Staber hat geschrieben:Die ganze Aufregung ist doch nur geheuchelt. Niemand, der noch klar bei Sinnen ist, kann doch bestreiten, dass die FIFA eine Veranstaltung ist, der die Mafia wie ein Kindergarten aussehen läßt. Da gibt es einen Paten Blatter, seine Capos und geschmierte Fussfallverbände in der ganzen Welt. Mit Fussball hat das nichts mehr zu tun. Es geht um Geld, es geht um Sponsoren und sonst nichts. Und nicht zuletzt geht es um die weltumspannende Macht von Sepp Blatter. Auch Deutschland hat ihn wie einen Staatsgast zu empfangen, ihm Orden um den dreckigen Hals gehängt und ihm Ehrenlogen reserviert. Fussball ist also auch eine willkommene Ablenkung des Urnenpöbels, das grölend, besoffen und chauvinistische Parolen schwingend durch die Strassen zieht, während die Regierungen ihre schmutzigen Geschäfte betreiben. Die Fussball - Mafia ist kein bisschen besser als die Politik.
Blatter attackiert USA und Platini: «Ich vergesse nicht»
Sepp Blatter greift nach seiner Wiederwahl als FIFA-Präsident die amerikanischen Justizbehörden und die UEFA um Präsident Michel Platini mit scharfen Worten an.
Es gebe «einen Hass, der nicht nur von einer Person bei der UEFA kommt, aber von der UEFA als Organisation, die nicht verstanden hat, dass ich 1998 Präsident geworden bin», sagte der 79 Jahre alte Schweizer in einem TV-Interview des Westschweizer Senders RTS. Vor 17 Jahren hatte sich Blatter gegen den UEFA-Widersacher Lennart Johansson durchgesetzt.
UEFA-Chef Platini hatte Blatter vor dem fünften Wahlsieg am Freitag beim FIFA-Kongress in Zürich gegen den einzigen Gegenkandidaten Prinz Ali bin al-Hussein zum Rücktritt aufgefordert. «Ich vergebe jedem, aber ich vergesse nicht», sagte Blatter dazu.
Der König hat gesprochen. Platini der sche...Italiener ist kein Deut besser als Blatter.
maxikatze hat geschrieben:Der König hat gesprochen. Platini der sche...Italiener ist kein Deut besser als Blatter.
Da wundert's mich, dass Don Blatter-Corleone nicht gleich mitverhaftet wurde.
Blatters Sekretär gerät ins Kreuzfeuer
Die Korruptionsaffäre beim Weltfussballverband erfasst den engsten Kreis um Präsident Sepp Blatter. Die US-Justiz verdächtigt Generalsekretär Jérôme Valcke, Schmiergeldzahlungen von zehn Millionen Dollar ausgelöst zu haben.
Am Montagabend sickerte durch: Valcke wird nicht wie geplant am kommenden Wochenende zum Eröffnungsspiel der Frauen-WM nach Kanada reisen. Angesichts «der aktuellen Situation» sei es wichtig, dass Valcke am FIFA-Sitz in Zürich anwesend sei, sagte eine Sprecherin. Wahrscheinlicher ist wohl die Angst vor einer Verhaftung. Denn die Schlinge um die FIFA-Spitze zieht sich weiter zu.
US-amerikanische Ermittler gehen laut einem Insider davon aus, dass es sich beim von der Staatsanwaltschaft beschriebenen «hochrangigen FIFA-Funktionär» um Valcke handelt. Dieser habe Zahlungen im Umfang von 10 Millionen Dollar an die Adresse des Ex-Vize-Mitglieds Jack Warner ausgelöst, um Stimmen für die WM in Südafrika zu kaufen.
Das ist noch nicht ausgestanden
maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:Das ist noch nicht ausgestanden
Don Blatter-Corleone hat zwar gestern seinen Rücktritt bekannt gegeben, aber aus der Welt ist das alles noch lange nicht. Amerikas plötzlicher Übereifer in Sachen FIFA hat nur einen plausiblen Grund. Nämlich Russland die Fußball-WM zu entziehen. Sie haben es nicht geschafft, dass Edward Snowden ausgeliefert wurde, Russland gibt auch wegen der Krim nicht klein bei und um nicht noch mehr Niederlagen einstecken zu müssen und blamiert dazustehen, wird darauf hingearbeitet, damit Russland keine WM ausrichten kann.
Überraschen würde es mich nicht, wenn in Russland keine Fußball-WM stattfindet und die in Katar 2022 nicht zur Disposition steht. Obwohl es Gründe gibt, die Entscheidung wegen der katastrophalen Verhältnisse auf den Baustellen zurückzunehmen.
AlexRE hat geschrieben:Der Boykott gegen Russland ist für den Exportriesen Deutschland schon geschäftsschädigend genug. Wegen ein paar Tausend toter Arbeiter wird die Deutschland AG ganz sicher keine Ölscheichs verärgern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste