Mein Sonnenschein hat geschrieben
ich finde es super interessant.
Nachträglich möchte ich hier noch folgendes erklären. Italiener die aus dem Ausland nach vielen Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehren, werden von vielen Italiener als Verräter bezeichnet, weil sie ihre Heimat verlassen hatten. Manch einer reagiert aus Eifersucht, weil auch viele Heimkehrer über viel Geld verfügen, und andere aus Hass und Rache, was sie ihnen dann auch zu spüren geben. Wie zum Beispiel das mit dem Boiler.
Eine andere Familie brach nach vielen Jahren in der Schweiz auch ihre Zelte ab und kehrte heim. Der Vater war ein gewalttätiges und arrogantes Arschloch. Er prahlte bei vielen Kollegen herum, was seine heissgeliebte Tochter für ein Genie wäre, einzigartig und schön. Er schickte dieses Genie voraus nach Italien wo sie ein Geschäft eröffnen sollte, übergab ihr sein gesamtes erspartes Vermögen und hatte volles Vertrauen in sie. Die Eltern kamen dann nach. Die Tochter kannte aber Italien nur aus den Ferien und war erst 19 Jahre alt.
Sie eröffnete das gewünschte Geschäft und hat in kürzester Zeit das ganze Vermögen verbraten. Der Vater konnte damit nicht umgehen und ging in seinem Haus in den Keller und erhängte sich.
Auch hier muss man annehmen, dass aus Rache oder Neid das Mädchen bewusst übers Ohr gehauen wurde. Den Vater kannte man gut und er hatte nur wenige Freunde. Solche Geschichten bekommen wir hier in der Schweiz immer wieder zu hören, weil Freunde oder Verwandte zurückbleiben und das weiter erzählen.