Die besten Zukunftschancen im Berufsleben haben....junge,dynamische,auslandserfahrene,hochqualifizierte, junge Menschen. Wird doch immer wieder gepredigt! Ich habe festgestellt ( und andere evtl auch ) die besten Zukunftschancen haben alte Herren.Glaubt ihr nicht liebe User? Ist aber so! Hartmut Mehdorn,70J.( hat als Flughafenchef gerade angefangen )Franziskus 76 J.( seit Mittwoch im neuen Amt ), Wolfgang Schäuble 70 J.( muss im Herbst möglicherweise aufhören ) Ferdinand Piech , 75 J. ( denkt noch nicht ans Aufhören ) und der heißblütige Rainer Brüderle , mit 67 J.zum Hoffnungsträger der FDP gereift.
Wen kürte die FAZ 2011 zum "ältesten Aufsichtsratsvorsitzenden eines großen deutschen Konzerns"? Na....den Bremer Josef Hattig...damals 80 Jahre. Hans Riegel ist 90 J.und mopsfideler HARRIBO-Chef,usw,usw,usw.Ich hätte noch einige Beispiele , aber ich lasse es mal.
Die alten Herren an der Spitzen von Unternehmen oder Parteien treiben alle in den Wahnsinn , die ihre Söhne ,bzw Töchter sein könnten. Sie bleiben bis zum zarten Alter von 65 Jahren " Junior-Chef " und gehen als solche in Rente! Nun ja, könnte man sagen, was spricht gegen die Erfahrung u. Besonnenheit von alten Herren? Nur mal ein Beispiel von mir! Mehdorn ist während de 2.Wk geboren.Als er 18 Jahre war , beschloss die Bundesregierung die staatliche Wolfsburger Volkswagen GmbH zu privatisieren. Staatliche Unternehmen. Gehörten die dem König oder dem BP ??? Ach so...den Jüngeren statt die Arbeitsplätze die Frauen wegschnappen ( Münte, Kohl, Fischer, Bohlen, Matthäus).
Bleibt festzustellen, alte Herren haben alte Gewohnheiten und berufen sich auf die alte Schule."Weingeist Brüderle" küsst noch die Damenhand.Alte Herren reden in ganzen Sätzen.Machen Frauen Platz.Beherrschen das Kopfrechnen.Halten die Türen auf.Sonst noch was....ach ja, sie haben noch Respekt vor dem Alter.
Nämlich vor sich selbst!
gruß staber