Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon maxikatze » Do 28. Jun 2018, 08:04

Als Klimakonflikt wird es bezeichnet, wenn es zu Gewaltausschreitungen christlicher Bauern und muslimischen Nomaden kommt.
https://www.tagesschau.de/tote-plateau-nigeria-101.html

Link



https://www.tagesspiegel.de/politik/ang ... 32310.html
Bei einem Angriff auf Bauern im Zentrum Nigerias sind nach Polizeiangaben mindestens 86 Menschen getötet worden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Do 28. Jun 2018, 08:53

maxikatze hat geschrieben:Als Klimakonflikt wird es bezeichnet, wenn es zu Gewaltausschreitungen christlicher Bauern und muslimischen Nomaden kommt.
https://www.tagesschau.de/tote-plateau-nigeria-101.html

Link



https://www.tagesspiegel.de/politik/ang ... 32310.html
Bei einem Angriff auf Bauern im Zentrum Nigerias sind nach Polizeiangaben mindestens 86 Menschen getötet worden.


Nicht sehr glaubhaft. Örtlich ungebundene Nomaden dürften eigentlich mit Dürreperioden besser umgehen können als Bauern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nur Behinderung oder Mord?

Beitragvon Excubitor » Mi 4. Jul 2018, 18:33

SZ.de - "Malta behindert Flüchtlingsretter"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 6Q9#page=2

Kommentar
Die direkte Verhinderung von Rettungseinsätzen mit den daraus erwachsenden, allen bekannten Folgen, sehe ich als Mord.
Die Zurverfügungstellung von Schnellbooten ist kein Ersatz für das von den Maltesern beschlagnahmte Flugzeug, das in wesentlich weniger Zeit wesentlich größere Räume absuchen könnte. Da versucht lediglich die italienische Regierung das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen.
In dem Zusammenhang stellt sich auch die berechtigte Frage was denn eigentlich in Libyen passiert. Die Menschen dürften das Wasser eigentlich gar nicht erreichen, sondern es muss schon vorher verhindert werden, dass sie überhaupt in Gefahr geraten. Doch da geschieht anscheinend gar nichts.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » So 8. Jul 2018, 20:29

Ach Du meine Güte ... :roll:

Wirbel um Formulierung

Asylbescheid: Afghane kann mit Frauen Blutschuld begleichen

(...)

Das BAMF lehnte seinen Antrag ab und informierte ihn darüber, dass er seine Schuld nach paschtunischem Recht auch damit reinwaschen könne, dass er der Familie des Opfers zwei heiratsfähige Mädchen übergibt

(...)


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ahlen.html

Bescheuerter geht's ja wohl nicht mehr. Blutrache ist nach dem in Afghanistan geltenden Recht strafbar. Der feine Herr wird also von Kriminellen bedroht und nicht vom afghanischen Staat. Wenn das ein Asylgrund ist, hat die Hälfte der afrikanischen und über die Hälfte der mittelamerikanischen Bevölkerung einen Anspruch auf Asyl in Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Jul 2018, 14:37

Diese Auffassung mag provokant erscheinen, aber ganz sicher brauchen arme Regionen faire Bedingungen des globalen Handels viel dringender als "easy money" in den Taschen der Reichen in der Dritten Welt.

«Der Westen soll die Entwicklungshilfe einstellen»

Für den Afrika-Experten Stephen Smith ist die Afrika-Hilfe «easy money», das die Selbstverantwortung untergräbt.

(...)

Dann soll der Westen die Entwicklungshilfe einstellen?

Ja, ausser der Nothilfe bei Katastrophen. Länder wie China und Indien, die keine oder fast keine Entwicklungshilfe erhielten, haben schneller Fortschritte gemacht. Entwicklungshilfe ist easy money, das die Selbstverantwortung untergräbt. Zudem hat sie in vielen afrikanischen Ländern die Reichen reicher gemacht und bei uns eine riesige Bürokratie geschaffen.

(...)


https://bazonline.ch/ausland/naher-oste ... y/14991589
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Jul 2018, 19:25

von mir aus. Sorry aber der vergleich hinkt etwas. In China und Indien, sind keine Ausländer die den einheimischen deren Landwirtschaft usw weg genommen wurde. und es gibt dort verdammt viel Armut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon maxikatze » Fr 20. Jul 2018, 20:57

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Jul 2018, 12:41

2013:
Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Staber » Mi 25. Jul 2018, 14:07

Da der Islam ja für Frieden und Toleranz steht,fordere ich für jede in Deutschland gebaute Moschee eine chr. Kirche in den Herkunftsländern der Erbauer.Eine wunderbare Gelegenheit ,uns zu zeigen ,wie friedlich und Tolerant der Islam doch ist.Freie Religionsausübung ist jederzeit garantiert , z. B. in den eigenen vier Wänden. Bei Moschee- und Kirchenbau sollte die Gesellschaft schon mitreden können.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon Excubitor » Do 26. Jul 2018, 16:28

Staber hat geschrieben:Da der Islam ja für Frieden und Toleranz steht,fordere ich für jede in Deutschland gebaute Moschee eine chr. Kirche in den Herkunftsländern der Erbauer.Eine wunderbare Gelegenheit ,uns zu zeigen ,wie friedlich und Tolerant der Islam doch ist.Freie Religionsausübung ist jederzeit garantiert , z. B. in den eigenen vier Wänden. Bei Moschee- und Kirchenbau sollte die Gesellschaft schon mitreden können.


Jawoll :!:
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste