Olympia Rio 2016

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Olympia Rio 2016

Beitragvon Staber » Mo 8. Aug 2016, 09:32

Meine Meinung zur dieser u. künftiger Olympiaden

Für 2 Wochen Showveranstaltung dieser Aufwand? Dafür auch noch die letzten wertvollen Hafengebiete mit den dort angesstammten Firmen opfern? Dann auch noch dieses unkalkulierbare Risiko mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen? Fehlt es etwa in dieser Stadt an Sportveranstaltungen oder sonstigen Unterhaltungen? Und hat die Stadt nicht eine lange Liste von dringend erforderlichen Maßnahmen, die da schmoren? Wer steckt eigentlich hinter diesem Wahnsinn, außen ein paar Event-Süchtigen oder Profiteuren? De schalt man mol opn Pot setten oder to'n Dübel jagen ,sagt man hier im Norden.

Meine Freizeit ist mir mittlerweile einfach zu wertvoll um sie vor dem TV für solch eine "Chemie Olympiade" zu vergeuden.

Nachtrag!
Vorausschauend auf die >Olympiade Hamburg 2024> angesichts der Kosten von 15 Milliarden Euro gibt es kein "Dafür" sondern nur ein "Dagegen".
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Aug 2016, 14:26

Handball der Männer
Auch ein gelungener Auftakt
GER 32 : 29 SWE
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 8. Aug 2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Zwei Welten prallten aufeinander...

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Aug 2016, 14:54

SZ.de - Bikini gegen Kopftuch
http://www.msn.com/de-de/sport/olympia/ ... li=BBqg6Q9

Da stellt sich die Frage, ob der Anblick der wohlgeformten deutschen Mädels nicht etwas zu viel des Guten war für Muslime. Streng genommen dürften die sich so ein Spiel doch gar nicht ansehen...

GER : EGY
21:12
21:15

Zum Spiel selbst: Die Ägypterinnen haben es den Deutschen Gold-Hoffnungen und Weltranglisten Ersten Laura Ludwig und Kira Walkenhorst für ihre Verhältnisse nicht leicht gemacht. Sie sind noch sehr jung, gerade 18 u. 19 Jahre alt und haben, wenn sie die für ihr Land neue Sportart weiter mit dem bisherigen Einsatz verfolgen gute Chancen mal richtig erfolgreich zu werden.

Das zweite deutsche Damen-Duo verlor sein Auftaktspiel (siehe dazu die Quelle oben).
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 8. Aug 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Und weiter geht die Glückssträhne

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Aug 2016, 19:12

Hockey der Herren: Sieg gegen eine der besten Mannschaften der Welt im Last-Minute-Verfahren...
GER 2 : 1 IND

"sport1.de - "Last-Minute-Drama! Hockey-Herren schlagen Indien"

... aber immer noch kein Edelmetall für Germany.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Aug 2016, 20:33

Rudern
Sportschau. de - Achter und Doppelvierer im Finale
http://rio.sportschau.de/rio2016/nachri ... rn652.html
Bild
© TU Graz

Excubitor

Der komplette Olympia -Zeitplan

Beitragvon Excubitor » Mo 8. Aug 2016, 20:37

Sportschau.de - "ZEITPLAN OLYMPISCHE SOMMERSPIELE 2016"
http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.html
Bild
© TU Graz

Excubitor

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Aug 2016, 21:14

Staber hat geschrieben:Meine Freizeit ist mir mittlerweile einfach zu wertvoll um sie vor dem TV für solch eine "Chemie Olympiade" zu vergeuden.

Mir geht es ähnlich. Seit die meisten Sportarten zu Apothekerwettbewerben verkommen sind, tendiert mein früher durchaus vorhandenes Interessen an großen Sportveranstaltungen gegen Null.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » Di 9. Aug 2016, 17:46

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Meine Freizeit ist mir mittlerweile einfach zu wertvoll um sie vor dem TV für solch eine "Chemie Olympiade" zu vergeuden.

Mir geht es ähnlich. Seit die meisten Sportarten zu Apothekerwettbewerben verkommen sind, tendiert mein früher durchaus vorhandenes Interessen an großen Sportveranstaltungen gegen Null.

Zwar gibt es immer noch Doping, wird es wohl auch immer, doch mit einem so pauschalen Statement tut Ihr den ehrlichen Sportlern Unrecht und die sind bislang noch eher in der Überzahl.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Erstes Edelmeall für Deutschland

Beitragvon Excubitor » Di 9. Aug 2016, 17:50

SZ.de - "Silber für Vielseitigkeitsreiter: "Unglaublich, wie sich das noch gedreht hat"

Deutschland steigt damit auf Rang 28 des Medaillenspiegels ein...
Bild
© TU Graz

Excubitor

+++ Eilmeldung - GOLD für Deutschland +++

Beitragvon Excubitor » Di 9. Aug 2016, 19:06

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung holt das erste Gold.
http://www.focus.de/sport/olympia-2016/ ... 07999.html

Deutschland rückt im Medaillenspiegel vor von Platz 28 auf 12.

Silber schon sicher für Monika Karsch im Women's 25m Pistol Final. In wenigen Minuten der Kampf um Gold.

Trotz Aufholens eines 0:6 Rückstands leider doch nur Silber für Monika Karsch. Tolles Finale.

Deutschland nun auf Rang 11 im Medaillenspiegel.
Bild
© TU Graz

Excubitor

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen