Livia hat geschrieben:
Die grösste Privatyacht der Welt
Neuer Mega-Klopper aus der Welt der Superreichen: In Bremen lief die grösste Privatjacht der Welt vom Stapel und dümpelt jetzt vor der Erbauer-Werft Lürssen. Mit 180 Meter ist die «Azzam» nochmal gut 17,50 Meter länger als die bisherige Rekordhalterin «Eclipse» des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch.
Wie der Name schon andeutet, wird das Statussymbol der Superlative vermutlich einem stolzen «Wüstensohn» gehören. Man nimmt an, dass der saudische Prinz Walid Ibn Talal Al Saud die umgerechnet rund 608 Millionen Franken für die Yacht hingeblättert hat.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/ ... e?id=43180
Staber jat geschrieben
Hi livia!
Ich wohne nur ca.1Km von der Lürssen -Werft entfernd und habe mir nicht nehmen lassen mal zur Weser runter zugehen und mir dieses "Schlachtschiff"anzusehen. dieses Schiff in" Natur "zu sehen, ist ein Genuss. Solange diese Aufträge die Werft noch einholt, brauchen sich die Werftarbeiter um ihren Job keine Sorgen machen.
Kleiner Einblick in techn. Daten
"Schlecht verschleierte” Frau verprügelt iranischen Mullah
Im Iran ist es seit der Machtergreifung der Mullahs üblich, dass Frauen in der Öffentlichkeit einem islamischen Dresscode unterworfen sind.
(...)
So geschah es, dass es zu diesem Vorfall kam, der schlecht für den daran beteiligten “Sittenwächter” ausging. “Ich sagte ihr, sie solle ihr Haar richtig bedecken”, sagt Hojatoleslam Ali Beheshti, ein iranischer Kleriker aus der Stadt Shamirzad in der Provinz Semnan. “Doch die junge Frau antwortet nur: ‘Dann schau nicht hin!’”, sagte Beheshti.
(...)
Im weiteren Verlauf dieses Disputs soll die junge Frau den Kleriker zu Boden gestoßen haben, welcher auf den Rücken fiel. “Was danach passierte, weiß ich nicht mehr”, sagte der Kleriker.
(...)
Livia hat geschrieben:Staber jat geschrieben
Hi livia!
Ich wohne nur ca.1Km von der Lürssen -Werft entfernd und habe mir nicht nehmen lassen mal zur Weser runter zugehen und mir dieses "Schlachtschiff"anzusehen. dieses Schiff in" Natur "zu sehen, ist ein Genuss. Solange diese Aufträge die Werft noch einholt, brauchen sich die Werftarbeiter um ihren Job keine Sorgen machen.
Kleiner Einblick in techn. Daten
Dann wohnst du fast am Meer, ich beneide dich denn Wasser ist mein Element. Ich hingegen wohne nur in der Nähe von der Aare.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste