AlexRE hat geschrieben:"Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren."
Genau genommen ist das eine schwere Beleidigung der Bevölkerung eines Landes, in dem es freie und geheime Wahlen gibt und keine rechtsradikale Partei auch nur in die Nähe der 5 % - Hürde kommt.
Zugegeben, eine provokante Frage. Aber daraus Rassismus des Fragestellers zu stricken, fällt nur Liebhabern der
political correctness ein.
Bei rechtsradikalen Gruppen und Parteien erübrigt sich eine solche Frage, weil die Antwort eindeutig ist.
Aber wie denkt der übrige Teil der Bevölkerung wirklich? Finden es alle Bürger völlig normal, einen asiatischen oder türkischen Politiker an den Schaltstellen des Landes zu haben? Ich habe meine Zweifel. Und nicht alle, die das eben nicht gerne sehen, sind nicht zwangsläufig rechtsradikal.
Wie ich oben schon andeutete, Toleranz wird von der political correctness eingefordert, aber wie steht es dem Tolerieren, ungemütliche Fragen zu dulden, ohne dass gleich Rassismus geschrieen wird?
Der thread im web/gmx-Forum wurde übrigens nach knapp 4 Seiten soeben geschlossen. Dabei hat die Debatte noch gar nicht richtig angefangen.