Nur für Katzen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2015, 11:34

Link

Link


Ja, ich weiß, was du meinst. ;) - Der Hobbytiermörder ist erstmal untergetaucht.
Bild
Solche Typen und Wilderer (macht für mich zwar keinen Unterschied) sorgen dafür, dass der Bestand an allen Arten von Nashörnern drastisch zurückgeht. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2015, 11:51

http://qz.com/467277/jane-goodall-on-ce ... epugnance/

Primatenforscherin Jane Goodall:

Ich war schockiert und empört, die Geschichte von Cecil, Simbabwe geliebten Löwen zu hören. Nicht nur ist es mir unverständlich, dass jemand möchte ein gefährdetes Tier (weniger als 20.000 wilde Löwen in Afrika heute) zu töten, sondern um Cecil von der Sicherheit eines Nationalparks locken und ihm dann mit einer Armbrust zu schießen. Ich habe keine Worte, um meinen Widerwillen zum Ausdruck bringen. Er war noch nicht einmal völlig getötet, aber stundenlang, bevor sie schließlich mit einer Kugel erschossen gelitten. Und seine herrlichen Kopf abgetrennt von seinem verwundeten Körper. Und dieses Verhalten wird als "Sport" beschrieben. Nur eine gute Sache, kommt aus dieser - Tausende von Menschen haben die Geschichte zu lesen und auch schockiert. Ihre Augen geöffnet auf die dunkle Seite der menschlichen Natur. Sicherlich werden sie jetzt eher bereit, für den Schutz von Wildtieren und die wilden Orte, an denen sie leben, zu kämpfen. Darin liegt die Hoffnung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jul 2015, 12:15

maxikatze hat geschrieben:Ja Sonne, man muss sich schon sehr zurückhalten, um nicht ausfallend zu werden. Auf Facebook sind die übelsten Beschimpfungen zu lesen. Mit Kritik in sachlicher Form halte ich mich allerdings auch nicht zurück.

Diese Petition habe ich mitgezeichnet. Ca 665.000 Teilnehmer haben bereits unterschrieben:

http://www.thepetitionsite.com/browse-petitions/


http://heavy.com/news/2015/07/walter-pa ... e-ndlovu/#
"Ein Kunde hat in der Regel keine Ahnung von den Gesetzen und Vorschriften des Landes, er ist in der Jagd - er kauft nur eine Safari und dann stellt sich in den Händen seines Berufsjäger Führer

Es heißt doch immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe." Palmer kommt hoffentlich nicht damit durch, wenn er sagt, er kenne sich mit den Gesetzen über die Jagd im betreffenden Land nicht aus. Abgesehen davon, dass ich das nur für eine Schutzbehauptung halte; er hatte verdammt nochmal die Pflicht sich kundig zu machen. Ansonsten gehört ihm die Lizenz zum Töten verboten. Einreiseverbote bzw ihn zur persona non grata zu klassifizieren, wäre der richtige Schritt.

Cecil war nicht der erste Löwe, den Mr Palmer auf dem Gewissen hat. Aber hoffentlich der Letzte. :evil:


Inzwischen haben 713.911 Unterstützer die Petition mitgezeichnet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 30. Jul 2015, 17:54

maxikatze hat geschrieben:
Inzwischen haben 713.911 Unterstützer die Petition mitgezeichnet.


sind fei viele habe auch Unterzeichnet
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Jul 2015, 10:22

Bild

So mag ich das. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Jul 2015, 10:43

https://petitions.whitehouse.gov/petiti ... e-zimbabwe
Wir fordern die Außenminister John Kerry und den Generalstaatsanwalt Loretta Lynch in vollem Umfang mit den Behörden Simbabwes zusammenzuarbeiten und Walter Palmer unverzüglich auf Anfrage des Zimbabwe Regierung auszuliefern.

Ich habe zwar an der Petition teilgenommen, aber ich glaube nicht, dass sie ihn ausliefern. Selbst dann nicht, wenn es ein Auslieferungsabkommen gäbe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Aug 2015, 07:28

Tierpark Hellabrunn

Max

Bild

und vor einen Jahr

Bild

ein ganz Hübscher :) wenn ich Löwin wäre, täte ich mich in ihr Verlieben :D

maxi? bist du das? :D

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Aug 2015, 11:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Tierpark Hellabrunn

Max

Bild

und vor einen Jahr

Bild

ein ganz Hübscher :) wenn ich Löwin wäre, täte ich mich in ihr Verlieben :D

maxi? bist du das? :D

Bild


Ja, das bin ich ;)
Und der Münchner sieht auch ganz klasse aus. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 1. Aug 2015, 12:09

maxikatze hat geschrieben:
Ja, das bin ich ;)
Und der Münchner sieht auch ganz klasse aus. :)


Siehst richtig schick aus :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Katzen

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Aug 2015, 14:01

Bild

Auch so ein grausiges Foto. Es sind Eric und Donald jr - die Söhne des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Sie haben ebenfalls die Großwildjagd als Hobby. :evil: Ihre grinsenden Gesichter verraten, dass sie Freude daran haben, die Tierwelt um bedrohte Arten zu dezimieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste