NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSA-Spionage in Privatem noch weiter

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Mai 2015, 17:25

Quer hat geschrieben:Wir werden eine gründen müssen, fürchte ich. Wir sollten aber ein fertiges Programm haben, das alle politischen, sozialen, ökologischen usw. Themen erfasst, weil man uns sonst in Grund und Boden schreiben wird und wir am Ende unter den 5% liegen werden. Ich nehme an, dass das, was hierzulande politisch geschieht, von der Mehrheit gewünscht oder wenigstens gebilligt wird. Das ist Demokratie. Tja...

ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke, man kann es keinen recht machen.

Wenn man so zb im Netz liest das ALLE Unzufrieden sind und nach der Wahl haben sie wieder die gleichen Gewählt :shock: wie kann das gehen?
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2015, 17:47

Quer hat geschrieben:Und am Ende werfen wir alle wieder einmal unsere Stimme in Form eines Zettels in die Urne, mischen damit mit den alten Karten kräftig durch und die Volksvertreter basteln sich daraus eine Regierung. So geht der eine von der Oppositionsbank auf die Regierungsbank und anders herum. Die Mehrheitsverhältnisse ändern sich ein wenig. Am Ende sitzen immer noch die gleichen Überzeugungen / Leute dort, nur anders verteilt. Und wir glauben, dass nach dem Bäumchenwechseldichspiel sich etwas ändert. Wir sind doof, was?

Nö, zumindest nicht diejenigen, die zu der selben Erkenntnis gekommen sind.
Nur dass ausnahmsweise für den 18. deutschen Bundestages eine Partei komplett aus dem Parlament hinausgewählt wurde. Was aber nicht dazu geführt hat, dass weniger Abgeordnete im Parlament vertreten sind. Im Gegenteil, es gibt 11 Abgeordnete mehr als vorher. Tendenz steigend.
Mir konnte noch keiner schlüssig erklären, mit welchem Recht Abgeordnete im Parlament sitzen, die niemand gewählt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Quer » Do 7. Mai 2015, 18:07

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Quer hat geschrieben:
ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke, man kann es keinen recht machen.

Wenn man so zb im Netz liest das ALLE Unzufrieden sind und nach der Wahl haben sie wieder die gleichen Gewählt :shock: wie kann das gehen?

Tja... Vielleicht bedeutet das, dass zwar keiner so richtig einverstanden ist, aber auch nichts anderes weiß. So wählt man dann mal eine andere Parteien und am Ende landet alles mit leicht veränderter Verteilung im gleichen Topf und daraus zieht man sich dann eine Regierung. Der Rest wäre jetzt der gleiche Text wie vorher... Neuverteilung....gleiche Überzeugung/Leute.... nur auf 'nem anderen Stuhl... :(
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2015, 20:37

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Quer » Do 7. Mai 2015, 21:14

Genau. Mit Terrorismus und seiner Bekämpfung hat das nichts zu tun. Und es ist ja wahrscheinlich auch kein Zufall, dass immer dann, wenn die Diskussion dazu gerade sehr hochkocht, Terrorwarnungen oder Meldungen von vereitelten Anschlägen aufkommen.
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Mai 2015, 06:30

Quer hat geschrieben:Genau. Mit Terrorismus und seiner Bekämpfung hat das nichts zu tun. Und es ist ja wahrscheinlich auch kein Zufall, dass immer dann, wenn die Diskussion dazu gerade sehr hochkocht, Terrorwarnungen oder Meldungen von vereitelten Anschlägen aufkommen.

Es war nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo, da haben Sicherheitsbehörden in Braunschweig eine Terrorwarnung herausgegeben. Mit dem Ergebnis, dass der Karnevalsumzug abgeblasen werden musste, damit die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet blieb. Diese Entscheidung der Organisatoren war selbstverständlich richtig. Aber davon, ob nach der Warnung mit Hochdruck an der Aufklärung gearbeitet wurde oder hinterher konkrete Ergebnisse vorlagen, hat man nichts wieder gehört.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rrorgefahr
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Quer » Fr 8. Mai 2015, 13:23

Wenn es einen Hinweis auf bevorstehende Anschläge gibt, sind solche Entscheidungen im Sinne aller wohl richtig. Aber woher kommen diese Warnungen? Auf Basis welcher Informationen werden sie ausgesprochen? Woher kommen die Informationen? Wie wurde das weiterverfolgt? Mit welchem Ergebnis? Dazu hätte ich noch ein paar Fragen mehr. Das erfährt man nicht.
Grüße, Quer
Quer

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Mai 2015, 16:43

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Mai 2015, 17:37

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mai 2015, 08:55

Bild
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen