Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 19. Apr 2021, 08:36

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7OONqhave5Y


Ich bin mir nicht so sicher, dass Ausgangssperren vor dem BVerfG scheitern werden. Es geht dabei doch gar nicht um die Ansteckungsgefahr draußen, sondern um das Verlegen der Wege zu Treffen von Menschen, die man sonst nicht verhindern kann.


Um genau das zu verhindern, müsste ja ein generelles Ausgangsverbot herrschen. Niemand geht also Tag oder Nacht außer Haus. Auch nicht mit Bus oder Bahn zur Arbeit.
Ansonsten könnten sich Freunde, Verwandte und Bekannte schon nachmittags treffen und nicht bis abends damit warten. Und das alles, wenn die Inzidenz über 100 beträgt? Ich glaube, so langsam schießt die Politik übers Ziel hinaus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 19. Apr 2021, 11:22

Aber sowas von...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mo 19. Apr 2021, 17:45

Der Darwin-Award 2021 ist schon so gut wie vergeben.
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 19. Apr 2021, 19:15

icke hat geschrieben:Der Darwin-Award 2021 ist schon so gut wie vergeben.

?????
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mi 21. Apr 2021, 16:42

Aber nicht alles auf einmal ausgeben.


Helios dankt mit Fünf-Euro-Gutscheinen
https://www.waz.de/staedte/duisburg/cor ... 78115.html
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 21. Apr 2021, 17:13

:lol: :lol: :lol:
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 24. Apr 2021, 17:40

Ehrenamt wie Hauptberuf laufen bei mir am 30. April aus und dann sind meine beiden medizinischen Berufe und Tätigkeiten Vergangenheit. Das fühlt sich übrigens sehr schön an. Da ich aber kein Unmensch bin, habe ich die offenen Stellen meines jetzigen Arbeitgeber an mehrere Blogger und Kommissare weiter geleitet. Sie müssen ihr medizinisches Wissen unbedingt einbringen. :lol: Warum haben diese medizinischen Experten des Tatorts eigentlich nicht wie ich Aktien von Novavax, Formycon, Biontech und zoom gekauft? Während die Bild Biontechs Impfstoff im Herbst 2020 erwähnte, habe ich ihn hier im Forum moderna und Biontech schon im März 2020 erwähnt. Zu diesem Zeitpunkt erwähnten Max Otto, Boris Palmer, Donald Trump und andere CureVec, warum auch immer? Einer meiner dringlichsten Wünsche zwecks Vergangenheit: Hoffentlich habe ich in meinen 19 Berufsjahren nie einen AfD-Wähler und Springer-Angestellten geholfen.

icke hat geschrieben:Solange ich Hilfe für Personen wie den oben genannten nicht ausschließen kann. Das betrifft nicht nur die nächsten vier Monate, sondern die nächsten Jahrzehnte. Wenn die sie nicht vorübergehend einschränken können, dann müssen andere nicht zusätzlich belastet werden. Maßnahmen zum Seuchenschutz aus egoistischen Motiven zu boykottieren, gefährdet und belastet halt andere Gruppen.

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sowieso gelernt, dass anders als in den letzten 10 Jahren behauptet, es überhaupt keinen Mangel an medizinischen Personal gibt. Jeder hat Ahnung, am meisten Reitschuster und Konsorten. Viele Krankenhäuser suchen noch Helfer für die Coronaphase. Vielleicht möchten die oben genannten hauptberuflichen Blogger ihre Expertise zur Verfügung stellen und zum Beispiel bei der Weaningphase helfen (abtrainieren von der Beatmungsmaschine).

https://m.faz.net/aktuell/karriere-hoch ... 15761.html?
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 24. Apr 2021, 21:02

Auf Seite 1 gehören keine GEZ-Kommissare


Corona-Pandemie: Der Tagesspiegel am Sonntag würdigt Pflegepersonal in der Coronakrise mit einer großen Titelgeschichte

https://m.tagesspiegel.de/corona-pandem ... 25848.html?
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 25. Apr 2021, 13:56

Der 174. Podcast - Prof. Kekulé beantwortet Fragen der Zuhörer:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 25. Apr 2021, 15:05

Video nicht verfügbar
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste