Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Di 8. Jul 2025, 08:55

"Ich beende Kriege"
Fragt sich nur, wie. Durch Kapitulation der Ukraine? Das kommt für Selenskyj nicht infrage. Und die Bereitschaft Putins, schnellstens Frieden herbeizuführen, sehe ich ebenfalls nicht. Keiner geht auf Kompromisse ein.
Andererseits sollte Selenskyj seine Position überdenken. Auch wenn Russland die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen hat, wird die Ukraine sich irgendwann damit auseinandersetzen müssen, dass Gebiete ein für alle Mal an Russland verloren sind. Um das Ganze doch noch umzudrehen, müsste der Krieg mit noch härteren Bandagen geführt werden, was unweigerlich ein Ausweiten auf ganz Europa bedeuten würde. Und das sollte es für einen Landstrich mit überwiegend russischer Prägung der dort ansässigen Bevölkerung nicht wert sein. Und wer weiß, wer sich auf Russlands Seite stellt und bei diesem Krieg gegen uns mitmacht. Dann Gute Nacht, Deutschland.
"Wir werden noch weitere Waffen schicken. Wir müssen, sie müssen in der Lage sein, sich zu verteidigen. Sie werden sehr schwer getroffen." Vorrangig solle es sich dabei um Verteidigungswaffen handeln.

Ich befürchte, dass Trump bei Putin auch nicht weiterkommt.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Di 8. Jul 2025, 13:16

Trump hatte noch vor wenigen Tagen die Lieferung von Luftabwehrraketen an die Ukraine eingestellt, jetzt geht es weiter:

https://web.de/magazine/politik/russlan ... e-41157364

Vielleicht will er mal wieder den Unberechenbaren spielen. Bei Putin kann er aber keinen Blumentopf damit gewinnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Small Talk