Pofalla wechselt in Bahn-Vorstand

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Pofalla wechselt in Bahn-Vorstand

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Jan 2014, 17:48

0000000000000pof.jpg
0000000000000pof.jpg (45.34 KiB) 12341-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Jan 2014, 17:53

Gute Idee ...

Das Modell für die Zukunft. Angesichts des möglichen Wechsel des Ex-Kanzleramtschefs Pofalla in den Vorstand der Deutschen Bahn mit der Aufgabe des politischen Lobbyismus rückt erneut eine zukünftige Karenzzeit für Umsteiger von Politik zu Wirtschaft in den Fokus der öffentlichen Debatte.

0abkling.jpg
0abkling.jpg (53.27 KiB) 12367-mal betrachtet

https://www.facebook.com/Heiko.Sakurai

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Jan 2014, 23:22

An der falschen Stelle gespart, das neuzeitliche Feudalherrensubstrat lässt sich schließlich nicht mit Kleingeld abspeisen. ^^

brötchen.jpg
brötchen.jpg (40.94 KiB) 12701-mal betrachtet

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/3487_10151779175152330_749498034_n.jpg

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Jan 2014, 18:04

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Jan 2014, 19:30

Pofalla kritisierte Schröder? Wer im Glashaus sitzt ...

...Pofalla soll künftig einen Posten im Vorstand der Deutschen Bahn bekommen, der eigens für ihn geschaffen wird. Hierfür wird Pofalla jetzt heftig kritisiert....
:evil:

Wenn Leute zu lange an den Hebeln der Macht sitzen, kommt nur Postenschieberei heraus. Wenn man nicht mehr weiß, wohin mit ihnen, bliebe für abgehalfterte Politiker immer noch Brüssel.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Jan 2014, 20:16

maxikatze hat geschrieben:Pofalla kritisierte Schröder? Wer im Glashaus sitzt ...

Wenn einer von der Sorte seine politischen Gegner ankläfft, kann man das inhaltlich nie für voll nehmen.

Hier ein Antwort - Ersatz, falls man im Netz einem Berufspolitiker begegnet:

zdreck.jpg
zdreck.jpg (9.42 KiB) 12277-mal betrachtet

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 4. Jan 2014, 22:01

Zur Erinnerung!
Nach Informationen von "Bild am Sonntag" warf Pofalla seinem Parteifreund Bosbach nicht nur an den Kopf: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen." Sondern auch: "Du redest ja doch nur Scheiße."
Eine gute "Kinderstube" hat Pofalla anscheinend auch nicht genossen. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 4. Jan 2014, 22:58

Staber hat geschrieben:Eine gute "Kinderstube" hat Pofalla anscheinend auch nicht genossen. ;)

... aber eine umfassende politische Sozialisation. Man muss sich nur genau ansehen, was er da so sch ... findet:

(...)

Dort geht der Streit vor Fraktionskollegen und Chauffeuren weiter. Bosbach wehrt sich: „Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage.“ Pofalla geht zu seinem Dienstwagen, sagt: „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe“, steigt ein und fährt davon.

(...)

http://www.bild.de/politik/inland/ronald-pofalla/sreit-um-euro-rettungsschirm-so-bruellte-pofalla-bosbach-an-20258934.bild.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 4. Jan 2014, 23:24

Schade nur, das Bosbach nun überlegt aufzuhören und die rückgratlosen Ja-Sager noch weniger Widerstand erwarten dürfen.. :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jan 2014, 08:34

Die Qualifikation Pofallas für seine neue Tätigkeit wird von vielen Leuten hinterfragt:

Bahn-Manager in spe: Kann Pofalla Vorstand?

Ronald Pofalla, bis vor kurzem Chef des Kanzleramts, steht vor dem Wechsel in den Vorstand der Deutschen Bahn. Doch ist der studierte Sozialpädagoge und Jurist für den Job überhaupt geeignet? Der Kompetenzcheck.

(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ist-pofalla-als-bahn-vorstand-qualifiziert-a-941734.html

Vielleicht hätten er und seine politischen Freunde doch etwas länger darüber nachdenken sollen, ob es nicht wichtige Funktionen gibt, in denen er seine besonderen Fähigkeiten zur vollen Entfaltung bringen kann. ;)

pofalla_karikatur.jpg
pofalla_karikatur.jpg (79.89 KiB) 12814-mal betrachtet

http://www.cicero.de/karikaturen/endlich-passender-job-fuer-pofalla-gefunden

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen