von Uel » Do 17. Sep 2015, 17:54
... ich bin immer wieder verwundert, und wundern wird man sich ja wohl noch können, wie hoch die moralischen Standards in BürgerKRIEGS-Situationen sein sollen. Ist ein kriegsführender Präsident, der seine B29 / B52 ausschickt, auch ein Massenmörder oder gilt das nur für Kriegsführungen, wenn die Kriegsgegner aus dem eigenen Volk kommen.
Im Science-Fiction-Roman "1984" musste "Neusprech" noch angeordnet werden, ich habe mittlerweile den Eindruck, dass wir "Neusprech" selbst freiwillig einführen und benutzen. Ich bin sicher, wenn ein Mob auf Berliner Straßen mit Waffengewalt aufs Merkel-Amt vorrücken würde, so würde auch von dort zurückgeschossen. Welche Staatsmacht auf der Welt kann bewaffnete Demonstranten dulden? Wieso sollte Assad und der mit ihm sympathisierende Teil der Bevölkerung Bewaffnete im Land dulden, insbesondere wenn sie von andern Ländern ausgerüstet werden? Wenn ich aus dem Weltraum käme, ich würd sagen: die spinnen, die Erdlinge, die können nur ideologisch aber nicht logisch denken.
PS.: Wären die Russen nicht ausgesprochen dämlich, wenn sie ihre Stützpunkte in unsicherster Lage nicht mit Panzer verstärken würden? Würden die USA doch auch mit jedem ihrer Stützpunkte auf der Welt machen, wenn die Lage gefährlich zu werden droht. Vermute aber, dass bei wirklich wichtigen militärischen Stützpunkten Panzer ohnehin zur Grundausstattung gehören. Wenn nicht, so sind die Militärs dämlicher als .... es sei denn, die "Gastländer" würden das ausdrücklich verbieten. Kann ich mir bei Assad aber nicht vorstellen.
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!