Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Mai 2013, 06:38

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Staber » Mo 6. Mai 2013, 18:06

Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Forumgemeinde geht: Interessiert mich nicht!

Ich habe mir eine mittelgroße Gartenfläche zugelegt ( ca. 300 qm) und so wie es aus sieht, hat fast jeder hier in der Nachbarschaft ein Katzenviehd raußen herum zulaufen.
Und die haben sich mein Grundstück als Spielplatz ausgesucht. Tag und Nacht tummeln sich die Lieben und sche*ssen alles voll, dabei wird auch kräftig große Löcher gekratzt, am meisten im Gemüsebeet, da ja alles frisch eingesät wurde.Ganz besonders gefällt es den verspielten Gesellen auf den vor der Gartenlaube liegenden Fußabstreifern zu sche*ssen.Ich habe schon viel gehört, wie man diese Plagegeißter los wird. Verscheuchen, dann kommen die nicht mehr (haha) ,Baldrian in Milch aufgelöst, wenn die das saufen, dann drehen die durch und kommen nicht mehr (klappt nicht)Luftgewehr hört sich gut an. Aber natürlich nur um sie zu "erschrecken" Hallo!!!!. Es soll schon schmerzen, es heißt ja: Wer nicht hören will. . . . Es liegt mir fern Katzen zu töten. Eine Falle sollte helfen? Nee . . . habe eine angeboten bekommen, aber die würde Gliedmaßen abtrennen.Kommt auch nicht in Frage.
Ich denke die Sache mit dem Luftgewehr ist das beste . . . . oder hat jemand eine bessere Idee? Danke schon mal.
....übrigens will ich nichts hören nach dem Motto Tierquälerei usw.
Die schönen braven Viecher, die zu Hause ihr " CÄSAR " bekommen, haben auch keine Skrupel ,Vogelnester zu plündern und zu töten ohne darauf angewiesen zu sein.
Dann macht Euch mal Gedanken, wie mir geholfen werden kann. Sonst bin ich gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen. Diese werde ich euch aber nicht verraten!

gruzß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Di 7. Mai 2013, 12:39

Die schönen braven Viecher, die zu Hause ihr " CÄSAR " bekommen, haben auch keine Skrupel ,Vogelnester zu plündern und zu töten ohne darauf angewiesen zu sein.


So ist nun mal ihr Jagdinstinkt. Der lässt sich auch durch Domestizierung nicht unterdrücken. Und längst nicht jede anvisierte Beute führt zum Jagderfolg. Was ist so schlimm daran? Wenn sie eine Maus in deinem Garten fängt, regst du dich dann auch auf?

Tötet der Mensch nicht auch, ohne darauf angewiesen zu sein? In puncto Hinterhältigkeit macht kein Tier dem Menschen etwas vor - im Gegenteil.
Zu Deinem "Problem": Sprich in aller Ruhe mit dem Nachbarn, dem die Katze gehört, falls du weisst, wer der Besitzer ist. Ansonsten lass dir etwas einfallen, um die Katzen loszuwerden. Vllt helfen da bestimmte Gerüche, die die Katzen fernhalten.
Einfach mal ausprobieren!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23972
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Mai 2013, 12:44

Tötet der Mensch nicht auch, ohne darauf angewiesen zu sein? In puncto Hinterhältigkeit macht kein Tier dem Menschen etwas vor - im Gegenteil.


Stimmt da gebe ich dir recht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Mai 2013, 13:23

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Staber » Di 7. Mai 2013, 13:25

maxikatze hat geschrieben:
Die schönen braven Viecher, die zu Hause ihr " CÄSAR " bekommen, haben auch keine Skrupel ,Vogelnester zu plündern und zu töten ohne darauf angewiesen zu sein.


So ist nun mal ihr Jagdinstinkt. Der lässt sich auch durch Domestizierung nicht unterdrücken. Und längst nicht jede anvisierte Beute führt zum Jagderfolg. Was ist so schlimm daran? Wenn sie eine Maus in deinem Garten fängt, regst du dich dann auch auf?

Tötet der Mensch nicht auch, ohne darauf angewiesen zu sein? In puncto Hinterhältigkeit macht kein Tier dem Menschen etwas vor - im Gegenteil.
Zu Deinem "Problem": Sprich in aller Ruhe mit dem Nachbarn, dem die Katze gehört, falls du weisst, wer der Besitzer ist. Ansonsten lass dir etwas einfallen, um die Katzen loszuwerden. Vllt helfen da bestimmte Gerüche, die die Katzen fernhalten.
Einfach mal ausprobieren!


Ja Maxi, ich probier es mal mit dem Luftgewehr aus, auch wenn es Proteste gibt. Der eine oder andere blaue Fleck werden Katzen daran erinnern, das bei mir nicht das passende Revier ist. Übrigens, gegen Mäusefangen habe ich nichts, dabei werden ja keine kleinen" Bombentrichter" geschaffen.
Tötet der Mensch nicht auch, ohne darauf angewiesen zu sein?
Da stelle ich mal die Gegenfrage, tötet der Mensch auch aus dem Jagdinstinkt heraus?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90848738.html


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » Di 7. Mai 2013, 14:01

Staber hat geschrieben:
Tötet der Mensch nicht auch, ohne darauf angewiesen zu sein?
Da stelle ich mal die Gegenfrage, tötet der Mensch auch aus dem Jagdinstinkt heraus?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90848738.html


gruß staber


Aus dem Jagd- und anderen Instinkten heraus. Es gibt ja auch noch den angeborenen Trieb, Artgenossen als Revierkonkurrenten anzugreifen, um sie zu verdrängen. Bei manchen Gattungen ist dieses Revierverhalten mit einer Tötungshemmung "moderiert" und bei anderen wieder nicht. Menschen haben sehr wahrscheinlich überhaupt keine natürliche Tötungshemmung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Staber » Di 7. Mai 2013, 14:14

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Tötet der Mensch nicht auch, ohne darauf angewiesen zu sein?
Da stelle ich mal die Gegenfrage, tötet der Mensch auch aus dem Jagdinstinkt heraus?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90848738.html


gruß staber


Aus dem Jagd- und anderen Instinkten heraus. Es gibt ja auch noch den angeborenen Trieb, Artgenossen als Revierkonkurrenten anzugreifen, um sie zu verdrängen. Bei manchen Gattungen ist dieses Revierverhalten mit einer Tötungshemmung "moderiert" und bei anderen wieder nicht. Menschen haben sehr wahrscheinlich überhaupt keine natürliche Tötungshemmung.


Jau... mit diesem Beitrag bin ich aber sowas von aufgeklärt worden und das noch im fortgeschrittenem "Alter"
vudqslb4k5u.gif


gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12120
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nur für Katzen

Beitragvon AlexRE » Di 7. Mai 2013, 14:36

Staber hat geschrieben:Jau... mit diesem Beitrag bin ich aber sowas von aufgeklärt worden


Dass Freigänger - Katzen lästig für Gartenbesitzer sind, war auch nicht gerade eine atemberaubende Neuigkeit ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27968
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Livia » Di 7. Mai 2013, 14:41

Staber hat geschrieben:Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Forumgemeinde geht: Interessiert mich nicht!

Ich habe mir eine mittelgroße Gartenfläche zugelegt ( ca. 300 qm) und so wie es aus sieht, hat fast jeder hier in der Nachbarschaft ein Katzenviehd raußen herum zulaufen.
Und die haben sich mein Grundstück als Spielplatz ausgesucht. Tag und Nacht tummeln sich die Lieben und sche*ssen alles voll, dabei wird auch kräftig große Löcher gekratzt, am meisten im Gemüsebeet, da ja alles frisch eingesät wurde.Ganz besonders gefällt es den verspielten Gesellen auf den vor der Gartenlaube liegenden Fußabstreifern zu sche*ssen.Ich habe schon viel gehört, wie man diese Plagegeißter los wird. Verscheuchen, dann kommen die nicht mehr (haha) ,Baldrian in Milch aufgelöst, wenn die das saufen, dann drehen die durch und kommen nicht mehr (klappt nicht)Luftgewehr hört sich gut an. Aber natürlich nur um sie zu "erschrecken" Hallo!!!!. Es soll schon schmerzen, es heißt ja: Wer nicht hören will. . . . Es liegt mir fern Katzen zu töten. Eine Falle sollte helfen? Nee . . . habe eine angeboten bekommen, aber die würde Gliedmaßen abtrennen.Kommt auch nicht in Frage.
Ich denke die Sache mit dem Luftgewehr ist das beste . . . . oder hat jemand eine bessere Idee? Danke schon mal.
....übrigens will ich nichts hören nach dem Motto Tierquälerei usw.
Die schönen braven Viecher, die zu Hause ihr " CÄSAR " bekommen, haben auch keine Skrupel ,Vogelnester zu plündern und zu töten ohne darauf angewiesen zu sein.
Dann macht Euch mal Gedanken, wie mir geholfen werden kann. Sonst bin ich gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen. Diese werde ich euch aber nicht verraten!

gruzß staber


Ich kann dich verstehen, Katzen können einen Garten recht verunstalten. Meine Nachbarn klagen auch immer. Mein Hund hält sie von meinem Garten fern. Aber was du auch machen kannst, ist mit einem Gartenschlauch mit Wasser spritzen, Wasser lieben die Katzen gar nicht. Wenn du das öfters machst, kommen sie vielleicht auch nicht mehr. Alles andere ist praktisch nutzlos. Viel Glück dabei. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste