NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Beitragvon Staber » So 10. Mai 2015, 10:02

Der Bankrott der deutschen Regierung kann man da nur sagen.

Was hat Merkel verlauten lassen,Zitat :"Da muss ich zuerst die Amerikaner fragen!"
Quelle ZEIT-Online
Die Bundesregierung will den Partner USA nicht entblößen, die Beziehung nach Amerika nicht gefährden. Sie müsse in den USA fragen, argumenDitiert sie.

Dieser Satz von "IM Erika" wird einer der einzigen Aussagen bleiben, die von ihr übrig bleiben werden! Es ist in meinen Augen der politische Offenbarungseid eines vom deutschen Parlament gewählten Kanzlers, wenn er zuerst die USA fragen muss, um die Erlaubnis zu erhalten, Akten des deutschen Geheimdienstes dem deutschen Parlament zugänglich zu machen. Geht ein Aufschrei durch das Land? Nein! Keiner regt sich auf! Nur ich !An diesem Land und seinen Bürgern und Medien kann man nur noch verzweifeln!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mai 2015, 10:23

wisst ihr, warum Geheimdienste Geheimdienste Heißen? Na, wer kommt drauf? ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Quer » So 10. Mai 2015, 11:20

Hm... nachdenk... Sind es Dienste, die den Geheimnissen dienen? Vielleicht kümmern die sich ja darum, dass so viel wie möglich geheim bleibt, um die Demokratie nicht zugefährden? Oder sind es Dienste, die im Geheimen jemandem dienen? So richtig blicke ich nicht durch...nachdenk...
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mai 2015, 10:05

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Quer » Di 12. Mai 2015, 13:43

Grüße, Quer
Quer

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Mai 2015, 17:11

Quer hat geschrieben:Hm... nachdenk... Sind es Dienste, die den Geheimnissen dienen? Vielleicht kümmern die sich ja darum, dass so viel wie möglich geheim bleibt, um die Demokratie nicht zugefährden? Oder sind es Dienste, die im Geheimen jemandem dienen? So richtig blicke ich nicht durch...nachdenk...

ich sag dir was, Du bist nicht Dumm vor allem kann man man mit dir schreiben. Du Kapierst auch schnell( leider ;) ) Geheimdienste sind dazu da um im Geheimen was zu ermitteln. Leider ist es bei den Grünen und linken und rechten Wählern nicht vorgedrungen. Jeder Staat tut sein eigenes und andere Völker ausspionieren. Nicht schön aber es ist so.

Aber das schlimmste ist, das D. daran Glaubt, was Snowden sagt. Nicht hinterfragt, warum auch??? Hauptsache gegen den Westen.Ich sag dir mal was, ich hasse Spionage aber was am 11 September in der USA abging und wo her er kam, da können wir Deutsche echt froh sein das wir heil aus der Nummer rausgekommen sind.Und jetzt tun wir so, als ob das was die Amis machen ein schwerbrechen wäre. Gleichzeitig finden wir es ok, wenn Putin uns abhört.Beides sind angeblich unsere freunde. Hm...Eigentlich !!!
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mai 2015, 17:24

@Sonne, es sind bis jetzt nur Teile des Puzzles herausgekommen.
Dass der BND verdächtigt wird, beim Ausspionieren deutscher Firmen, Politiker und Institutionen dem amerikanischen Geheimdienst zugearbeitet und somit geholfen hat, hast du schon verstanden, oder nicht?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Mai 2015, 17:27

maxikatze hat geschrieben:@Sonne, es sind bis jetzt nur Teile des Puzzles herausgekommen.
Dass der BND verdächtigt wird, beim Ausspionieren deutscher Firmen, Politiker und Institutionen dem amerikanischen Geheimdienst zugearbeitet und somit geholfen hat, hast du schon verstanden, oder nicht?

Glaub mir, die Hälfte ist nicht wahr. Du wirst sehen, ich weiss auch warum ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Quer » Mi 13. Mai 2015, 04:58

@Sonnenschein+8+
Welche Informationen hast du, die du uns vorenthälst? ;)
In meiner Bemerkung steckte schon auch viel Ironie und Boshaftigkeit drin. Das war natürlich nicht wörtlich zu nehmen. Aber das hast du wohl verstanden, denke ich.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass wir von der Massenüberwachung profitieren. Das bekommen wir erzählt, damit wir nicht rummaulen. Wir WERDEN überwacht und von tatsächlichen Erfolgen beim Verhindern von Anschlägen, hört man ja kaum und wenn, dann sind diese Berichte "gut plaziert". Und unsere Regierung lässt es nicht nur geschehen, sondern macht ( wahrscheinlich ) auch noch mit. :( Es geht meines Erachtens auch nicht um Terrorbekämpfung, aber das sagte ich ja schon.
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon Staber » Do 14. Mai 2015, 10:23

@ Sonnenschein
als ob das was die Amis machen ein schwerbrechen wäre.

Da geht es doch gar nicht drum.Es geht um Wahlbetrug liebe Sonne! Verar***ung des deutschen Volkes.
Es ist mehr als ein Wahlbetrug, wenn ein/e Kanzler/in mit dem Versprechen in den Wahlkampf zieht, dass es Verhandlungen über ein No - Spy Abkommen mit den USA gebe. Das war füe mich eine glatte Lüge! Aber das ist nicht der Gipfel der Dreistigkeit dieser Kanzlerin. Dass sie jahrelang als Verantwortliche zugelassen hat, dass der BND Beihilfe zur Wirtschaftsspionage geleistet hat, das ist in meinen Augen ein Fall für den Generalbundesanwalt, ( § 94 StGB.).Das wird Alex besser erklären können. Dagegen ist die fortgesetzte Missachtung des Parlamentes und die damit verbundenen Weigerung des Kanzleramtes, dem Untersuchungsausschuss die Selektoren - Liste über die ausspionierten Unternehmen herauszugeben, geradezu eine Belanglosigkeit. Das bleibt aber gleichwohl eine demokratische Ungeheuerlichkeit und zeigt wenig Achtung vor der Demokratie! Andere Kanzler sind wegen weit weniger zurück getreten. Der Verfall der demokratischen Sitten, des Anstands, der Würde und des Respekts vor dem Parlament und der Bürger ist zur Besichtigung frei gegeben!

Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen