von maxikatze » Do 17. Jul 2014, 13:31
Also, wenn ich noch daran zurück denke, was für ein Palaver die Zeitungen angestellt haben, als sie bei der ersten Sitzvergabe nicht mehr berücksichtigt werden konnten, muss man heute enttäuschend feststellen, dass bei den vielen Verhandlungstagen kaum Informationen in der Presse zu lesen sind. Meistens beschränkt sich der Informationsgehalt lediglich darin, was die Angeklagte heute wieder trägt. Ist ihr Haar offen? Nein, zu einem Pferdeschwanz gebunden. Welche Farbe hat ihr Hosenanzug? Und hat sie heute eine Bluse an, einen Pullover oder ein farbiges T-Shirt? Kehrt sie heute auch wieder den im Saal anwesenden Leuten den Rücken? Ist ihr Blick eiskalt und berechnend?
Nein Leute, das ist mir eindeutig zu wenig. Ich will genaues über alle Tathergänge wissen. Nach welchen Kriterien zB das Trio ihre Opfer ausgewählt hat. Was wusste der Geheimdienst? Hat der die ganzen Jahre voll verschlafen? Wer hat Akten vernichtet bzw vernichten lassen? Die Verantwortlichen gehören ebenfalls auf die Anklagebank.
Warum musste u.a. ein Blumenhändler sterben? Warum kein Drogendealer? Denn das wäre für mich wenigstens noch nachvollziehbar gewesen. Und warum musste die junge Polizistin sterben? Wie geht es heute dem damals schwer verletzten Kollegen, der mit knapper Not die Tat überlebte?
Und auch von dem, was die Zeugen bis jetzt ausgesagt haben, liest man rein gar nichts. Wer sind die (Augen) Zeugen, die zu einem Tathergang aussagen konnten? Was haben sie ausgesagt? Was haben ihre drei Anwälte bis jetzt getan? Welche Fragen hatten sie an die Zeugen?
Man könnte meinen, dass die gesamte Presse wieder ausgeladen wurde.
Vielleicht wird darüber eines Tages ein Film gedreht, damit wir über die genauen Umstände nicht weiter im Unklaren gelassen werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (
Vince Ebert)
* * *