Staber hat geschrieben:@ Excubitor
Für Frankreich, Europa und die Welt wäre das sicher die beste Lösung.
Beste Lösungen für Europa haben vorausgegangene Politiker auch schon gehabt...und???? Seit Jahrzehnten warten die gewählten Politiker( Europaweit ) nur mit leeren Versprechungen auf und der Dummbürger kapiert`s immer noch nicht.Den Franzosen geht es offenbar noch nicht mies genug (wie auch den meisten Deutschen). Es gibt noch nicht genug Morde, Attentate, No Go Areas, Vergewaltigungen, sozialen Abstieg; andernfalls würden die Leute (hier wie dort) nicht immer weiter die Gestalten wählen, die das verursachen und zu verantworten haben. Dazu kann ich nur sagen: Lernen durch Schmerzen -anders geht es wohl nicht.
Also zählen wir mal eins und eins zusammen. Ein Banker gewinnt die Wahlen in Frankreich. Französische Banken sind bis Oberkante Unterlippe voll mit griechischen Schulden. Na…?
Da will ich auch zustimmen. Ich wünsche mir dass nicht Macron gewählt wird und es ein Schock Effekt wie in Amerika gibt. Es wäre an der Zeit dass diese verdammte und weit verhasste EU durchgeschüttelt wird, die Sesselfurzer und Kassierer endlich eine Stelle suchen, damit auch sie lernen müssten, wie es im Leben wirklich ist. Die Linken Politiker in ganz Europa haben nur Elend, Misere, Armut und massive Lügen gestreut, von dem sie gar nie selber betroffen waren, jetzt sollen sie endlich die Rechnung bekommen, ich wünsche es mir so sehr. Meine Ansicht in dieser Hinsicht wird wohl kaum breiten Anklang finden, aber eine Änderung wäre längst angebracht.
Es lebe Frankreich, es lebe England es lebe die Schweiz. Viele Wähler in Frankreich nahmen die Schweiz als Vorzeigeland, Herr Schulz lässt grüssen.
Auch wenn Macron gewählt würde, die Opposition von Frau Le Pen wäre massiv und würde einiges bewegen.