503 Volksverräter segnen ab

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: 503 Volksverräter segnen ab

Beitragvon Excubitor » Fr 28. Okt 2011, 17:54

Staber hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten, ist die Herde auch diesmal zu 85% der Leitkuh gefolgt. Diese hatte zuvor mal wieder die Auswegslosigkeit der Situation

Zitat FAZ.NET..
Die Bundeskanzlerin hatte zuvor mögliche höhere Risiken durch die geplante Maximierung des EFSF eingestanden. „Ausschließen können wir es nicht“, sagte sie am Mittwoch in ihrer Regierungserklärung vor dem Bundestag in Berlin. Sie halte das Risiko aber für vertretbar, deswegen müsse es eingegangen werden. „Eine bessere Alternative, eine vernünftigere Alternative liegt mir nach Prüfung aller Möglichkeiten nicht vor“, sagte die Kanzlerin
.

Die Abkürzung für „Eine bessere Alternative, eine vernünftigere Alternative liegt mir nach Prüfung aller Möglichkeiten nicht vor“ heißt “alternativlos”. Aber wer möchte schon zwei Mal hintereinander für das Unwort des Jahres verantwortlich sein???

Nun haben wir also endlich einen staatlichen Hedgefonds, mit dem wir weiter auf den Euro wetten können. Dass die eigene Bevölkerung schon längst gegen den Euro wettet und sich nur noch fragt, wann sie dieses Übel endlich los ist, interessiert nicht.

gruß staber

Das ist wieder eine typische Vorgehensweise deutscher parteiübergreifender Politik, dass diejenigen die Risiken eingehen, die wissen und dafür als allererstes sorgen, dass sie diese letztlich keinesfalls selbst zu tragen brauchen. So lässt sich natürlich gut leben...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 28. Okt 2011, 18:46

Vor 22 Jahren sagte der Volksmund Ost:

"Lügen haben kurze Beine - kürzer noch sind Gysi seine."

Dem Arsch mit Ohren glaube ich nicht mal das Wetter von gestern. Und wie weit die Wirtschafts- und Finanzkompetenz der Roten Halunken wirklich reicht, kann man in Ostdeutschland besichtigen. Die und deren dümmliche Ideologie haben noch nie in den letzten 100 Jahren irgendwo irgendwas auf die Beine stellen können, das die Bezeichnung "funktionierend" verdient gehabt hätte.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Staber » Fr 28. Okt 2011, 20:06

Zitat Caloderma
Gerne hätte ich gesehen, wenn er zusammen den Nichtsnutzladen BRD mit S. Wagenknecht aufmischen würde.

Mehr wie Hartz 4 hättest du auch nicht bekommen.

Zitat Caloderma
Nicht nur Gysi hat sich verlaufen, sondern fast das gesamte DDR Volk,

Da hast du Recht,man hätte die Mauer um mehrere Meter erhöhen sollen, dann wäre das Laufen garnicht in Gange gekommen.

Link über Gysi
http://www.kanzleikompa.de/2011/10/23/u ... akte-gysi/

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Okt 2011, 20:14

Staber hat geschrieben:Da hast du Recht,man hätte die Mauer um mehrere Meter erhöhen sollen, dann wäre das Laufen garnicht in Gange gekommen.

gruß staber

Wer ist "man"? Ohne die "Grenzicherung" durch totalitär regierte Nachbarstaaten konnte sich die Bundesrepublik doch noch nicht einmal eine Masseneinwanderung von wirtschaftlich völlig perspektivlosen ungebildeten Menschen aus Armutsregionen fremder Kontinente in das hiesige soziale Netz vom Hals halten, ganz zu schweigen von unerwünschten eigenen Staatsangehörigen. Deutsche Staatsangehörige mit Rechtsanspruch auf einen bundesdeutschen Pass sind DDR - Bürger nämlich immer gewesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon PeterS » Mo 31. Okt 2011, 06:36

AlexRE hat geschrieben:Es gibt in Frankfurt eine GmbH, die das Bundesvermögen verwaltet und Körperschaften des öffentlichen Rechts haben eine USt - Ident - Nr., weil sie USt - pflichtig sind. Das ist alles. Die von manchen Internetschreibern daraus abgeleiteten Fragen hinsichtlich des Rechtsstatus`der Bundesrepublik sind schlichtweg Blödsinn.

