Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann!
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Johann Wolfgang von Goethe
Livia hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Das stimmt allerdings.
Weder vom Körper noch vom Geld hängt es ab, ob Menschen glücklich sind, sondern ob er mit sich zurecht kommt oder immer etwas anderes will.
Demokrit
Ein gesunder Mensch, ohne Geld, ist halb krank.
maxikatze hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.
Das stimmt allerdings.
Weder vom Körper noch vom Geld hängt es ab, ob Menschen glücklich sind, sondern ob er mit sich zurecht kommt oder immer etwas anderes will.
Demokrit
Muss ich mal widersprechen.
Es hängt ua auch vom Geld ab, ob ich mich wohl fühle oder nicht. Dieser Wohlfühleffekt steigert sich aber nicht, je mehr Geld man hat. Sondern es gibt eine Grenze. Darüber hinaus spielt es keine Rolle mehr. Aber eine gewisse wirtschaftliche und somit finanzielle Freiheit des Einzelnen trägt schon dazu bei, sich glücklich zu fühlen.
Oder würdest Du Dich glücklich schätzen, bettelarm zu sein?
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ich denke weder das eine noch das andere macht glücklich. Ich habe das an meinen 1 Stiefvater gesehen er ist stinkreich aber nicht glücklich. Er kann sich alles leisten aber nicht die Freundschaft.Die andere Seite ist ein Armer hat zwar Freundschaften aber kann sich nixs großartiges leisten. Hm.. ich bevorzuge das letzte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast