AlexRE hat geschrieben:Arbeitslos hat geschrieben:Macht das einen Unterschied? Wäre es besser gewesen,wenn Spanier oder Engländer oder Niederländer den armen Mann getötet hätten?
Wenn das keinen Unterschied ausmacht, gibt es auch keinen Grund für das Verschweigekartell der deutschen Medien. Einer Wahrheit, die der Öffentlichkeit vergeblich vorzuenthalten versucht wird, misst man automatisch Bedeutung zu.
Wieso *vorzuenthalten* und wieso ist das wichtig, nur weil die deutschen Medien nicht so ins klitzekleine das berichten? Ich verstehe das nicht. Was denn für eine Wahrheit? Da haben zwei Jugendliche einen Menschen getötet, als ob das nicht schon schlimm genug wäre. Was ich mir denken könnte, ist dass die Medien nicht noch mehr Öl ins das Feuer gießen wollten, welches sie selber einst gelegt haben.
Ich bin gegen alle Kriminellen, mir ist es egal woher sie kommen, alle gehören aufs strengste bestraft. Und wenn ich mich an die Worte von Staber erinnere ... im Vergleich zu den Niederlanden haben wir hier extrem strenge Strafen für Jugendliche (obwohl die nie angewandt werden), Hollands Strafen sind lächerlich.
Hier mal was ich so auf die schnelle gefunden habe:
Im Gegensatz zu deutschen Kriminellen sind Ausländer in allen Delikten prozentual geringer vertreten. (Von 1993 bis 1996):
Gewaltkriminalität: Steigerung bei Ausländern um 1,5%, bei Deutschen um 12,3%
Schwerer Diebstahl: Senkung bei Deutschen 3,6%, bei Ausländern 27,3%
Beim einfachen Diebstahl verzeichnet die Statistik gar einen Anstieg von 7,6% bei Deutschen und einen Rückgang um 39,8% bei Ausländern.
Im Gesamtbild aller Delikte ergeben sich dann eine Steigerung von 9,3% bei Straftaten von Deutschen und eine Verringerung von 19,7% bei Straftaten von Ausländern.
Um das Bild noch weiter zu korrigieren: bei den in den Polizeistatistiken Genannten handelt es sich um Tatverdächtige; während deutsche Tatverdächtige letztlich zu etwa 30 Prozent verurteilt werden, liegt der Anteil bei Nichtdeutschen bei nur 25 Prozent - mit dunkler Hautfarbe und ausländischem Aussehen ist man halt schneller "verdächtig".
Außerdem muss bei der Statistik berücksichtigt werden, dass bei der Nennung ausländischer Tatverdächtiger auch solche aus den Gruppen ausländische Touristen, Angehörige der bei uns stationierten NATO-Streitkräfte und Menschen ohne legale Aufenthaltserlaubnis mitgezählt werden. Diese Gruppen tauchen aber in der Bevölkerungsstatistik nicht als ausländische Mitbürger auf.
(Quelle: u. a. kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen)
Aktualisierung Mai 2006:
Aus der im Mai 2006 vorgelegten Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministers Schäuble:
Der erfreuliche Trend eines überproportionalen Rückgang der nichtdeutschen Tatverdächtigen setzt sich fort. Nachdem deren Zahl in den Jahren 2003 uns 2004 bereits um 2,3 % bzw. 1,2 % gesunken war, ist 2005 nochmals ein spürbares Minus von 5 % zu verzeichnen (deutsche Tatverdächtige: -2,4 %).
Quelle: http://www.loester.net/fakten1.htm
Ich will nichts verharmlosen, gutheißen oder kleinreden. Dieser Mord ist so unglaublich, dass ich es nicht fassen kann, ebenso wie die Vermutung, dass die deutschen Medien irgendwas *verheimlichen* wollten.