Schräge Geschichte(n)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Schräge Geschichte(n)

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Aug 2013, 14:07

;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 5. Aug 2013, 13:18

ich klatsch das mal hier rein denn ich weiss nicht wohin. Ich finde das auch nicht grade toll was da abgeht.

Ungarn: Kein Wasser für Roma-Viertel trotz Hitze
Trotz extremer Hitze hat die Verwaltung der nordungarischen Stadt Ozd eine bitterarme Roma-Siedlung von der Wasserversorgung abgeschnitten. Zur Begründung erklärte das Rathaus, die Roma würden Wasser „verschwenden“, und das sei zu teuer für die Stadt.

Ozd wird von Politikern der in Budapest regierenden rechtsnationalen Partei FIDESZ von Ministerpräsident Viktor Orban verwaltet. Kritiker werfen FIDESZ seit langem vor, den im Land grassierenden Rassismus gegen Roma zu fördern.

Brunnen und Hydranten
In der betroffenen Roma-Siedlung haben die Bewohner kein fließenes Wasser in den Wohnungen. Sie müssen sich deshalb an den Hydranten und Brunnen auf der Straße mit Wasser versorgen. Doch gab es dort auf Anordnung der Stadt am Wochenende teils gar kein Wasser, teils nur in sehr geringem Ausmaß. In Ungarn stiegen die Temperaturen am Wochenende auf 37 Grad im Schatten, die Hitzewelle soll laut Prognosen andauern.

Opposition: Unmenschlich und rechtswidrig
Ungarns linke Oppositionsparteien protestierten gegen die Maßnahme der Ozder Stadtverwaltung. Diese sei nicht nur unmenschlich, sondern auch rechtswidrig und gefährlich für die Gesundheit im ganzen Ort, erklärte das linksliberale Oppositionsbündnis Együtt-PM (Gemeinsam-PM).

Együtt-PM verwies auch darauf, dass Ozd von der Schweizer Regierung 1,5 Milliarden Forint (ca. fünf Mio. Euro) geschenkt bekommen habe, speziell, um die Wasserversorgung im Roma-Viertel einzurichten.

ohne worte

http://orf.at//stories/2193592/
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mo 5. Aug 2013, 13:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich klatsch das mal hier rein denn ich weiss nicht wohin. Ich finde das auch nicht grade toll was da abgeht.

Ungarn: Kein Wasser für Roma-Viertel trotz Hitze
Trotz extremer Hitze hat die Verwaltung der nordungarischen Stadt Ozd eine bitterarme Roma-Siedlung von der Wasserversorgung abgeschnitten. Zur Begründung erklärte das Rathaus, die Roma würden Wasser „verschwenden“, und das sei zu teuer für die Stadt.

Ozd wird von Politikern der in Budapest regierenden rechtsnationalen Partei FIDESZ von Ministerpräsident Viktor Orban verwaltet. Kritiker werfen FIDESZ seit langem vor, den im Land grassierenden Rassismus gegen Roma zu fördern.

Brunnen und Hydranten
In der betroffenen Roma-Siedlung haben die Bewohner kein fließenes Wasser in den Wohnungen. Sie müssen sich deshalb an den Hydranten und Brunnen auf der Straße mit Wasser versorgen. Doch gab es dort auf Anordnung der Stadt am Wochenende teils gar kein Wasser, teils nur in sehr geringem Ausmaß. In Ungarn stiegen die Temperaturen am Wochenende auf 37 Grad im Schatten, die Hitzewelle soll laut Prognosen andauern.

Opposition: Unmenschlich und rechtswidrig
Ungarns linke Oppositionsparteien protestierten gegen die Maßnahme der Ozder Stadtverwaltung. Diese sei nicht nur unmenschlich, sondern auch rechtswidrig und gefährlich für die Gesundheit im ganzen Ort, erklärte das linksliberale Oppositionsbündnis Együtt-PM (Gemeinsam-PM).

Együtt-PM verwies auch darauf, dass Ozd von der Schweizer Regierung 1,5 Milliarden Forint (ca. fünf Mio. Euro) geschenkt bekommen habe, speziell, um die Wasserversorgung im Roma-Viertel einzurichten.

ohne worte

http://orf.at//stories/2193592/

Moin Sonne !

Das hört sich ziemlich rassistisch an, ist es aber nicht! Die Wasserentnahme aus öffentlichen Brunnen zum Kochen, Waschen und Baden ist in Ungarn schon seit eh und je illegal. Die Brunnen sind teilweise Zierbrunnen oder einfache Trinkwasserbrunnen. Die Roma haben diese Brunnen zweckentfremdet, weil deutlich günstiger als das teure Stadtwasser. Da wird dann schnell mal der Junior oder die Dame des Hauses zum Wasser holen losgeschickt, weil der Zampano baden möchte. Dass bei der aktuellen Hitze zuerst die kostenlose Wasserversorgung reduziert wird, versteht sich ja wohl von selbst! Zudem sollten 5l/min ausreichen, um mal einen ordentlichen Schluck zur Erfrischung zu nehmen. Wenn Papa allerdings kostenlos baden möchte, ist es natürlich deutlich zu wenig. Helfen würde ein wenig Motivation, für Leistungen auch bezahlen zu wollen. Die 5 Mio € aus der Schweiz werden das Problem allerdings auch nicht lösen. Das hat schon in Rumänien nicht funktioniert, wo mit EU-Geldern Wasser- und Abwasserleitungen gebaut wurden, die sich Stunden nach der Installation beim örtlichen "Klüngelskerl " wiederfanden.

Sorry, da ist Hopfen und Malz genauso verloren wie Gänsewein!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Aug 2013, 14:22

Staber hat geschrieben:Dass bei der aktuellen Hitze zuerst die kostenlose Wasserversorgung reduziert wird, versteht sich ja wohl von selbst!

Eine kostenpflichtige Wasserversorgung gibt es da aber anscheinend überhaupt nicht:

In der betroffenen Roma-Siedlung haben die Bewohner kein fließenes Wasser in den Wohnungen. Sie müssen sich deshalb an den Hydranten und Brunnen auf der Straße mit Wasser versorgen.

Danach wären die Leute komplett von jeder Wasserversorgung abgeschnitten, was bei den gegenwärtigen Temperaturen nach drei Tagen zu Todesfällen führen kann ...

Ich halte mich normalerweise mit den eingerissenen inflationären NS - Vergleichen zurück, aber wenn es da jetzt viele Tote gibt, sehe ich keinen Anlass mehr für irgendeine Zurückhaltung gegenüber den neuen ungarischen Rechten.

Übrigens würden viele Tote in Ungarn über lange Zeit hinweg alle Kritiker übertriebener "political correctness" zum Schweigen bringen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Aug 2013, 16:49

Radfahrer bitte den Radweg nutzen ...

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 6. Aug 2013, 08:27

Bild

Kätzchen überlebt neben Fahrwerk Flug von Athen in die Schweiz

Als blinder Passagier ist ein Kätzchen am Mittwochmorgen mit einem Swiss-Airbus in die Schweiz eingereist. Das erst wenige Monate alte Büsi hatte im Fahrwerkschacht der Maschine den Flug von Athen nach Zürich überlebt.

Dort gebe es kaum Sauerstoff und die Temperaturen könnten bis minus 50 Grad fallen, sagte Swiss-Sprecherin Myriam Ziesack am Freitag zu einer Meldung des "Blick". Das Tier hatte bereits beim Abflug für Verspätung gesorgt. Auf dem Flughafen Athen war es um die Maschine gestrichen und dann plötzlich verschwunden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/

Kommentar:
ist doch mal schön, hat es ein Lebewesen geschafft unsere asylbestimmungen einfach zu umgehen :-) viel glück dem büsi und einen guten halter, der dir schöne jahre bescheren kann
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 6. Aug 2013, 08:55

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Dass bei der aktuellen Hitze zuerst die kostenlose Wasserversorgung reduziert wird, versteht sich ja wohl von selbst!

Eine kostenpflichtige Wasserversorgung gibt es da aber anscheinend überhaupt nicht:

In der betroffenen Roma-Siedlung haben die Bewohner kein fließenes Wasser in den Wohnungen. Sie müssen sich deshalb an den Hydranten und Brunnen auf der Straße mit Wasser versorgen.

Danach wären die Leute komplett von jeder Wasserversorgung abgeschnitten, was bei den gegenwärtigen Temperaturen nach drei Tagen zu Todesfällen führen kann ...

Ich halte mich normalerweise mit den eingerissenen inflationären NS - Vergleichen zurück, aber wenn es da jetzt viele Tote gibt, sehe ich keinen Anlass mehr für irgendeine Zurückhaltung gegenüber den neuen ungarischen Rechten.

Übrigens würden viele Tote in Ungarn über lange Zeit hinweg alle Kritiker übertriebener "political correctness" zum Schweigen bringen.

da bin ich ganz deiner meinung.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 6. Aug 2013, 08:58

Livia hat geschrieben:
Kommentar:
ist doch mal schön, hat es ein Lebewesen geschafft unsere asylbestimmungen einfach zu umgehen :-) viel glück dem büsi und einen guten halter, der dir schöne jahre bescheren kann

:D :D ich schliese mich da an aber sie muss Schweizerisch miauen lernen sonst klappt das nicht ;) ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 6. Aug 2013, 09:07

maxikatze hat geschrieben:
Ich mag auch Indianer. :) Wäre es nicht schön, wenn der Plan aufginge?
- Seine Uroma war Indianerin.
Weisst du, was ich so schön finde? Die Namen der Indianer, wie zB "Siegreicher Bär" :)

jetzt erst lese ich dich :oops:

oh ja das wäre schön :) weist du, Indianer waren sehr schlau, bis die weißen kamen und ich finde es traurig was mit dene passiert ist. ok sie waren auch keine Engel.

ich wusste gar nicht dass Jonny Depps uroma Indianerin war. das ist toll.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mi 7. Aug 2013, 15:48

Bild

Gruselig: Die Höhlen-Särge von Anshun

In den dunklen Höhlen von Anshun in Chinas südwestlicher Guizhou Provinz bietet sich ein gruseliger Anblick. Hier finden sich Abertausende Särge.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=45282
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen