Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » Di 29. Sep 2020, 06:13

Der ehemalige Vorsitzende der Werteunion trat wegen angeblichen Bedrohungen zurück. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, konnte aber keine Bedrohungen feststellen, die CDU bezeichnete seine Aussage als Fabeläußerung. Seine Aussagen waren wohl so glaubwürdig wie die Kantholzlüge der AfD. Als Anwalt vertrat er schon Erdogan. Der ist jan ein Grüner, der Umweltschutz predigt und mit einem Dienstwagen 500 Meter zurücklegt anstatt zu Fuß zu laufen. Die Bücher von Ralf Höcker gibt's gebraucht für einen Cent. Laut der Nachfrage-Theorie sind besonders wertvolle und nachgefragte teuer und bedeutungslose Waren preiswert. Als Nachfolger von Höcker würde ich den Bundestgsabgeordneten von Stetten vorschlagen. 2012 ermöglichte er Bushido ein Praktikum im Bundestag. Wer solche Konservative sein Eigen nennen darf, der braucht auch keine Antifa mehr.

Die Ermittlungen stießen allerdings auf seltsames Desinteresse bei dem, dem sie helfen sollte. Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass Höcker auch auf ihre Nachfrage die Hintergründe einer möglichen Bedrohung nicht aufklärte.

Als die Kölner Kripo mit ihm über einen möglichen Personenschutzes sprechen wollte, antwortete der Anwalt, er fühle sich nicht bedroht. Er habe in seinem Facebook-Beitrag keine persönliche Bedrohung schildern und strafrechtliche Ermittlungen auslösen wollen.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... C1Ks7k-ap4


Bushido als Mittelsmann zwischen Kriminellen und der CDU?
In Berlin macht eine steile These die Runde: Bushido soll sein Praktikum im Bundestag gemacht haben, um dem kriminelle Milieu arabischer Großfamilien einen Zugang zu bürgerlichen Politikern zu ermöglichen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/prak ... 31508.html
icke
 

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 29. Sep 2020, 09:16

Die Ermittlungen stießen allerdings auf seltsames Desinteresse bei dem, dem sie helfen sollte. Die Staatsanwaltschaft bestätigt, dass Höcker auch auf ihre Nachfrage die Hintergründe einer möglichen Bedrohung nicht aufklärte.


An die Bedrohung als Rücktrittsgrund habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Jemand wie R. Höcker engagiert sich nicht aus Idealismus politisch, der verfolgt Ziele hinsichtlich seiner geschäftlichen Tätigkeiten und Mandate. Wenn die Werteunion insoweit seine Erwartungen nicht erfüllt hat, schmeißt er natürlich hin und gibt einen politisch aussehenden Grund dafür an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27585
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mo 26. Okt 2020, 22:43

Neuer CDU-Chef erst 2021

Merz wittert Verschwörung in der Parteispitze - Heftige Vorwürfe gegen Armin Laschet

https://www.da-imnetz.de/politik/cdu-vo ... 79524.html




Uns stehen schwere Jahre bevor mit einer Vielzahl von Problemen, wie es sie in dieser Form wohl seit Ende des Krieges nicht mehr gegeben hat. Und wen bietet die CDU als potentielle Führungsfigur auf?
Ein Fossil der 80er Jahre, Mann des Großkapitals
Einen Nachfahren Karls des Großen
Einen Softie ohne jegliche Hausmacht.
Für die Anforderungen der 20er Jahre gilt es lernfähig, durchsetzungsstark, überzeugend und auch mal unkonventionell zu sein. Da fällt mir aus den den Reihen der Union nur einer ein - und ich bin wahrlich kein CSU-Fan. Wer daneben CDU-Vorsitzender wird, ist nur noch von untergeordneter Bedeutung
Übrigens.........Die Verschiebung ist nur konsequent, die Politik kann nicht von den Menschen fordern ihre Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren um dann selbst einen Parteitag mit 1001 Delegierten abzuhalten. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 27. Okt 2020, 17:16

Staber schrieb:
.Die Verschiebung ist nur konsequent, die Politik kann nicht von den Menschen fordern ihre Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren um dann selbst einen Parteitag mit 1001 Delegierten abzuhalten.


