ua. liegt mir das Thema am Herzen. Es kann nicht sein, dass Gaffer die Polizei bzw den Krankenwagen oder auch die Feuerwehr behindern nur weil die Gaffer Fotos und Videoaufnahmen machen müssen um sie auf fb oder sonstwo zu zeigen. Für mich ist es unerträglich wie manche Menschen das Leben anderer aufs Spiel setzen nur um ein paar Gefällt mir Klicks oder Anerkennung zu kriegen. Ich will dass auch solche Leute härter bestraft werden.
POLIZEI BESCHIMPFT GAFFER AUF FACEBOOK
Mit einem Posting im sozialen Netzwerk Facebook macht sich die Polizei jetzt Luft. Es ist besonders die Respektlosigkeit vieler Gaffer, die die Beamten in den Vordergrund stellen. „Musste es wirklich sein, dass Ihr auch dann noch nicht damit aufgehört habt, als der Mann noch an der Unfallstelle verstarb? Er verstarb während Ihr weiter mit Euren Geräten draufgehalten habt!“ Weiter heißt es in dem Posting: „Was wäre, wenn Ihr das Opfer wärt? Eure Frau / Euer Mann? Oder Euer Kind? Oder Eure Eltern? Denkt bitte mal darüber nach!“ Schon des Öfteren wurden Rettungsarbeiten durch Gaffer behindert. Erst kürzlich veröffentlichte die Polizei Hagen unter dem Titel „Schämt Euch, ihr Gaffer vom Hauptbahnhof“ einen ähnlichen Beitrag auf Facebook, in dem die Dreistigkeit und Respektlosigkeit vieler Menschen kritisiert wurde.
http://www.rpr1.de/~run/news/622304/pol ... f-facebook
ich finde die Polizei hat recht.