Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » So 2. Nov 2014, 15:09

Die Bedenken von Bundespräsident Joachim Gauck gegen einen möglichen linken Ministerpräsidenten in Thüringen sind bei der Linkspartei auf scharfe Kritik gestoßen.
http://www.dtoday.de/startseite/politik ... 85377.html

Warum kritisiert Gauck nicht die vielen Skandale der ''konservativen Parteien''? Oder gibt es gute und schlechte Skandale? Die Ossis die jetzt unser Land regieren, haben doch auch eine dunkelrote Vergangenheit. Aber diese Wendehälse haben sich ganz schnell zum Kapitalismus bekannt. Wenn Herr Gauck die Linke kritisiert ob zu recht oder nicht , sei mal dahingestellt, dann sollte Herr Gauck durchaus auch die etablierten Parteien kritischer betrachten, denn das Verhalten jener Parteien ist ebenso fragwürdig.

viewtopic.php?f=66&t=2201&p=64759#p64759

Ich habe den Beitrag von Staber mal hier untergebracht. Für Gauck brauchen wir nicht noch einen zweiten Strang. ;)

Du erwartest doch etwa nicht, dass Gauck diejenigen kritisiert, die ihn ins Amt gespült haben?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 2. Nov 2014, 15:15

maxikatze hat geschrieben:
Die Bedenken von Bundespräsident Joachim Gauck gegen einen möglichen linken Ministerpräsidenten in Thüringen sind bei der Linkspartei auf scharfe Kritik gestoßen.

Warum kritisiert Gauck nicht die vielen Skandale der ''konservativen Parteien''? Oder gibt es gute und schlechte Skandale? Die Ossis die jetzt unser Land regieren, haben doch auch eine dunkelrote Vergangenheit. Aber diese Wendehälse haben sich ganz schnell zum Kapitalismus bekannt. Wenn Herr Gauck die Linke kritisiert ob zu recht oder nicht , sei mal dahingestellt, dann sollte Herr Gauck durchaus auch die etablierten Parteien kritischer betrachten, denn das Verhalten jener Parteien ist ebenso fragwürdig.

Ich habe den Beitrag von Staber mal hier untergebracht. Für Gauck brauchen wir nicht noch einen zweiten Strang. ;)

Du erwartest doch etwa nicht, dass Gauck diejenigen kritisiert, die ihn ins Amt gespült haben?

Doch, hat er schon aber es ist untergegangen.( so weit ich weiss) Demokratie ist für viele Linkepolitiker ein Fremdwort genauso wie Meinungsfreiheit. Sie haben diesbezüglich mit den Rechten was gemeinsam.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 2. Nov 2014, 16:09

maxikatze hat geschrieben:

Man kann die beiden threads auch einfach zusammenlegen. Das können Admins und Mods mit der Liste rechts unten "Schnellmoderation" machen. In diesem Fall halte ich das auch für geboten und tue das eben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 2. Nov 2014, 20:11

@Alex
Man kann die beiden threads auch einfach zusammenlegen

Klar, ist mir später auch eingefallen ,aber wie ich sehe richtet ihr das schon. Zwei threads brauchen wir von unserem "Bigamisten "nicht .
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 2. Nov 2014, 22:12

Staber hat geschrieben:Zwei threads brauchen wir von unserem "Bigamisten "nicht .

Bigamie ist eine Straftat, während eine Frau und eine Freundin zu haben Privatsache ist. Wie auch immer, Gauck hat bei dem gegenwärtigen Theater auch Unterstützer:

Debatte um linken Ministerpräsidenten

Özdemir nimmt Gauck in Schutz

Bild

(...)

Grünen-Chef Cem Özdemir nimmt Bundespräsident Joachim Gauck gegen Kritik aus der Linkspartei in Schutz. Man müsse Gaucks Bedenken ernst nehmen.

(...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungsbildung-in-thueringen-oezdemir-nimmt-gauck-in-schutz-1.2200562

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 2. Nov 2014, 22:15

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Nov 2014, 08:07

Dazu Gregor Gysis Kommentar auf facebook:

https://www.facebook.com/gregor.gysi?fref=nf

Die Hälfte der Ostdeutschen befürwortet laut einer aktuellen Umfrage des ZDF einen Ministerpräsidenten meiner Partei in Thüringen. Vielleicht sollte ein zur Neutralität verpflichtetes Staatsoberhaupt zumindest dies akzeptieren. Außerdem war Herr Gauck in unserer Fraktion, um für Stimmen für sich bei der Wahl zum Bundespräsidenten zu werben. Wie das, wenn er zu uns kein Vertrauen hat?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 3. Nov 2014, 15:02

@Maxikatze

Nein, ganz und gar nicht. Ich erwarte nur , das er nicht mit verschiedenen Massen misst.
Gruß
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Mo 3. Nov 2014, 15:26

@Alex
Bigamie ist eine Straftat, während eine Frau und eine Freundin zu haben Privatsache ist.

Lieber Alex!
Diesen freundlichen Hinweis nehme ich zur Kenntnis. Er ist eben ein Präsident und Frauenversteher .Ich finde das Privatleben dieses Bundespräsidenten verwerflich und beschämend für unser Land. Und der soll Vorbild sein für unser Land? Eine große Niederlage! Der ist auch als Pfarrer zu schlecht. Es wäre eine Volks-Umfrage angebracht! Mein Vorschlag: Da die Kanzlerin ja “Angie” genannt wird, oder auch “Mutti”, könnte die Partnerin des Präsidenten “Dany” und auch “Mamie” heiBen, im Französischen “ma mie” = Freundin.
President’s second(hand) Lady geht nicht, aber President’s Lady ginge doch. Bei dem Aufwand von 24 Millionen jährlich für diesen unnötigen und ein wenig demütigenden Job, die moralische Instanz als reine Dekoration gesehen, ohne wirklich wirkende Macht, kommt es auf Wörter gar nicht mehr an.
Der Volksmund wird daraus wohl “die Schadt” machen. Am Besten wäre es, die Dame selbst zu fragen, wie sie genannt werden will. Nach ihrer Funktion, beispielsweise. Welche? ist das? Gibt es dafür einen ehrenhaften, anständigen Titel?
Die Kentauren-Sprache hat wirkliche Mühe mit allem, was aus der Reihe tanzt. Zweit-Frau? Neben-Frau?
Unübersetzbar wird es auf jeden Fall sein!...
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Nov 2014, 15:47

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen