Ein anonymer Plagiatsjäger beschuldigt Bundestagspräsident Norbert Lammert, bei seiner Doktorarbeit getäuscht zu haben. Der CDU-Politiker wehrt sich und lässt die Arbeit von der Uni Bochum prüfen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mmert.html
Die Plagiatsjäger sind schon wieder auf der Pirsch . Im Visier dieses mal N. Lammert . Gleichwohl beschleicht einen mittlerweile ein ungutes Gefühl . Warum wird vorzugsweise prominenten Politikern nachgestellt . Viel wichtiger wäre es doch auch mal , akademische Betrügern im eigenen Gehege zu jagen , z.Bsp. Doktoren in Forschung u. Lehre , die Lehrstühle erklommen haben . Niemand nimmt den Titel wichtiger , als die Person die dahinter steckt. Meine Meinung !
Hans Moser, östereichischer Volksschauspieler ( der eine oder andere wird sich noch an ihn erinnern )hat es herrlich nuscheld auf den Punkt gebracht . Zitat: " Ich rede vorzugsweise jeden Gast mit seinem Titel an: Durchlaucht , Herr Graf , Herr Baron , Eure Hoheit und wenn er halt gar nichts ist , sag ich einfach Herr Doktor zu ihm."
Vom deutschen Wissenschafts-Klein-Klein zur echten Kriminalität in Italien . Erstmals ist Silvio B. der schon mehr als 30 mal angeklagt wurde , wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt worden . Sieben Mille soll der Cavaliere hinterzogen haben . Endlich!!! jubelt die illustre Schar der unendlich zerstrittene Berlusconi - Gegner . Bella Italia ist nicht nur Pasta und Mama , Mittelmeer und Mafia nein Italien ist auch ein Rechtsstaat. Ja schon !Eben auch ein Staat der in der Euro-Krise dringend eine Regierung . Ungeniert versuchen Cavalieremitstreiter in seiner Partei " Volk der Freiheit " ...klar...Napolitano zu erpressen . Sie drohen mit Boykott um eine Amnestie für den Bunga-Bunga- Lüstling zu erzwingen . Unentwegt warnen schnatternde Gänse des Kapitols vor dem Niedergang der politischen Kultur. Im laufe von 30 Jahren sind sie darüber fast heiser geworden.
Euer Staber