Livia hat geschrieben:Staber schrieb
Mitleid ist meiner Meinung nach bei Wulff nicht angebracht, schließlich hat er sich selbst in diese Situation manövriert. Hätte er zumindest ein bisschen Größe gezeigt, indem er z.b. freiwillig auf den Ehrensold verzichtet hätte -- meinen Respekt und evtl. auch Mitgefühl in dieser Situation jetzt hätte er gehabt. Aber so ist das doch nur lediglich eine vorhersehbare Konsequenz seiner Lebensweise und -einstellung .
Und genauso sicher wie dieser Schritt vorauszusehen war, ist sicher, dass die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nun zügig eingestellt werden. Ein vorbestrafter deutscher Ex Bundespräsident - geht nicht. Und was nicht sein darf wird auch nicht sein. So war das immer schon in diesem Rechtsstaat. Gut das die "Nochfrauwulffgattin" wenigstens die Möglichkeit bleibt, in dem leberwurstfarbenen Ersatzschlösschen den ihr ureigenene provinziellen Charme zu versprühen. Und müssen wir ein weiteres Buch befürchten ?
Ich finde das sehr bedenklich, dass man in Deutschland mit solchen Mitteln die Menschen kaputtmacht. Warum sollte er auf den Ehrensold verzichten ? Wenn er ihn erhalten hatte, dann steht er ihm auch zu. In welche Situtuation hat er sich denn manövriert ? Bin sehr erstaunt über solche Meinungen.
Und das Ersatzschlösschen, spricht da nicht etwas Neid mit ?
Moin Livia!
Herr Wulff hat nicht nur das Amt des Bundespräsidenten geschädigt,er hat auch mit seinem Verhalten die Politik lächerlich gemacht.
Hier läuft einiges schief in unserem Land,auf der einen Seite schufftet man 45 Jahre für grade mal so um die 1000,00 € Rente und der bekommt nach 20 Monaten auch noch einen (EHREN)sold von knapp 200,000 € das kann keiner in Deutschland verstehen.
Aber so ist es schon immer, die da Oben stopfen sich die Taschen voll und der Bürger darf es schlucken.
Wie lange noch ?
Mein Vertrauen in diese Regierung ist schon lange hin!
Hier die Erläuterung zum Thema Ehrensold für Wulff
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -ehrensold...und was das Ersatzschlösschen angeht, liebe Livia, ich persönlich bin weit weg von Neid .
Mein "Schlösschen" reicht mir!Wenn ich ein größeres, pompöseres hätte.......müßte ich auch mehr putzen!
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber