Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 6. Mai 2021, 14:10

Ich habe zu Baerbock gar nichts gesagt, nur dass mir Vertrauen wichtiger ist als Kompetenz. Vertrauenswürdige Gewählte holen sich nämlich Rat bei Kompetenten ein, nicht vertrauenswürdige gewählte Kompetente treten die Normalbürger dieses Landes einfac h in die Tonne, das können sie nämlich kraft ihrer Kompetenz und Skrupellosigkeit.

Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war. Wenn nicht, dann eben nicht.
,
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 6. Mai 2021, 15:15

Vertrauenswürdige Gewählte holen sich nämlich Rat bei Kompetenten ein,


Klar, das sieht man ja jetzt, was für Kompetente die Regierung hat! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 6. Mai 2021, 19:42

Alex schrieb:
Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war. Wenn nicht, dann eben nicht.


Klar habe ich deine Meinung verstanden. Ich teile sie nur nicht. Mir ist die Kompetenz eines Bundesministers wichtiger, als herbei gerufene Berater, die uns teuer zu stehen kommen.
Schon alleine die Vorstellung, dass die grüne Kanzlerkandidatin vier Jahre das Land regiert - wenn nicht noch länger - und im Hintergrund ihre Berater hat, ist schlimm genug.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23584
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 6. Mai 2021, 21:31

Zitat vom Fr 2. Apr 2021:
Screenshot_2021-04-02 2021_Wahlprogrammentwurf pdf.png




Die Grünen wollen ans eigene Wahlprogramm ran, um ein einziges Wort zu streichen: „Deutschland“.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 0311575554###wt_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F&wt_t=1620332413606
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23584
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Mai 2021, 01:21

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war. Wenn nicht, dann eben nicht.


Klar habe ich deine Meinung verstanden. Ich teile sie nur nicht. Mir ist die Kompetenz eines Bundesministers wichtiger, als herbei gerufene Berater, die uns teuer zu stehen kommen.
Schon alleine die Vorstellung, dass die grüne Kanzlerkandidatin vier Jahre das Land regiert - wenn nicht noch länger - und im Hintergrund ihre Berater hat, ist schlimm genug.


Na gut, dann sind künftig eben nur noch Akademiker wählbar. Die Meinung der Autoren und Autorinnen des GG teilst du damit aber auch nicht.

Übrigens hat Frau Baerbock einen UNI - Abschluss in Völkerrecht. Ein Wahlsieg der Grünen wäre also nicht der totale Absturz in Sachen Politikerkompetenz.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Fr 7. Mai 2021, 10:31

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Ich hoffe, dass das jetzt verständlich war. Wenn nicht, dann eben nicht.


Klar habe ich deine Meinung verstanden. Ich teile sie nur nicht. Mir ist die Kompetenz eines Bundesministers wichtiger, als herbei gerufene Berater, die uns teuer zu stehen kommen.
Schon alleine die Vorstellung, dass die grüne Kanzlerkandidatin vier Jahre das Land regiert - wenn nicht noch länger - und im Hintergrund ihre Berater hat, ist schlimm genug.


Na gut, dann sind künftig eben nur noch Akademiker wählbar. Die Meinung der Autoren und Autorinnen des GG teilst du damit aber auch nicht.

Übrigens hat Frau Baerbock einen UNI - Abschluss in Völkerrecht. Ein Wahlsieg der Grünen wäre also nicht der totale Absturz in Sachen Politikerkompetenz.


Übrigens hat Frau Baerbock einen UNI - Abschluss in Völkerrecht.


Kommt darauf an, mit welcher Note sie diese bestanden hat! :lol: Master hat sie ja, aber das ist auch nur ein Titel .
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Mai 2021, 10:57

Staber hat geschrieben:Kommt darauf an, mit welcher Note sie diese bestanden hat! :lol: Master hat sie ja, aber das ist auch nur ein Titel .


Einen Bachelor und / oder Master muss man schon selbst schaffen, da kann man nicht so leicht pfuschen wie wir das bei den Promotionen der Politiker erlebt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 9. Mai 2021, 18:59

Das Baerbock-Dilemma

"Slutshaming" und sexistische Attacken - egal gegen wen - gehören im politischen Meinungskampf genauso geächtet wie ABC-Waffen im militärischen Bereich. (Claudia Wangerin)

https://www.heise.de/tp/features/Das-Ba ... 41549.html

Moin!
Also ich weiß nichts von Nacktfotos von Bärbock.Aber gut, dass die Autorin sie erwähnt.
Zumal sie die erwähnten leider nicht näher bekannten Nacktfotos allen Ernstes als Grund dafür angibt, auch dann bei den Bundestagswahlen "solidarisch" ein entsprechendes Kreuzchen zu machen, wenn man von A.B. und der Politik, die sie vertritt, nichts hält.
Das ist eine besonders originelle Wahlwerbung.
Ungefähr so originell, wie bei den frz. Präsidentschaftswahlen das Alter der Macron-Gattin zu weiblichen Solidaritätsbekundungen für Macron umzumünzen.

Ob's wirkt? Denn: Getretener Quark wird breit, nicht stark.
Scheinbar versucht man Vorteile aus der Nacktbildaffäre zu ziehen!
Da gibt es aber keinen Grund dafür. Es ist eine unschöne Sitte aus jeder halbwegs prominenten Frau irgendwelche Nacktbilder zu konstruieren. Gibt es sogar von Angela!
Hier ein ganz ein seriöser Bericht darüber.

https://facto24.de/tag/angela-merkel-nackt/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12052
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon Livia » Mo 10. Mai 2021, 08:30

10. Mai 2021
Wolfgang Koydl
Intolerant, spiessig, humorlos: Im Streit um Boris Palmer demaskieren sich die deutschen Grünen. Dem Bürger kann das nur recht sein
Wolfgang Koydl

Ein Ex-Fussballer nennt einen anderen Ex-Fussballer einen «Quotenschwarzen». Shitstorm. Weisser Rassist. Job weg.

Der Schwarze faselt von «trainieren bis zum Vergasen». Shitstorm. Schwarzer Rassist. Job weg.

So weit, so normal. Deutscher Alltag.

Auftritt Boris Palmer, grüner Bürgermeister von Tübingen. Er fragt, ob Deutschland noch alle Tassen im Schrank habe und merkt spöttisch an: Klar sei der Schwarze Rassist. Einer Frau habe er mal seinen «Negerschwanz» offeriert.

Gar nicht gut, wo schon der Negerkuss auf dem Index steht.

Nun wollen die Grünen Palmer aus der Partei werfen. Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock packte Ekel: «Abstossend!» Parteimatriarchin Claudia Roth rang um Luft: «Rassistsische und sexistische Menschenverachtung.»

Palmer freut sich auf das Verfahren. Das sollten auch die deutschen Wähler tun. Denn der Streit hat einen Blick hinter die Fassade der grünen Regierungsanwärter erlaubt. Was dort lauert, ist nicht frisch, fröhlich und nett. Sondern intolerant, spiessig und humorlos.

Wenn sie schon ihren eigenen Leuten den Mund verbieten, wie werden sie dann mit anderen Andersdenkenden umspringen?

https://www.weltwoche-daily.ch/beitrag/ ... %29+Montag

Bischi49
10. Mai 2021 um 7:34 Uhr
Die viele grüne Farbe, die verschwendet wird, um den roten diktatorischen Kern zu übertünchen, ist ja auch nicht gerade umweltfreundlich.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Mai 2021, 12:14

Was nun, Annalena Baerbock?
im ZDF 10.05.2021, 19:25 - 19:45
https://www.zdf.de/politik/was-nun/was- ... k-100.html

Ich erwarte von Frey und Schausten ernste Fragen, wie sie es mit dem Wort Deutschland hält und wie sie die Bürger beim sparsamen CO"-Verbrauch entlasten will.

>> "Die Mehreinnahmen durch einen CO2-Preis geben wir an die Bürgerinnen und Bürger zurück. Wir schaffen die EEG-Umlage ab und reduzieren die Stromsteuer auf das europarechtliche Minimum."<<
https://www.klimareporter.de/deutschlan ... tromsteuer
Das glaube ich erst, wenn ich das auf meiner Nebenkostenabrechnung und Stromrechnung schwarz auf weiß sehe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23584
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste