Staber hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:Meuthen schwingt selber rechtsextreme Parolen.
Moin Staber
Die da wären? Oder reden wir von 2 unterschiedlichen Personen?
Meuthen hat im TV vor nicht allzu langer Zeit gesagt, dass, wenn die Partei in den Rechtsradikalismus abdriftet, sei das nicht mehr seine Partei. Ich nehme ihm das ab.
Moin Maxi !
Ich nehme ihm das ab.
Das steht jedem frei liebe Maxi! Meuthen erzählt Märchen.
Bei ZDF heute Journal gab er unumwunden zu , dass er Kalbitz schätzt, ihn seit Jahren kennt und gut mit ihm zusammengearbeitet hat, aber angeblich nichts von seinem Vorleben gewusst haben soll. Meuthen ist mit seinem subtilem Rassismus viel gefährlicher als man denkt.Ne`umgedrehte Jacke wie man so schön sagt!
Das ist das übliche verlogene Spiel der AfD.
Moin Staber
Und wie soll den Mitgliedern und Wählern erklärt werden, ihn deshalb nicht aus der Partei werfen zu wollen, trotz früherer Mitgliedschaften in der inzwischen verbotenen rechtsextremen Heimattreuen Deutschen Jugend sowie bei den Republikanern, während andere Mitglieder, die den rechtsextremen Organisationen ebenfalls angehörten, aus der AfD ausgeschlossen wurden?
Wer nicht ehrlich bei beim Aufnahmeantrag in der Frage ist, welcher Partei man zuvor angehörte, muss damit rechnen, dass das über kurz oder lang auffliegt. Und wenn deren Satzung den Rausschmiss in Fällen wie diesen vorsieht, kann man doch nicht willkürlich eine Ausnahme machen. Auch dann nicht, wenn es sich um den Fraktionsvorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburgs handelt.
Dass ausgerechnet Kalbitz' Mitgliedsantrag für den Eintritt in die AfD aus dem Jahr 2013 verschwunden ist, macht es für Kalbitz nicht besser - im Gegenteil. Da stellt sich für mich die Frage, wer hat ein Interesse daran, dass ein Beweisstück verschwunden ist?
Und wo sind nun Meuthens deiner Meinung nach rextsextreme Parolen?