von Sall May » Fr 2. Jul 2010, 20:15
Warum komme ich heute nicht mehr finanziell klar? Das war vorhin die Frage die ich in einem 7 Personengespräch hatte. Da beklagte sich ein älterer Mann das er heute nicht mehr klar kommen kann. Wenn er sich alte Kontoauszüge anschaut von vor weit über 10 Jahren, dann bemerkt er was hier für Lücken klaffen. Das bemerken täglich immer mehr, und die sollen jetzt glauben sie sind selber schuld? Echt, sind Menschen wirklich so dumm sich das einreden zu lassen, bzw. suggerieren zu lassen?
Viele haben sich tatsächlich, so auch ich, über Jahrzente mal so einiges aufgehoben um heute klar erkennen zu können das man sich verschaukelt fühlt. Auch das mit den KV Beiträgen und der Bitte, doch nur 1 Jahr mal 10,00 Euro Quartalsweise zahlen zu sollen, man bekäme es dann später bei Besserung zurück. Genau das erkennen heute doch viele auch als Lüge. Die Menschen sind doch nicht alle so dumm wie man meint sie als solche verkaufen zu können, oder?
Das erwähnte Drittel Alexander, bekommt leider kaum Gehör, vielleicht müssen es erst 2/3 werden? Unter menschenrechtlichen/bürgerrechtlichen Aspekten kann es aber so nicht richtig sein, oder etwa doch?
Musste heute lange darüber nachdenken wieso Politiker 10 000 € für eine Flugstunde vergeigen um zu einem Viertelfinale nach Südafrika zu fliegen, während sie anderen die Heizkosten und mehr vorrechnen. Erwarten das Leute sich z. B. mit 180,00 € mtl. durchschlagen müssen, während sie aus dem vollen schöpfen. Hier hinkt etwas ganz, ganz stark?