14-Jährige zu künstlicher Befruchtung gezwungen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

14-Jährige zu künstlicher Befruchtung gezwungen

Beitragvon Livia » Di 30. Apr 2013, 15:05

Weil sie ihre jugendliche Tochter zu einer künstlichen Befruchtung gezwungen hat, ist eine Britin zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Das Mädchen musste sich offenbar bereits mit 14 Jahren nach einer Online-Bestellung von einer Samenbank in Dänemark gelieferte Spermien einführen.

Dies geht aus der Nachrichtenagentur Reuters am Montag vorliegenden, bislang unter Verschluss gehaltenen Unterlagen des Gerichts vom März vergangenen Jahres hervor. Nach mehreren Versuchen, die sich über zwei Jahre erstreckten, wurde der Teenager mit 16 Jahren schwanger und gebar als 17-Jährige ein Kind.

Die Behörden kamen den ungewöhnlichen Umständen der Schwangerschaft auf die Spur, weil die Mutter verhindern wollte, dass die 17-Jährige das Kind stillte. Hebammen schöpften daraufhin Verdacht und schalteten Sozialbehörden sowie die Polizei ein.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,8 ... rmischtes/

In England ist es jedoch meines Wissens üblich, dass 12, 13 oder 14jährige Mädchen schwanger werden. Für diese Frau sind fünf Jahre Haft noch zuwenig. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: 14-Jährige zu künstlicher Befruchtung gezwungen

Beitragvon AlexRE » Di 30. Apr 2013, 16:17

Livia hat geschrieben:In England ist es jedoch meines Wissens üblich, dass 12, 13 oder 14jährige Mädchen schwanger werden.

Aber ganz sicher nicht auf Druck der unterhaltspflichtigen Eltern, ohne den Kindsvater zu kennen. Die verurteilte Mutter wird wohl psychisch krank sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: 14-Jährige zu künstlicher Befruchtung gezwungen

Beitragvon Livia » Mi 1. Mai 2013, 09:00

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:In England ist es jedoch meines Wissens üblich, dass 12, 13 oder 14jährige Mädchen schwanger werden.

Aber ganz sicher nicht auf Druck der unterhaltspflichtigen Eltern, ohne den Kindsvater zu kennen. Die verurteilte Mutter wird wohl psychisch krank sein.

Das ist mir auch bewusst mit den Schwangerschaften von vielen Jugendlichen. Diese Frau wird hoffentlich für immer weggesperrt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Zurück zu Weitere aktuelle Themen