Dann sollen sie ihren Parteitag eben digital abhalten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 27. Okt 2020, 17:25

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
.Die Verschiebung ist nur konsequent, die Politik kann nicht von den Menschen fordern ihre Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren um dann selbst einen Parteitag mit 1001 Delegierten abzuhalten.


Dann sollen sie ihren Parteitag eben digital abhalten.


Richtig - so ein Auflauf von Apparatschiks, die schon vor den hohlen Reden wissen, wie sie abstimmen, ist nicht legitimer als eine Betriebsfeier.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27585
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 27. Okt 2020, 21:38

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
.Die Verschiebung ist nur konsequent, die Politik kann nicht von den Menschen fordern ihre Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren um dann selbst einen Parteitag mit 1001 Delegierten abzuhalten.


Dann sollen sie ihren Parteitag eben digital abhalten.


Richtig - so ein Auflauf von Apparatschiks, die schon vor den hohlen Reden wissen, wie sie abstimmen, ist nicht legitimer als eine Betriebsfeier.

Download (1).jpg


Es kann ja möglich sein , wenn das Theater mit der CDU so weiter geht, dann wird sich wohl im September 2021 IM. Erika noch einmal opfern müssen.............. vielleicht ist das ja sogar das Ziel dieses ganzen Schmierentheaters.
Wenn es keinen geeigneten Kandidaten gibt, dann dreht die Chefin halt noch eine Extra-Runde. Ich wäre nicht überrascht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 27. Okt 2020, 22:26

Ich wäre auch nicht überrascht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27585
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mi 28. Okt 2020, 17:36

AlexRE hat geschrieben:Ich wäre auch nicht überrascht.



Angela Merkel ist eine Großmeisterin der verbalen Nebelkerzen. Sie legt sich so gut wie nie fest, das ist eines ihrer Erfolgsgeheimnisse.
Das hat sie mit Putin gemeinsam. Eine Steilvorlage brachte die Kanzlerin bei ihrem Treffen mit ihrem Möchtegern-Nachfolger Markus Söder am Chiemsee
Da sagte Merkel nämlich einen Satz, der aufhorchen lässt: „Sie wissen, dass ich als Bundeskanzlerin ja sozusagen nicht mehr zur nächsten Wahl antrete.“ Ein Freud´scher Versprecher der Kanzlerin oder man soll nicht sofort das Gras wachsen hören, sagte ich mir. Bis ich das Zitat googelte. Und herausfand: Auf der Seite des Bundeskanzleramtes fehlt es. Ebenso wurde es bei vielen Zeitungen herausgestrichen

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 60706.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 28. Nov 2020, 20:42

Da stehen wir jetzt, nach eine langen Regierungszeit der ersten Frau im höchsten Amt der BRD. Ich möchte jetzt hier nicht auf das Versagen der letzen Jahre kommen. Ich denke gerade über diese Frau nach. Nach dieser langen Zeit in einer Machtposition, ist es sehr schwer alleine das Ende zu setzen. Ihr Ehemann, scheint alles bis zum Ende ausschachten zu wollen, anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären.
Sie tut Deutschland nicht gut. Wie kommt sie jetzt in die Geschichtsbücher. Ich denke Sie will raus, aber Sie weiß nicht wie und keiner holt sie raus. Wie könnten wir ihr jetzt helfen, da schnellstens raus zu kommen ?
Der geistig Stärkste, wird hoffentlich die Führung übernehmen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Jan 2021, 11:31

Der neue Parteivorsitzende der CDU heiß Armin Laschet. :roll:
https://web.de/magazine/politik/live-ti ... l-35443594
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste