von Staber » Do 22. Sep 2011, 15:59
Wenn ich so die einzelnen Aussagen aufschnappe, wie "Dieser Auftritt ist ein Fehler und mit der Neutralität des Staates unvereinbar", und ähnliche, könnte man den Eindruck bekommen, beim Papst handele es sich um einen Extremisten. Soweit ich informiert bin handelt es sich um einen Mann, der sich für den Frieden einsetzt. Wenn man nun andere Religionen nicht benachteiligen will, kann man ja auch die Würdenträger anderer Weltreligionen einladen. Einer würde diese Einladung sogar annehmen und würde seine Rede mit einem "Haha. Da bin ich." einleiten. Aber auch wenn der Dalai Lama im Parlament sprechen würde, gäbe es genauso viele die das wiederum verteufeln würden. Insgesamt finde ich es erschreckend, dass die werten Abgeordneten so bürokratisch, unfexibel und vor allem intolerant sind. Aber gerade diese Eigenschaften sind es halt, die die deutsche Politik zu einem zu hohen Anteil mit ausmacht. Ich bedaure alle, die sich die Frage stellen müssen, ob der Papst das nun darf oder nicht. Will man die Kirche irgendwie damit beeinflussen, so ist die kalte Schulter definitiv nicht die richtige Option.
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber