Excubitor hat geschrieben:Wir haben hier in Deutschland derart gravierende Probleme mit täglich weiter ausufernder Asozialität als Lebensprinzip, die sich bereits durch alle Gesellschaftsschichten gefressen hat und neofeudalistischen Ausprägungen der Nomenklatur (siehe die letzten Beiträge zur Strom-Abzocke unter Aktuelles), dass eigentlich gar keine Zeit bleibt, sich um derart für uns Unbedeutendes zu kümmern. Es stellt sich daher die Frage, wieso man sich auch in diesem seriösen Forum nicht einmal um tatsächlich für die hier Lebenden Bedeutsames in ausreichender Weise kümmert.
Bei Weiterleitung der alles in allem guten Darstellungen dieses Forums an internationale Medien empfiehlt es sich, dass es schwerpunktmäßig und vor allem übersichtlich und leicht nachvollziehbar um wesentliche Problemkreise geht, die Deutschland tatsächlich schwer schädigen... Immerhin handelt es sich um ein Forum der Grundgesetz-Aktivierer, also Menschen, die grundsätzlich zuächst einmal bedeutsame nationale Interessen zu verfolge hätten, was nicht mit Egoismus verwechselt werden darf.
[color=#FF0000]Denn man sollte erst dann mit dem Finger auf andere zeigen, wenn überhaupt, wenn man vor der eigenen Tür ausreichend gekehrt hat...[/color]
Das ist allgemein wohl richtig, Excubitor, doch wohl auch ein Thema, das ganz besonders dir schwer auf dem Herzen liegt, auch wenn es alle anderen Deutschen genauso angeht.
Vielleicht liegt es daran, dass sich die Medien dessen nicht genug annehmen und es unter anderen Schlagzeilen untergeht.
Auch hier gibt es meines Wissens keinen Strang darüber. Der wäre dann aber notwendig um dem Thema genug Aufmerksamkeit zu geben und vor allem um besser zu informieren.
Das Hin- und Herschreiben von irgendwelchen Beiträgen, zu egal welchem Thema, bringt ausser Meinungsaustausch, egal wo und zu was, nichts, ändern kann man sowieso nur etwas, wenn man sich aktiv in der Politik einbringt.
Doch ich finde, jedes andere Thema hat trotzdem seine Berechtigung, wenn sich andere darüber austauschen wollen.
Ich möchte nicht wissen, was in Deutschland abgeht, wenn jetzt eine/r von uns ein Ladengeschäft aufmacht mit dem Namen:
bin Laden PLUS in arabischen Schriftlettern Allah geschrieben.
...dann könnte man ÄHNLICH dämlich argumentieren, wie der indische Ladenbesitzer:
"Wieso regen sich alle auf, es stimmt doch, ich bin doch ein Laden...Gott schütze ihn!"