Der Rechtsstatus interessiert mich nicht die Bohne.
Ich wollte herausgestellt haben, daß der deutsche Bundestag eine eigene Umsatzsteuer-Ident-Nr. hat und ich mich wundere warum.

Es wird sicherlich einen logischen Hintergrund haben, mir erschließt er sich nur leider nicht. Deswegen bat ich um Hilfe bei der Beantwortung der Frage.

Bei einer Gemeinde oder Stadt kann ich das noch nachvollziehen, aber daß der deutsche Bundestag mit Waren und/oder Dienstleistungen handelt und auf eigene Rechnung einkauft war mir neu.
Wehrt Euch, wenn nicht jetzt, wann dann?
Politik ist vor allem die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme.
PeterS

Beitragvon AlexRE » Mo 31. Okt 2011, 11:50

PeterS hat geschrieben:Bei einer Gemeinde oder Stadt kann ich das noch nachvollziehen, aber daß der deutsche Bundestag mit Waren und/oder Dienstleistungen handelt und auf eigene Rechnung einkauft war mir neu.

Mir war das nicht neu, der Bundestag unterhält z. B. einen eigenen gastronomischen Bereich. Außerdem kann man da teilweise gegen Entgelt und teilweise unentgeltlich Bücher und sonstige Dokumente bestellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 31. Okt 2011, 21:42

AlexRE hat geschrieben:
PeterS hat geschrieben:Bei einer Gemeinde oder Stadt kann ich das noch nachvollziehen, aber daß der deutsche Bundestag mit Waren und/oder Dienstleistungen handelt und auf eigene Rechnung einkauft war mir neu.

Mir war das nicht neu, der Bundestag unterhält z. B. einen eigenen gastronomischen Bereich. Außerdem kann man da teilweise gegen Entgelt und teilweise unentgeltlich Bücher und sonstige Dokumente bestellen.

Krawattengeld gibts noch obendrein für die Volksverräter.
Sind wir im Selbstdienungsladen, wo der Steuerzahler auch noch die Krawatten der Politiker bezahlen muss. Muss man sich mal vorstellen 380 Euro im Monat pro Nase für Krawatten.
Das Nächste wird wohl Waschpulvergeld sein - für die weiße Weste! ;) :P :roll:

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon PeterS » Di 1. Nov 2011, 08:57

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/596570-1-10/krawattengeld-fuer-politiker-starkes-stueck

Ja wo sind wir denn? Sind wir im Selbstdienungsladen wo der Steuerzahler auch noch die Krawatten der Politiker bezahlen muss. Muss man sich mal vorstellen 380 Euro im Monat pro Nase für Krawatten. Ja spinnen die denn?

Sag mal Staber, bist Du tradervick?
Wehrt Euch, wenn nicht jetzt, wann dann?
Politik ist vor allem die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme.
PeterS

Beitragvon Staber » Di 1. Nov 2011, 21:11

PeterS hat geschrieben:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/596570-1-10/krawattengeld-fuer-politiker-starkes-stueck

Ja wo sind wir denn? Sind wir im Selbstdienungsladen wo der Steuerzahler auch noch die Krawatten der Politiker bezahlen muss. Muss man sich mal vorstellen 380 Euro im Monat pro Nase für Krawatten. Ja spinnen die denn?

Sag mal Staber, bist Du tradervick?

Nein, ist mein Bruder! ;)

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Mai 2015, 11:54

;) Von Seite 1, weil's gerade passt:
PeterS hat geschrieben:Ich packe das mal hier hin, weil es auch mit den Abgeordneten zu tun hat.

http://www.abgeordnetenwatch.de/verbind ... 6-596.html

Lobby für Lobbyisten im Bundestag - Heute Show 17.04.2015:

Heimliche Hausausweise für Lobbyisten: ZDF heute-show macht abgeordnetenwatch.de-Recherche zum Thema
Veröffentlicht am 20.04.2015 um 14:27 von Martin Reyher in Lobbyismus

Im Bundestag sei jeden Tag "Tag der offenen Hintertür", spottete Olli Welke am Freitagabend in der ZDF heute-show: Hunderte Lobbyisten hätten nach Recherchen von abgeordnetenwatch.de heimlich einen Hausausweis von den Fraktionen bekommen. Klingt nach einem Scherz, ist es aber nicht.

Im Zusammenhang mit einer Satireshow sollte man es vorsichtshalber vorweg schicken: Nein, das mit den geheimen Lobbyisten-Hausausweisen ist kein Scherz. Es war nicht einmal stark überzeichnet, wie die ZDF heute-show sich am Freitagabend das Thema Lobbyismus vorknöpfte:

Olli Welke: "Jetzt ist es endlich amtlich: In Deutschland herrschen optimale Arbeitsbedingungen für Lobbyisten."

In der Tat hat eine Studie von Transparency International letzte Woche ergeben, dass Lobbyvertreter in kaum einem EU-Mitgliedsland so unkontrolliert und frei arbeiten können wie in Deutschland (lesen Sie hier: Studie: Für Lobbyisten ist Deutschland ein Paradies).

Olli Welke: "Wussten Sie zum Beispiel, dass es in Deutschland kein Lobbyregister gibt, also eines, in dem namentlich drinsteht, wer da in Berlin bei den Politikern für wen so vor sich hin lobbyiert? In anderen Ländern ist das längst eine Selbstverständlichkeit. Bei uns aber ist vor allem die Union strikt dagegen."

Das liegt u.a. an Politikern wie dem CSU-Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Uhl, der sich um den Datenschutz bei Lobbyisten sorgt, wenn diese sich in ein öffentliches Register eintragen müssten (lesen Sie hier: Hans-Peter Uhl: Ein großer Freund des Datenschutzes – allerdings nur für Lobbyisten)

Olli Welke: "Ich wusste ja gar nicht, wie viele von denen im Bundestag rum rennen. Rund 2.300 Lobbyisten können sich da im Bundestag frei bewegen."

Diese unglaubliche Zahl - auf jeden Bundestagsabgeordneten kommen demnach drei Lobbyisten - hatte vor einiger Zeit die Süddeutsche Zeitung herausgefunden. (lesen Sie hier: Bundestag vergab 1.000 Lobbyisten-Hausausweise im Geheimverfahren)

Olli Welke: "Neulich erst hat abgeordnetenwatch.de herausgefunden: Viele kriegen ihren Hausausweis heimlich von den Fraktionen. (...) Supi, dann ist im Bundestag ja jeden Tag "Tag der offenen Hintertür". Und in dem Fall weigert sich sogar die SPD zu sagen, wer diese Lobbyisten sind. Ein Schattenreich wirklich ohne jede politische Kontrolle!"

Auch das ist kein Scherz: Dank einer Geheimregelung, die abgeordnetenwatch.de im vergangenen Juni enthüllt hatte, können sich Lobbyisten einen Zugang zum Bundestags quasi durch die Hintertür verschaffen. Um einen Hausausweis zu beantragen, reicht hnen bereits die Unterschrift eines Parlamentarischen Geschäftsführers - auf diese Weise haben seit Beginn der Legislaturperiode etwa 1.000 Interessenvertreter eine Zugagsberechtigung erhalten. Die Regelung ist derart vertraulich, dass darüber weder in den Rechtsgrundlagen für den Bundestag noch in der Hausordnung auch nur ein einziges Wort verloren wird (lesen Sie hier: Bundestag hält Zugangsregeln für Lobbyisten unter Verschluss / GroKo schweigt zu Lobbykontakten).

Weil die Bundestagsverwaltung sich ebenfalls weigert, die Lobbykontakte von Union und SPD öffentlich zu machen, haben wir Klage vor dem Berliner Verwaltungsgericht eingereicht. Die Gerichtsverhandlung findet wahrscheinlich im Sommer statt

(lesen Sie hier: abgeordnetenwatch.de verklagt den Deutschen Bundestag).

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen