 Uhr: Laut griechischem Innenministerium sind nun genau 50 Prozent der Stimmen ausgezählt. "Nein": 61,21, "Ja": 38,79 Prozent. +++
Live-Ticker
http://home.1und1.de/magazine/wirtschaf ... m-30746474
Zuletzt geändert von Excubitor am So 5. Jul 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 20:17

maxikatze hat geschrieben:
Hast du nicht gelesen, dass ich im Griechenland-thread nicht nur einmal geschrieben habe, dass das Volk auch Fehler gemacht hat? Deswegen haben sie aber noch lange kein dolce-vita-Leben geführt.


doch haben sie. Schade das du das Gespräch nicht im TV gesehen hast. Da sprach ein Griechischer ( ich weiss nicht was er ist) und er sagte das die Griechen über ihre Verhältnisse gelebt haben und eigentlich nur schwer was ändern wollten. usw.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2015, 20:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Erstens bezweifle ich, dass sich "die Griechen" über Jahrzehnte ein dolce vita Leben gegönnt haben und zweitens sollte es fern liegen, den überwiegenden Teil der Bevölkerung als dumm hinzustellen. Das ist Populismus.
Wir brauchen uns erst dann wieder aufregen, wenn vom britischen Gesetzgeber weiterhin keine Bereitschaft vorliegt, der Steuervermeidung von griechischen Milliardären entgegenzuwirken.


ich rege mich jetzt aber auf! Das kann doch nicht sein ( du hattest doch Heute geschrieben das sie kein Geld wollen von uns. Oder habe ich da was Falsches gelesen?) und jetzt wollen die noch mehr Geld haben. Ich glaube es hackt. Die Linke und rechte Regierung Griechenlands hat uns alle vera..... Muss ich mich von denen auch schon Vera.... Lassen? reicht es nicht das unsere Regierung es tut?

Bild


Dann reg dich weiter auf.
IWF und EU haben vor ein paar Tagen klar gemacht, dass es kein Geld gibt und die Verhandlungen für beendet erklärt.
Den Griechen stehen trotzdem Notkredite zu, damit sie handlungsfähig bleiben (siehe Link von Peter Gauweiler im Griechenland-thread).... bis sie vllt die Drachme wieder einführen. Ich vermute, dass es darum geht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 20:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Hast du nicht gelesen, dass ich im Griechenland-thread nicht nur einmal geschrieben habe, dass das Volk auch Fehler gemacht hat? Deswegen haben sie aber noch lange kein dolce-vita-Leben geführt.


doch haben sie. Schade das du das Gespräch nicht im TV gesehen hast. Da sprach ein Griechischer ( ich weiss nicht was er ist) und er sagte das die Griechen über ihre Verhältnisse gelebt haben und eigentlich nur schwer was ändern wollten. usw.


Und jetzt müssen sie die bittere Quittung dafür bekommen. Die Sirtaki-Tänzer scheinen tatsächlich zu glauben morgen bekämen alle wieder volles Gehalt und volle Renten, etc. Es mutet an, wie "der Tanz um das goldene Kalb", denn sie wissen nicht, was sie tun... Es wird ein bitteres Erwachen aus einem zuckersüßen Traum... Die Griechen hier in Deutschland, zumindest die, mit denen ich gesprochen habe, sind anscheinend deutlich intelligenter...

LG bis morgen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste