Staber hat geschrieben:Ich wage hier mal meine Sichtweise zum Thema Donald Trump dazustellen.
Trump ist unabhängig von Spendengeldern, was nicht allen potentiellen Sponsoren gefällt, die auch in Deutschland Freunde haben. So viel ich weiß hat Trump mit seinem Geld im Central-Park in New York die Renovierung der Eisbahn bezahlt, weil die Stadt kein Geld dafür hatte.( Leider kein Link).Dieser Hinweis kam aus der Lanz-Sendung gestern. Das kommt bei den Wähler an.Die Besorgnis über Trumps angebliche Männerfreundschaft mit Putin ist mir unverständlich…besser das als die Alternativen.Man sollte vielleicht einmal betonen, dass sich mehrere der republikanischen Konkurrenten Trumps sowie auch Hillary Clinton für eine von den USA durchgesetzte Flugverbotszone in Syrien ausgesprochen haben – und dabei teilweise auch ausdrücklich gesagt haben, dass sie bereit wären, russische Flugzeuge abschießen zu lassen. Verglichen mit diesem Wahnsinn – der natürlich in deutschen Medien nicht thematisiert wird – sind Trumps außenpolitische Ideen, so konfus sie sein mögen, geradezu moderat. Es ist bezeichnend für die deutsche Überheblichkeit der Medien , einen Mann wie Trump, der aus 800 Mio. gut 10 Milliarden gemacht hat, zehntausende Arbeitsplätze über Jahrzehnte hinweg geschaffen hat und der überdurchschnittlich viele Frauen im Topmanagement seiner Firmen beschäftigt, als dummen Idioten darzustellen. Im Übrigen spricht sich DT für eine Annäherung bzw. ein Bündnis mit Russland im Kampf gegen den IS aus. Ganz das Gegenteil von Obama u. Merkel, die lieber gegen, statt mit Russland agieren. Gerade als Europäer, der im Falle einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen Russland und der NATO hier platt gemacht wird, sollte man mal überlegen, wer der Irre ist.
Hallo Staber,
habe einen Link gefunden, der genau das bestätigt. Der damalige Bürgermeister konnte gerade noch so verhindern, dass diese Bahn den Namen Trump trägt.
Trumps Werdegang:
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... -ld.109316